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Motobecaniseur
Jetzt nur nicht übermütig werden, gell! Ich habe einen Passierschein erwirkt!Darfst Du denn im Moment überhaupt fahren?
Ich dachte, Altenheimbewohner haben zurzeit keinen Ausgang ?
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Jetzt nur nicht übermütig werden, gell! Ich habe einen Passierschein erwirkt!Darfst Du denn im Moment überhaupt fahren?
Ich dachte, Altenheimbewohner haben zurzeit keinen Ausgang ?
Das erklärt einigesSeh ich ja auch so. Aber in meinem Alter kann man(n) sich nicht mehr so gut bücken! Ausserdem sind die Dinger soweit weg, dass ich sie auch nur noch schlecht sehen kann!
Ich dachte so was nennt sich "Persilschein".....Jetzt nur nicht übermütig werden, gell! Ich habe einen Passierschein erwirkt!
Vielleicht lieber schwarzes Lenkerband (die Blautöne beißen sich zumindest in meinen Augen) aber sonst sehr elegant und verblüffend leicht.Dieses Rad besitze ich inzwischen 13 Jahre.
Der Rahmen wurde nach meinen Vorstellungen von D.Hertel ende 2006 mit selbstausgesuchten/selbst besorgten und gewogenen Rohren aufgebaut.
War von anfang an ein Projekt nach dem Motto "so leicht wie möglich, dabei so stabil wie nötig"
und natürlich optisch in den 90ern beheimatet.
Jüngstes Ergebnis, dank Time Gabel und leichten Conti TT Bereifung: 7,05kg,
aber gingen noch 100g runter mit bevorrateteten Teilen.
Anhang anzeigen 769033
Hier nähere Infos zum Rad aus meinem Fotoalbum:
https://fotos.rennrad-news.de/p/450768
Wieso hast du das Rad mit Muffen machen lassen? Das ist doch gerade, wenn es leicht werden soll, kontraproduktiv. Und in den 90ern lötete/schweißte man ja gerne ohne.Dieses Rad besitze ich inzwischen 13 Jahre.
Der Rahmen wurde nach meinen Vorstellungen von D.Hertel ende 2006 mit selbstausgesuchten/selbst besorgten und gewogenen Rohren aufgebaut.
War von anfang an ein Projekt nach dem Motto "so leicht wie möglich, dabei so stabil wie nötig"
und natürlich optisch in den 90ern beheimatet.
Jüngstes Ergebnis, dank Tune MAG HR-Nabe, Time Gabel und leichter 25mm Conti TT Bereifung: 7,05kg, Das Rad hat aktuell 10f Kassette 12-25 mit 11f Zwischenringen.
aber es ginge nochmal rd. 100g tiefer mit vorhandenen Teilen Conti Attack und 200g SPD.
Anhang anzeigen 769033
Hier nähere Infos zum Rad aus meinem Fotoalbum:
https://fotos.rennrad-news.de/p/450768
Ich weiß natürlich, daß eine Carbongabel am "Klassiker" nicht unbedingt jedermanns Sache ist, obwohl, die Timegabel aus den 90ern ist ja fast auch schon nen Klassiker...
mir persöhnlich gefällt es optisch auch besser mit der Stahlgabel... die Time ist optisch zu dick im Verbund mit dem dünnem Unterrohr,
aber sie gibt dem Rad eine neue sehr stabile/präzise Führung.
Was hast Du denn da fuer eine Kette drauf ?Exklusiv für @Axxl70 : Mein Full Pro mit der schönsten Gruppe ever.
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Es steht "Connex" drauf, wie ja auch zusätzlich an dem "Connex Link" erkennbar ist.Was hast Du denn da fuer eine Kette drauf ?
Ja, die ist gut. Alternativ empfehle ich die Titan-Nitrit beschichtete KMC SL. Top Preis-LeistungDie Kette ist super und ich wollte etwas güldenes bling-bling!
