• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Naja mein erstes hab ich mit 13 komplett restauriert,war ein altes dusika carnielli von nem älteren herren,das hab ich noch mit hilfe vom papa restauriert,mein erstes richtiges projekt war das alte bianchi von meinem papa,das einen kompletten unfallschaden hatte:rolleyes:
Viele sagen bzw denken das diese alten räder schrotträder sind,ich persönlich habe diese räder schon mit jungen jahren wertgeschätzt.ich würde um keinen preis ein schön gemufftes stahlrennrad um einen modernen aluhobel eintauschen!diese stahlrahmen haben etwas,was heutige billig zusammen geschweiste alu rahmen nicht haben.stahlramen sind das ware und in jeden rahmen steckt energie und liebevoll gemachte details,die man heute zu teil nur mehr selten findet.meine freunde:STEEL IS REAL:bier:

Naja mein erstes hab ich mit 13 komplett restauriert,war ein altes dusika carnielli von nem älteren herren,das hab ich noch mit hilfe vom papa restauriert,mein erstes richtiges projekt war das alte bianchi von meinem papa,das einen kompletten unfallschaden hatte:rolleyes:
Viele sagen bzw denken das diese alten räder schrotträder sind,ich persönlich habe diese räder schon mit jungen jahren wertgeschätzt.ich würde um keinen preis ein schön gemufftes stahlrennrad um einen modernen aluhobel eintauschen!diese stahlrahmen haben etwas,was heutige billig zusammen geschweiste alu rahmen nicht haben.stahlramen sind das ware und in jeden rahmen steckt energie und liebevoll gemachte details,die man heute zu teil nur mehr selten findet.meine freunde:STEEL IS REAL:bier:
ich denke,da bist Du hier richtig.Willkommen im Club!!!:daumen::daumen::daumen:

;)
Richtig so,
lieblich schön und anmutig wie tödlich, ach die alten Stahlrohre und ihre Gewehrläufe!

steel is real und so

velospace Piazza Special Parma steel is real gun.jpg

http://velospace.org/node/38876

Weitere Photographien/Fotografien des vintage Rennvelos, mittleriweile getaucht *heul *sob * ich armes Häufchen Elend, sind unter meinem Profil, unter Fotos zu finden....

PS: Hierbei handelt es sich um ein Zitat zu einem meiner alten Restaurierungen / Restaurationen :D :bier:

es existiert ein Foto von mir mit etwa 11/12...da hatte ich bereits mein erstes orangefarbenes Peugeot P60 , was ich aus Mangel an
standesgemässem Werkzeug mit einem sogenannten Knochen geschraubt habe...das Rad habe ich von einem Kumpel bekommen,
der im Radverein war...also bereits gebraucht übernommen...ich habe es geliebt und kann mich heute noch dran erinnern...
(es ist gefühlte 50, echte 38 Jahre her:)):bier:

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Sehr geil! Und sehr ungewöhnlich, dass sich jemand in deinem Alter für alte Rennräder interessiert; bist hier definitiv im richtigen Forum gelandet. Auch wenn es hier manches mal etwas Zoff gibt bekommt man hier zumeist sehr hilfreiche uneigennützige Unterstützung!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier und vor allem viel Spaß mit und auf (!) deinen Rädern!!!

Und dann komm ich da mit meinem 30 jahre alten bianchi rennrad,ich stolz wie ein könig,die kinder sahen mich nur verwundert an und fragten mich was das für ein altes rad ist:rolleyes:
Und dann kommt der trainer mit seinem focus alu hobel mit einer shimano sora:rolleyes::p
Traurig das heutzutage sich keiner mehr von der heutigen jugend für derartige themen interessiert:confused:

Schönes tourenrad,mit der 10 gang simplex und den mafac bremsen oder?:pwie lang hast du damals gebraucht bis du in die pedalhaken reingekommen bist:p:rolleyes:

Schönes tourenrad,mit der 10 gang simplex und den mafac bremsen oder?:pwie lang hast du damals gebraucht bis du in die pedalhaken reingekommen bist:p:rolleyes:
das hatte ich ganz schnell raus und war stolz um diesen Vorsprung,meine Kraft besser einsetzen zu können und Gas zu machen:bier:zumindest konnte ich den Bonanza Rädern der damaligen Zeit Paroli bieten:D

Und dann komm ich da mit meinem 30 jahre alten bianchi rennrad,ich stolz wie ein könig,die kinder sahen mich nur verwundert an und fragten mich was das für ein altes rad ist:rolleyes:
Und dann kommt der trainer mit seinem focus alu hobel mit einer shimano sora:rolleyes::p
Traurig das heutzutage sich keiner mehr von der heutigen jugend für derartige themen interessiert:confused:
Zeig doch mal dein Bianchi.

Zurück