Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf Christians letztem Bild des Shimano-Rades sind Ösen zu sehen. Wofür -wenn nicht für Schutzbleche - sollen die sein ?
Woran machst Du das denn fest?
Gibt's noch ein Bild von der Gabelkrone oder der Bremsbruecke hinten oder von der Tretlagermuffe?
Es wurde folgende Vermutung geäußert:Es würde mich nicht wundern, wenn das ein Komplettrad vom Shimano Vertrieb Paul Lange war.
Die hatten auch Rahmen im Vertrieb und z.B. auch die Porsche- und Audi-Räder damals konfektioniert.
Gruss
Gmanella
Hier die technischen Daten:
Rahmen:
Rahmenhöhe 59cm,
Tubi Speciali in Acciaio-Carbonio Manganese-Tretubi Aelle Columbus
Umwerfer: Shimano 600
Schalthebel: Shimano
Schaltung: Shimano 600
Innenlager: Shimano
Steuersatz: Shimano 600
Kurbelgarnitur: Shimano 52/42 Zähne
Kassette: 6 fach
Bremsen: Shimano 600
Bremsschuhe: Shimano
Sattel: Leder schwarz Royal CX
Naben: Shimano
Lenker: Bellasi
Felgen: Wolber Super Champion
Mehr Licht!So nochmal bilder
Ist heit nen einfaches gutes Radl. Kannst dir ja nen Dekore aussuchen und ranbappen.
Anhand des Photos der Steuerrohrmuffen würde ich auf die Frage in Deiner Bildüberschrift antorten: "Nichts Besonderes". Die Muffen tragen Stücknummern, was auf einen Massenartikel deutet, für den dann auch die Mühe des Verspachtels vor der Lackierung zu hoch erschien - was wiederum die Herstellung aus den Händen eines kleinen Rahmenbauers eher auschließt. Bei den Muffen handelt es sich um sehr einfache Stanzmuffen. Beachte bitte die gerade verlaufende Oberseite der unteren Steuerrohrmuffe; das Unterrohr, das dort hineingesteckt und verlötet wurde, hat einen runden Querschnitt, der die oben gerade verlaufende Muffe jedoch nicht folgen kann, wodurch sich ein übergroßes Spaltmaß ergibt, das der Löter (eventuell Kollege Roboter) bestenfalls mit Extra-Lot ausgeglichen hat. Man kann dieses Detail auch sehr schön an der Linierung im Dreieck der unteren Muffe sehen: hin zu den Rundungen verläuft die Innenkante des Dreieckes breiter. Präszisionsmuffe sind dies keinesfalls, dennoch spricht nichts dagegen, das Du das Rad nachträglich mit einer Linierung geschmückt hast. Recht gut übrigens, und auch den einen ober anderen kleinen Wackler darf man stehen lassen, denn so zeigt sich die Handarbeit deutlich.
Gruß
Peter
Tschja, das wird wohl nix. Ist heit nen einfaches gutes Radl. Kannst dir ja nen Dekore aussuchen und ranbappen. Colnago, De Rosa oder was ausgefallenes, Ferremi oder Poghliaghi