Ich glaube es ist langsam an der Zeit , dass auch ich mal meinen Klassiker dem Forum vorstelle.
Ich verfolge hier die meisten Beiträge schon seit ca. 2 Jahren mit großer Begeisterung und würde mich eher als „stiller Genießer“ kategorisieren.
Ich habe hier schon sooooo krasse Schätze gesehen, dass mein Rädele mir manchmal wie ein Baumarkt-Rad vorkommt. Das hat aber nie etwas daran geändert, dass ich beim „Schrauben“ immer wie ein Honigkuchenpferd gegrinst habe, und mich nach wie vor immer voller Stolz auf meinen
Sattel setze und erhobenen Hauptes durch die Gassen meiner Heimat cruise.
Der Grund, weshalb ich mir so viel Zeit für das Vorstellen meines - für mich persönlich wunderschönen - Rades gelassen habe lag daran, dass ich Angst hatte; wie gesagt, ich bin schon seit einer gewissen Zeit hier unterwegs und habe schon erlebt wie meinesgleichen hier verspottet, verhöhnt und niedergemacht wurde.
Dennoch finde ich, dass es an der Zeit ist mich endlich zu outen (mit dem damit verbunden Risiko gesteinigt zu werden) : JA, ICH HABE DIE GANGSCHALTUNG MEINES KLASSIKERS ABMONTIERT UND ES ZU EINEM SINGLESPEED UMGERÜSTET. Und ich liebe es! Und ich würde und werde es wieder tun!
Jetzt ist es endlich raus. Es musste auch raus. Bei meinen zukünftigen Projekten (die zur Zeit eigentlich nur in meinem Kopf existieren) bin ich auf eure Expertise und euer Know How angewiesen. Und bevor ich mich gezwungen fühle hier ein Doppelleben zu führen und vorzuspielen ( so zu tun als ob eine Gangschaltung voll geil wäre, obwohl es für MICH absolut sinnlos ist ) haue ich meinen „Fetisch“ jetzt einmal raus, und gut ist. Frei nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Wir können gerne sachlich darüber diskutieren, warum ich mich für diesen Weg entschieden habe, aber es gibt hier bestimmt auch Leute die einfach nur Bilder sehen wollen.
Bei meinem Klassiker handelt es sich um einen Bianchi 910 aus 1985 (glaube ich zumindest,da Kaufdatum laut Fahradpaß Februar 86 war)
Ich habe das Fahrrad in der Bucht entdeckt und habe mich trotz des vergessenen Zustandes direkt verschossen. Ich habe es von dem 220 km entfernten Erstbesitzer abgeholt, es so gut es ging aufgefrischt (alle Decals außer die auf dem Sitzrohr waren schon mehr oder weniger weg), viel Liebe reingesteckt und es mit einem Mix aus gebrauchten und neuen Teilen wieder nach meinen Vorstellungen zusammengebastelt.
Leider passt das Rot der neuen Decals am Unterrohr nicht ganz zum originalen „Purpur Rot?!“. Da ich weder Rennen, noch irgendwelche krassen Strecken fahre, habe ich mich für einen „gemütlichen“ Lenker, bei dem ich während der Fahr aufrecht sitzen kann, entschieden.
Eigentlich könnte ich noch sehr viel mehr dazu erzählen (der ungewohnte Schreibfluss liegt wohl daran, dass ich so lange einfach nix geschrieben habe und jetzt irgendwie alles raus will) aber habe das Gefühl, dass ich in einem Thema, bei dem es hauptsächlich um das Posten von Bildern geht schon viel zu viel geschrieben habe.
Also an all diejenigen, die sich bis hier mit dem lesen abgemüht haben: Viel Spass mit den Bildern.