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Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sieht sehr schick aus. Glückwunch. Nur an das Leder mußt Du nochmal ran, weil es so nicht lange halten wird. Mit Handschweiß und der resultierenden Handwärme wird es sich dehnen und dann labberig. Beim Vernähen mußt Du etwas mehr Zug auf die Naht geben und erst dann aufhören, wenn der Spalt gänzlich geschlossen ist. Wenn Du das Leder vorher in Wasser einlegst, dann geht es auch einfacher. ;)

Ach so, eine weiße Naht aufn schwarzem leder könnte noch den letzten optischen Kick geben. :bier:
Außerdem muss das Leder nur halbhoch vernäht werden, das gehört sich so bei einem klassischen Bahnrad. Wer Leder am Oberlenker hat, der fasst da auch an, Pussies... ;)
 

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Mich würde mal interessieren ob genähtes Leder am Bügel damals, oder überhaupt auf der Bahn von den Profis/Amateuren gefahren wurde:rolleyes:, kann ich mir nicht unbedingt praxisgerecht vorstellen:idee:.
 
Jaja......so lieben wir Dich!!!!;)
Das Rad steht in einer Sammlung...wahrscheinlich wird es wohl gaaaanz selten bewegt werden...mein Kumpel findet es super so ...und ich auch...:bier:
Und als Nichtaufderbahnzuhauseseiender so wie Du darf er auch oben greifen...:p:p:p
Ich denke, der greift oben wohl nur, wenn er es mal umstellt... ;)
PS: schön, dass ich auch geliebt werde...
 
Du kennst ihn und er liest mit.;)
..ein Tip:in Hannover bei der Derny Euro 2017 gabs ein Pràsent fùr Dich vom netten Freund...also vergraul ihn nicht...er mag Dich und ich mag Dich auch:cool:
Schon ok, aber ein Sammler wird doch wohl nicht mehr tun als das, oder? Insbesondere, wo die Bahn in Hannover gone ist... Da müsste er ja nach Bielefeld kommen, dazu könnte er aber besser ein Bianchi Pista mitbringen. Oder ne Spatz als Derny! ;)
 
Heute war mal einigermaßen gutes Wetter und das habe ich mal für einige Vorabfotos vom Rad genutzt ;)
Es ist noch nicht ganz fertig, aber es kann sich schon sehen lassen :)
Ein Raleigh Road Ace aus Reynolds 531c mit dem "W" vor der Rahmennummer, ich glaube aus dem Jahre 1985.
Verbaut sind viele Leichtbauteile mit denen das Gesamtgewicht auf 8,25kg gedrückt wird :) Trotz der teilweise speziellen oder NOS Teile, ist es mit knapp 700€ Aufbaukosten mein günstigstes Rad im Stall. Die meiste Arbeit steckt hier in der Kurbel. Eine Shimano 600 Ultegra, die in wochenlanger Arbeit umgestaltet wurde.
Besonderheiten sind auch der Sattel und der Vorbau. Beide erhielten Blattgoldapplikationen.

Verbaute Teile:
-Dia Compe Aero Compe Bremsenset (NOS)
-Selle Italia Super Turbo
-Campagnolo C-Record 1.Gen. Sattelstütze (etwas umgearbeitet)
-Stronglight A9 Steuersatz
- SR Royal SL Vorbau
- 3ttt Superleggero Lenker
- Benotto Lenkerband (NOS)
- Nadax Innenlager
- Campagnolo Syncro II Schalthebel
- Galli Umwerfer (NOS)
- Huret Jubilée Schaltwerk 1.Gen.
- Regina SL Kette (NOS)
- Maillard Course Alu Schraubkranz (NOS)
- Shimano 600 Ultegra Kurbel (nach Smolik)
- Elger Pedale (NOS)
- Mavic Alu Schnellspanner
- Pelissier 2000 Professional Naben
- Ambrosio Montreal Crono Felgen (NOS)
- d'Alessandro Record Schlauchreifen (NOS)
- Campagnolo Borraccia Biotermica Flasche
- Dia Compe Bremszughüllen (NOS)


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Geändert werden noch die Bremshebel gegen Modolo Orion in weiß mit den gräulichen Hoods (NOS) und dann sollen noch weiße Clarks Schaltzüge (NOS) verbaut werden. Und falls mir eine Campagnolo Biodynamica Flasche über den Weg läuft, kommt diese an das Rad.
 
