• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

hihi und 4 Italienische Jungs sind 1994 mit dem Lenker über das 100km Zeitfahren Weltmeister geworden. :eek: geflogen oder gefahren. das ist doch Wurscht :D

als die optimale form noch nicht gefunden wurde
gab es halt so ein paar mehr oder weniger sinnfreie
experimente ...

colinell.jpg


graeme_obreetuck.jpg


wobei es auf der bahn ja gar nicht mal sooo sinnbefreit war
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

so absurd finde ich das teil nicht und ob es unfahrbar ist kann nur beurteilen wer's mal versucht hat.
ungewöhnlich sieht es aus, ja, halt mit den mitteln der zeit gebaut. schick würde ich sagen & ich wäre stolz solch ein gerät für gewisse stunden im stall zu haben.
mal eben schnell um die ecke fetzen ist sicher sein ding nicht. das hatten die buben bei ihrem 100 km zeitfahren sicher nicht im sinn.
gruß
klaus
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

:) na ja, ein Hollandrad hat einen etwas längeren Radstand und vor allem deutlich mehr Gabelvorlauf als mein Teil hier. Es ist richtig, es gibt einfacher zu fahrende Räder. :cookie: doch ich würde das Ganze sogar eher als eine Spur zu nervöse bezeichnen, alls wie auf Schienen. Von unfahrbar aber weit weg.
Die Ergos sind für diesen Lenker ideal. Schaltung und Bremsen sind so jederzeit im Griff. Durch denn engen Bogen oben sind die Reibungskräfte ein bisschen höher als normal. Funktioniert aber tadellos.

Und das Velo muss auch nicht jedem gefallen.:D
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

als die optimale form noch nicht gefunden wurde
gab es halt so ein paar mehr oder weniger sinnfreie
experimente ...

colinell.jpg


wobei es auf der bahn ja gar nicht mal sooo sinnbefreit war

In der Rehaklinik haben die auch solche Vespa-Dingens wie das Pina. Vom Aussehen her sehr ähnlich, aber noch extremer getunt: ganz ohne Räder kommen die aus ;-)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Mein Romani.leider keine ahnung, um welchen rohrsatz es sich handeln könnte. der rahmen scheint aber komplett unterverchromt zu sein. ich dachte immer, das ließe auf eine gute qualität schließen - ein irrtum?
und weiß jemand, um welche gruppe es sich handelt (ausser der bremsgriffe. das sind 600er, da die weißen gummies der originalen campa bremsen kaputt waren)?

gruß
natal

IMG_0887.JPG


Hallo, ich bin nicht so der Experte, aber ich habe ein Kotter / Albuch Kotter und als ich mich da in der entsprechenden Rubrik kundig gemacht habe, ist der Name Romani auch gefallen, nämlich als ein italienischer Rahmenbauer für Kotter in den 70er und Anfang 80 Jahren.
Mein Kotter hat einen Columbus SL (ganz und größtenteils schön poliert) unterverchromten Rahmen mit der entsprechenden Problematik, dass Lack darauf schlecht hält.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ahh, der neue alte Paletti ist wieder rehabilitiert.... :) Sehr erfreulich.

Fast rehalibertiert, Concor. Fast und hoffentlich zumindest zeitweilig dauerhaft. Übrigens heisst mein Beta-Blocker ( nur eine meiner - leider obligatorischen - Dopingmittelchen) ebenfalls Concor, - die Welt ist doch irgendwie rund und "verpers";) Auf den Elektrocardiogramm-mini-Titten die dort angeklebt werden stand sogar "Carbon" drauf geschrieben . Und das mir...
Ansonsten wackel ich noch. Und der Kopf ist verrückt :jumping:geblieben, was natürlich beruhigend ist.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hallo, ich bin nicht so der Experte, aber ich habe ein Kotter / Albuch Kotter und als ich mich da in der entsprechenden Rubrik kundig gemacht habe, ist der Name Romani auch gefallen, nämlich als ein italienischer Rahmenbauer für Kotter in den 70er und Anfang 80 Jahren.
Mein Kotter hat einen Columbus SL (ganz und größtenteils schön poliert) unterverchromten Rahmen mit der entsprechenden Problematik, dass Lack darauf schlecht hält.

:confused: Columbus Aelle, ich hab den Rahmen vor ein paar Tagen in blau verkauft. Aber ich wiederhole mich...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Tja, grad wollte ich zwei "Concor" Bilder zur Gegenüberstellung und zum Lebensgefühlvergleich ;) posten (Betablocker Concor Bisoprolol vs. Echtlederconcor in Proll-Oll-farbe), da entdecke ich folgende seeehr sehenswerte Sattelfälscher- und Sattelfetischseite: :cool:


Ich will den mit dem Blümchen!!! Alter sind die geil!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sorry bronson, verstehe ich nicht ganz ...

Noch einmal zum Mitschreiben. Ich habe vor ein paar Tagen einen Rahmen von ROMANI verkauft. Die Optik deckt sich mit dem hier gezeigten Rad, jedoch war es nicht in "Pink" sondern "Blau" gehalten (Dunkelblau um genau zu sein).

Am Rahmen klebte ein Columbus Sticker, und beim genaueren hinsehen konnte man lesen, dass es sich um einen "Columbus Aelle" handelt. Alles klar?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Noch einmal zum Mitschreiben. Ich habe vor ein paar Tagen einen Rahmen von ROMANI verkauft. Die Optik deckt sich mit dem hier gezeigten Rad, jedoch war es nicht in "Pink" sondern "Blau" gehalten (Dunkelblau um genau zu sein).

Am Rahmen klebte ein Columbus Sticker, und beim genaueren hinsehen konnte man lesen, dass es sich um einen "Columbus Aelle" handelt. Alles klar?

Sorry, ich verstehe immer noch nicht ganz, was das mit meinem post zu tun hat. Ich wollte dem Neu-Romani-Besitzer doch nur sagen, das Romani auch Rahmen für die Kultmarke Kotter geschweist hat - also gute Rahmen bauen konnte.

Das hat doch mit deinem Columbus Aelle Rahmen erstmal gar nichts zu tun.

Nichts für ungut - so long!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Moin

hier mein gerade fertiggestellter Halbrenner mit Rahmen aus den 30ern, bei der ersten Ausfahrt am letzten Sonntag.

Gruß
Armin

hfs1.jpg
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

So nun melde ich mich auch nochmals,nachdem ich dieses Enik heute bekommen habe

Was haltet ihr davon ?
 

Anhänge

  • P1080247.jpg
    P1080247.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 218
  • P1080250.jpg
    P1080250.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 153
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

@drexl

Du,das ging ganz gut....fahr nen Toyata Verso,da passt das Rad locker rein!
Ach,was ich vergessen habe,ist komplett Shimano 105
Enik Falzarego.....sehr gut erhalten,laut Eltern des Vorbesitzer nur sehr wenig gefahren!
 
Zurück
Oben Unten