Ja, die KMC fuhr ich früher gerne am MTB. Beides auf jd. Fall super Ketten mit 1A Schaltperfomance!Ja, die ist gut. Alternativ empfehle ich die Titan-Nitrit beschichtete KMC SL. Top Preis-Leistung
Ich habe ganz andere Erfahrungen: Üble Kettenklemmer mit diesen Fremdherstellern...besonders bei Campa, deren Ketten im Neuzustand ohnehinJa, die KMC fuhr ich früher gerne am MTB. Beides auf jd. Fall super Ketten mit 1A Schaltperfomance!
Ja, so ist das mit der Erfahrung. Ich fahre seit Jahren nur noch KMC mit Kettenschloss, von 8 Fach auf 6fach Kassette bis 10 fach auf Campa Super Record 10 Speed. Leise, schnell schaltend und langlebig. Kann die nur empfehlen.Ich habe ganz andere Erfahrungen: Üble Kettenklemmer mit diesen Fremdherstellern...besonders bei Campa, deren Ketten im Neuzustand ohnehin
"strammer" dimensioniert sind. Das Connex-Kettenschloß brauchte deshalb ungefähr 200 km, bis es sich an die übrigen Teile "gewöhnt" hatte.
Bis dahin ein lautes, regelmäßiges "klack....klack" im Bereich des Schaltwerkkäfigs, wenn das Kettenschloß dort vorbei mußte. Kettenschlösser sind eine tolle Montageerleichterung. Sie sind aber auch eine zuverlässige Fehlerquelle. Gerade auch dann, wenn der Hersteller eine bestimmte Einbaurichtung vorschreibt. Wer auf Nummer sicher gehen will, vermeidet deshalb Fremdhersteller und Kettenschlösser !
Ja, so ist das mit der Erfahrung. Ich fahre seit Jahren nur noch KMC mit Kettenschloss, von 8 Fach auf 6fach Kassette bis 10 fach auf Campa Super Record 10 Speed. Leise, schnell schaltend und langlebig. Kann die nur empfehlen.
Die Connex 808 auf 6fach macht bei mir auch keinerlei Probleme, aber die KMC11fach Kette auf Potenza ist eine Quelle von endlosen geräuschen und rasselt beim schalten immer laut. Wie oft ich da schon die Schaltung justiert hab, mal hoch, mal runter, es findet sich kein Mittelweg. Campa-Ketten hingegen laufen ruhig und schalten schneller und leise.Ja, so ist das mit der Erfahrung. Ich fahre seit Jahren nur noch KMC mit Kettenschloss, von 8 Fach auf 6fach Kassette bis 10 fach auf Campa Super Record 10 Speed. Leise, schnell schaltend und langlebig. Kann die nur empfehlen.
In den 90ern wurde viel geschweißt, sicher, aber kaum bis keine Rahmen mit so dünnem Geröhr. Ausnahme: 1995 der 1350g Kautscheid aus Col. Nemo oder Neuron. Der war aber wohl schon ziemlich weich... lt. Tour Rahmenbau Sonderheft.Wieso hast du das Rad mit Muffen machen lassen? Das ist doch gerade, wenn es leicht werden soll, kontraproduktiv. Und in den 90ern lötete/schweißte man ja gerne ohne.
Lass die doch einfach weg , wozu braucht man denn in solchen Ausfallern die Schraube ?Die Einstellschraube des Ausfallers steht reichlich weit heraus.
Die würde ich kürzen, ehe irgendetwas daran hängenbleibt und diese abbricht.
Ufff, ich muss gestehen, dass mir das noch garnicht aufgefallen ist! Ihr zerpflückt hier die Bilder ja mit Argusaugen!Die Einstellschraube des Ausfallers steht reichlich weit heraus.
Die würde ich kürzen, ehe irgendetwas daran hängenbleibt und diese abbricht.