Heute war mal einigermaßen gutes Wetter und das habe ich mal für einige Vorabfotos vom Rad genutzt ;)
Es ist noch nicht ganz fertig, aber es kann sich schon sehen lassen :)
Ein Raleigh Road Ace aus Reynolds 531c mit dem "W" vor der Rahmennummer, ich glaube aus dem Jahre 1985.
Verbaut sind viele Leichtbauteile mit denen das Gesamtgewicht auf 8,25kg gedrückt wird :) Trotz der teilweise speziellen oder NOS Teile, ist es mit knapp 700€ Aufbaukosten mein günstigstes Rad im Stall. Die meiste Arbeit steckt hier in der Kurbel. Eine Shimano 600 Ultegra, die in wochenlanger Arbeit umgestaltet wurde.
Besonderheiten sind auch der Sattel und der Vorbau. Beide erhielten Blattgoldapplikationen.

Verbaute Teile:
-Dia Compe Aero Compe Bremsenset (NOS)
-Selle Italia Super Turbo
-Campagnolo C-Record 1.Gen. Sattelstütze (etwas umgearbeitet)
-Stronglight A9 Steuersatz
- SR Royal SL Vorbau
- 3ttt Superleggero Lenker
- Benotto Lenkerband (NOS)
- Nadax Innenlager
- Campagnolo Syncro II Schalthebel
- Galli Umwerfer (NOS)
- Huret Jubilée Schaltwerk 1.Gen.
- Regina SL Kette (NOS)
- Maillard Course Alu Schraubkranz (NOS)
- Shimano 600 Ultegra Kurbel (nach Smolik)
- Elger Pedale (NOS)
- Mavic Alu Schnellspanner
- Pelissier 2000 Professional Naben
- Ambrosio Montreal Crono Felgen (NOS)
- d'Alessandro Record Schlauchreifen (NOS)
- Campagnolo Borraccia Biotermica Flasche
- Dia Compe Bremszughüllen (NOS)


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Geändert werden noch die Bremshebel gegen Modolo Orion in weiß mit den gräulichen Hoods (NOS) und dann sollen noch weiße Clarks Schaltzüge (NOS) verbaut werden. Und falls mir eine Campagnolo Biodynamica Flasche über den Weg läuft, kommt diese an das Rad.
Preis lässt sich sehen :bier: wie das Rad selbst, freilich!
Sehr schick und lightweight bei der Größe.
Wie viel hast du denn für das Colnago (ok mit Neulack als Erstlingswerk...?:D) verausgabt und für das Look?
Das Zweite Velochen mit Schaluchreifen?
Das Dancelli (nos Rahmen+Gabel aus Laden) hat über mehrere Ausbaustufen verfügt und kommt im finalen Kleid auf die 1200€ +-150€ an Zweit und Dritt - Teilen welche teilweise wieder veräußert worden sind, das Simoncini (Rahmen Gabel Set aus zweiter Hand, ca.350€) auch ca 1200€+ als starr Zeitverfolgungsrad also ohne Schaltung/Freilauf aber Bremserei, hatte aber zur Zeit Geld und war ein schneller zielstrebiger Aufbau.
Das nun bald folgende Aufbauthema für das "gibi" (existieren bisher nur Photographien von @artie unter dem Thema/Rubrik Räder und Teile. Was ist Das, und Was ist Es wert) wird sich ca auch auf der selben Ebene, betraglich, eiordnen. (Gibi Rahmenset 250€)
nos Gipiemme CronoSpecial Kurbel 172,5mm, nos Gpiemme CronoSpecial Tretlager ITA 70mm, 35x24F, 115mm Welle, nos Gipiemme Exploit Schaltwerk, nos Gipiemme Exploit Schalthebel, nos Mavic "Büffelhornlenker" | bullhorn Lenker, Zeitfahrlenker, nos Mavic Ref. 355 verchromte, metallene Ausführung "Bremszug-Umlenkröhrchen", nos&nip Modolo Superprestige Bremssatz mit Bremszügen wie Außenhüllen, nip 3ttt Lorica Lenkerband Kunstleder weiß, nos Gipiemme Special 32 Loch Nabensatz, gebraucht Gipiemme CronoSpecial Pedale inkl Pedalhaken und Riemchen, gebraucht Primax 1" Aluminium Walzenlager Steuersatz, gebrauchter Iscaselle Vuelta Sattel mit Titangestell 240gr.
Fehlen:
Kettenblätter(gpm CronoSpecial), Sattelstütze 27,2 (3ttt oder gpm...), Vorbau 100mm ca.(3tt), Kette(D.I.D. oder Regina...), Schraubkranz 6/7-fach(Maillard oder Everest), Schellen-Umwerfer(gpm), (Drahtreifen)Felgen (bitte bitte Nisi Mixer), Speichen, Bereifung(Veloflex Master), neue KoolStop Modolo Replacement Bremsbeläge in schwazz, Campagnolo Schaltzüge...
 
