• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Arrrrgh Sulka !!!! Du weisst doch, mein altersschwaches Herz !!!!
Hab heute schon so'n Schock erlitten, als mein alter Kumpel Josy mich auf seinem Traum fahren liess... Ist zwar völlig off-topic, aber irgendwie muss ich ja das Bianchi überleben...
Hier. damit hat er mich ein paar km fahren lassen, dieser Wüstling:

 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Dein Radl ist auch super, chachinho. Leider kommt dann Sulka, dieser Unmensch und haut mir sein Bianchi (meine Achillesferse) wie eine Machete an den Kopf...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Arrrrgh Sulka !!!! Du weisst doch, mein altersschwaches Herz !!!!
Hab heute schon so'n Schock erlitten, als mein alter Kumpel Josy mich auf seinem Traum fahren liess... Ist zwar völlig off-topic, aber irgendwie muss ich ja das Bianchi überleben...
Hier. damit hat er mich ein paar km fahren lassen, dieser Wüstling:


paletti, ist ja übel ...
mit der farbe muß dein kumpel aber nochmal üben, dann wird das ein prima pacemaker für bianchisti ;-)
(hat mich doch neulich auf dem radweg ein alter italienischer roller in fast-celeste überholt. ich hab ihn mir dann geschnappt und war über 3 km im windschatten. als der fahrer mich hinter sich entdeckte, dachte er wohl zuerst jetzt gäbs stress von wegen radweg. aber nach nem handzeichen blieb er auf dem hahn und wir hatten beide unseren spaß. scheiß roller, mein roller, guter roller ;-)

blätter mal noch weiter, ich hab dir noch ein paar pillen ausgelegt, altes herz ;-)

irgendwann wirst du deine schutzblech+gepäckträgersammlung für ein bianchi versetzen ;-))

gruß
klaus
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

ich arbeite daran. neulich wieder eine auf lau verpennt .....

arghhh*&%$§

Ich habe hier noch ne weiße Bianchi-Rahmenpumpe mit silbernem Griff rumliegen.
Habe ich 1986 bei einem Rennradkauf (war ein 56er Stahlrahmen, die Pumpe könnte von der Länge her passen) dazubekommen.
2-pumps.jpg

Hat den moderneren Kopf wie die rechte im Bild, ist aber weiß wie die linke und hat statt des Silca das Bianchi-Wappen drauf. Habe noch ne graue und ne schwarze. Die weiße habe ich seit jahren nicht genutzt. Für nen symbolischen Betrag geht sie weg.
Bei Interesse PN
Gruß Matthias
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Donnerwetter, Sulka !!! Also: das ist kein Roller, sondern ein ausgewachsenes Motorrad mit Beiwagen, anno 1957. Zündapp KS - der grüne Elefant. ( nach ihm wurde das Elefantentreffen benannt)...
Aber Schwamm drüber - ich darf ja nicht mehr an solche Dinge denken.
Eine verflixte Silka-Pumpe suche ich ebenfalls noch. Ich hab nähmlich einen NOS-Pumpenkopf, Campa, genau wie auf der weissen Pumpe im Bild. Alles da, ausser der Pumpe eben. Mir geht schon wieder die Luft aus...arrrrghhh...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

okayokay ;-) ich wollte dem elephanten nicht zu nahe treten, daß das kein moped im sinne von moppedchen ist war mir schon klar ;-)
ein fahrer drauf mit nem feinfühligen gashändchen und das ding ist ein prima pacemaker.
den roller zu jagen hat mich auch gerissen weils ein nettes altes teil war, schön anzusehen. ich glaub bei nem plastikscooter wär ich nicht aus dem sattel.

gruß
klaus
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

sag mal Klaus, findest du deine Bremszüge nicht ein wenig zu lang?

oooch er nu' wieder ;-) das thema kommt doch immer wieder.

nein. denn sonntags kommen da die standarten dran und die liegen dann genau richtig im wind.
werktags schiebe ich gerne mal die trinkflasche durch.
und außerdem, warum sollten bremszüge nicht von "womens lib" inspiriert (let it flow) in weichen bögen geschmeidig ihren dienst verrichten ?

