LeifMichelsen
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Und ließen sich gut kleben? Ohne viel korrigieren?
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Morgen ist schönes Kurz/kurz Wetter angesagt, da werde ich mal ne längere Runde drehen und berichte über den LRSNeuer LRS: Fiamme Ergal, Pelissier 2000, Alu-Nippel und 1.5/1.8 Speichen. Abgerundet mit NOS D'Alessandro Record Schlauchreifen.
Sonst das alte Masi
Sonst noch die Gaiole Übersetzung, die ich aber kommende Woche rückrüste.
Anhang anzeigen 500420 Anhang anzeigen 500421 Anhang anzeigen 500428 Anhang anzeigen 500429
Welche haste denn genommen? Nur die Seta? Die sind schon sehr schön. Anfangs war ich skeptisch wegen der Farbe, mittlerweile freue ich mich wie Bolle, die aufs grüne Liga aufzuziehenMeine sind heute angekommen, nach dem Auspacken fand ich es schon fast schade, dass ich nur drei Satz bestellt habe...
...und ich muss sehen, dass ich das Bahnrad aufbaue. Die Seta's sind schon ne Schau. Meine Pneumant Tandem Bahnreifen sind allerdings noch mal etwas leichter (und dabei 2mm breiter)
Schade, daß der Chrom auf der Kettenstrebe so mitgenommen ist. Bei meinem ist das ganze zum Glück noch quasi wie neu. Im Baumarkt gibt es Tuben mit "Ofenrohrsilber". Das ist eine Paste, die du auf die schadhaften Stellen draufschmieren kannst. Nach ein paar Minuten ablüften kannst du das Zeug dann runterpolieren und es bleibt ein silberner Belag, der deine Streben vor Rost schützt und aus einer Entfernung von ein paar Metern auch nicht mehr zu erkennen ist. Ich benutze das Zeug ab und an mit Erfolg bei Motorradoldtimern.Endlich fertig! Ich hatte noch ein paar runtergekommene DA7402-Teile rumliegen, die 20 Jahre konstant in Benutzung waren und quasi nie gewartet wurden. Der hübsche Sancineto-Rahmen von @Fritz junior war ein passender Anlass, die Kisten hervorzuholen und die Teile gründlich zu überholen. Sattelstütze, Cockpit und LRS waren auch schon vorhanden, also fehlte zum fertigen Rad nicht mehr viel. Besonders freut mich die passende Wasserflasche, die ich von @FSD bekommen habe. Die DA-Bremshebel sind mir optisch zu filigran, deswegen wurden sie mit Dia-Compe AGC251-Hebeln ersetzt, den besten Aero-Hebeln die es gibt, wie ich finde.
Es scheint als hätte der gute Herr Sancineto beim Verchromen leider immer ein bisschen gespart, das Problem mit Abplatzern an Gabel und Kettenstreben scheinen einige Rahmen zu haben. Passt dann aber wieder zu den DA-Komponenten mit Gebrauchsspuren.
Welche haste denn genommen? Nur die Seta? Die sind schon sehr schön. Anfangs war ich skeptisch wegen der Farbe, mittlerweile freue ich mich wie Bolle, die aufs grüne Liga aufzuziehen
Kurz/kurz war heute doch nicht, lang/kurz ging aber gut für ne schnelle 50er Runde. Der LRS verhielt sich mitsamt den 195gr Reifen unauffällig. Kopfsteinpflaster, Betonbahnen mit Querfugen und Wirtschaftswege konnten beiden nix anhaben. Die Reifen fühlten sich mit 7bar etwas klebrig an, gestern mit etwas mehr als 10 bar war das nicht.Morgen ist schönes Kurz/kurz Wetter angesagt, da werde ich mal ne längere Runde drehen und berichte über den LRS
Neuer LRS: Fiamme Ergal, Pelissier 2000, Alu-Nippel und 1.5/1.8 Speichen. Abgerundet mit NOS D'Alessandro Record Schlauchreifen.
Sonst das alte Masi
Sonst noch die Gaiole Übersetzung, die ich aber kommende Woche rückrüste.
Anhang anzeigen 500420 Anhang anzeigen 500421 Anhang anzeigen 500428 Anhang anzeigen 500429
Wie @Grautvornix schon schrieb, ohne Polster sieht der so aus, ich hab meinen zusätzlich dünn geschliffen. Die ganze Plackerei ist in meinem Masi Aufbaufaden nachzulesen....
Bevor du die Reifen klebst, ziehe sie für mind. 48 stunden auf ne Felg und mach 10 bar rein.
Ich schätze es könnte sich um ein Mistral Competition handeln mit einer Campa Victory, oder was meinen die Puch Kenner?
Gibt es noch Kataloge von diesem Rad?
....das einzige, was mir da auf die Schnelle einfällt...... leider aus 1981Hallo Alex, danke für die Info. Was den Vorbau angeht kann ich natürlich nix machen, ist ja nicht mein Rad
Hat vielleicht jemand noch ein Prospekt von dem Rad?
Viele Grüße
Armin
+1Klasse Rad und die Verlegung der Schaltzüge "untenrum" gefällt mir auch. Aber mal ganz ehrlich - in schwarz finde ich es um Welten stimmiger. Und die Länge der Bremszüge waren vorher auch passender, sorry.
Viele Grüße
Armin
Klasse Rad und die Verlegung der Schaltzüge "untenrum" gefällt mir auch. Aber mal ganz ehrlich - in schwarz finde ich es um Welten stimmiger. Und die Länge der Bremszüge waren vorher auch passender, sorry.
Viele Grüße
Armin