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Preis lässt sich sehen :bier: wie das Rad selbst, freilich!
Sehr schick und lightweight bei der Größe.
Wie viel hast du denn für das Colnago (ok mit Neulack als Erstlingswerk...?:D) verausgabt und für das Look?
Das Zweite Velochen mit Schaluchreifen?
Das Dancelli (nos Rahmen+Gabel aus Laden) hat über mehrere Ausbaustufen verfügt und kommt im finalen Kleid auf die 1200€ +-150€ an Zweit und Dritt - Teilen welche teilweise wieder veräußert worden sind, das Simoncini (Rahmen Gabel Set aus zweiter Hand, ca.350€) auch ca 1200€+ als starr Zeitverfolgungsrad also ohne Schaltung/Freilauf aber Bremserei, hatte aber zur Zeit Geld und war ein schneller zielstrebiger Aufbau.
Das nun bald folgende Aufbauthema für das "gibi" (existieren bisher nur Photographien von @artie unter dem Thema/Rubrik Räder und Teile. Was ist Das, und Was ist Es wert) wird sich ca auch auf der selben Ebene, betraglich, eiordnen. (Gibi Rahmenset 250€)
nos Gipiemme CronoSpecial Kurbel 172,5mm, nos Gpiemme CronoSpecial Tretlager ITA 70mm, 35x24F, 115mm Welle, nos Gipiemme Exploit Schaltwerk, nos Gipiemme Exploit Schalthebel, nos Mavic "Büffelhornlenker" | bullhorn Lenker, Zeitfahrlenker, nos Mavic Ref. 355 verchromte, metallene Ausführung "Bremszug-Umlenkröhrchen", nos&nip Modolo Superprestige Bremssatz mit Bremszügen wie Außenhüllen, nip 3ttt Lorica Lenkerband Kunstleder weiß, nos Gipiemme Special 32 Loch Nabensatz, gebraucht Primax 1" Aluminium Walzenlager Steuersatz, gebrauchter Iscaselle Vuelta Sattel mit Titangestell 240gr.
Fehlen:
Kettenblätter(gpm CronoSpecial), Sattelstütze 27,2 (3ttt oder gpm...), Vorbau 100mm ca.(3tt), Kette(D.I.D. oder Regina...), Schraubkranz 6/7-fach(Maillard oder Everest), Schellen-Umwerfer(gpm), (Drahtreifen)Felgen (bitte bitte Nisi Mixer), Speichen, Bereifung(Veloflex Master), neue KoolStop Modolo Replacement Bremsbeläge in schwazz, Campagnolo Schaltzüge...

Das Colnago schlägt bestimmt mit 3000€ zu Buche, so oft wie ich da Teile austausche ;)
Das Look hat knapp 1600€ gekostet
 
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