gruß
klaus ;-)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

und außerdem, warum sollten bremszüge nicht von "womens lib" inspiriert (let it flow) in weichen bögen geschmeidig ihren dienst verrichten ?
Na ja, weil: je länger, desto mehr Reibung - wie sagt ein Freund immer so schön: "Nicht die Länge ist entscheidend - das Hin- und Her macht die Meter ..." :D
Im Ernst: Ich hätte ja als Fahrer immer Sorge, mich in diesen langen Leinen zu verheddern, bei irgend einer hektischen Bewegung, und dann zackig den Lenker zu verreißen ... :o

Und wie tun die Sportradreifen so in der Praxis ?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich muss mich jetzt beruhigen. Trotzdem - zu lang sind die Züge nur ein klitzewenig... Heute sieht man keine mehr am richtigen Platz, deshalb nörgeln die so, Klaus;-)
( bei mir wurde mal gefragt, obs nicht zu kurz sei. Da siehst du dann: sind einfach nie zufrieden).
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

aus gegebenem anlaß sozusagen, wieder mal ...


...

Uiii,

wat 'ne scheune Kettenlänge... :p :daumen: ;)

aber bei den Bremzügen liegen die Kollegen auch meiner Meinung nach schon richtig. Perfekt wird es dann in dem Moment, wenn sie sich auch noch überkreuzen. Stimmt alles, dann befindet sich der Kreuzungpunkt genau mittig über dem Vorbau... :dope:

symetrische Grüße

Martin
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

wat 'ne scheune Kettenlänge... :p :daumen: ;)

danke martin, daß das endlich ma' einer sacht ;-))

und die leinen. die sind voll originol so. die hat 1987 der zeno so draufgezogen und der war damals schon eine ehrwürdigkeit in seinem metier und hatte bis dahin sicher einige wäscheleinen verspannt, professionell, und auch für professionelle zwecke. auch wenn ich ihn persönlich nie kennen gelernt habe, aber einige seiner kunden, genießt er posthum mein volles vertrauen. funktionell gibt es an den zügen nichts auszusetzen. das sind noch die allerersten und sie flutschen tadellos in ihren mausgrauen hüllen aus vizenza.
einen teufel werd ich tun die zu kürzen ;-)

gruß
klaus ;-)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

4869731780_7d01302b0d.jpg
[/url][/IMG]
endlich klappts: auf dem Rahmen steht "le velo de mercier"
und es hat ne shimano Goldpfeil gruppe.
Mit dem Lenker/ Vorbau bin ich noch nicht 100% zufrieden, ist noch n bisschen unentspannt.:mex:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

...ist dein traditionell leicht nach innen eingedrehter linker Bremsgriff in vollem Bewußtsein dermaßen montiert?
Quasi aus Angst vor Feindberührung während der Parkphase:eyes: oder hat den auch der Großmeister so montiert.
Die Frage quält mich jetzt seit der Kilian-RTF...

der ist schon immer so. wollte ihn auch schon mal ausrichten, aber warum wenn er paßt ? bei der kette hab ich was zugelegt und euch damit genug freude gemacht. die leinen bleiben, wir wollens ja mit der nettigkeit micht übertreiben ;-)
die hab ich beim viner übrigens genau so lange gespannt und es hat seinerzeit keiner bemängelt. dort sind sie auch nicht gekreuzt, geht auch gar nicht schön weil die 600er bremse links die zugbefestigung hat. die kette hab ich aber auch dort verlängert.

vive la différence,
klaus
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

... weil die 600er bremse links die zugbefestigung hat.

Dann ist das die lange 600er Bremse für "Tourenräder", also mit Schutzblechen. Die kurze hat die Hebelei auf der richtigen Seite. Passt das denn mit dem Schenkelmaß? Da müssen die Patins doch sehr weit oben sein, oder?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

moin jungs,



aha, ich hab mich beim aufbau schon gewundert, daß das ganz oderntliche prügel sind und das ausgerechnet shimano sich in der zugseite vertan hat. das rad war ja bei eingang eine abgetakelte stadtschlampe. vom verottungsniveau her denke ich aber, es sind die originalbremsen.
da werde ich wohl die 600er-auslagen mit neuen augen betrachten ;-))

danke & gruß
klaus
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

en passant bin ich die tage mir dem viner ne lange extrem steile abfahrt runter. haben die alten weinmanngummis einer bremse am anfang noch geblökt wie ein hirsch, unten im stand an der kreuzung umgab meinen mitfahrer und mich ein leichter aber deutlicher gummi-odor und "a ruh war" ;-))
 
Zurück