Mein Gott... hat es hier tolle Räder
...wäre vll. besser gar nicht so oft reinzuschaun
- oder wenns nach meiner Liebsten ginge, am Besten
gar nicht
So ein älterer edlerer Italiener, oder auch Franzose würde mir da durchaus gefallen...
Ich habe zwar ein paar Räder, aber da ist jetzt nix wirklich teures dabei (was ja auch nicht schlimm ist), momentan habe ich eigentlich auch nur einen "echten" Renner, den ich auch schon mal hier im Motobecane Thread gezeigt habe und ich hoffentlich auch hier mal zeigen darf (ich hoffe, ich habe es hier noch nicht gezeigt - schon ne Weile her lol)?
Ich kenne mich auch jetzt nicht wirklich aus, ist sicher ein einfacheres Rad, weit weg von irgendwelchen professionellen Ansprüchen - aber das bin ich ja auch
Wie auch immer.... ich finde es wunderschön und es bereitet sehr viel Freude bei gemütlichen Sonntagsrunden und so.
Die Körbe habe ich abmontiert, da ich mit sowas nicht klar komme
Die
Reifen sind uralt und schon sehr porös an den Flanken. Ich sehe das bei meinem Betätigungsfeld nicht unbedingt als sicherheitsrelevant an, es sei denn, ihr seid anderer Meinung.
Die
Schläuche sind allerdings neu.
Dennoch möchte ich die
Reifen irgendwann mal ersetzen, eigentlich sollen die so aussehen, wie diejenigen, die drauf sind weil ich finde, dass das sehr gut so passt.
Ich habe jetzt noch nicht recherchiert, falls ihr mir zwecks Bereifung einen Tip geben könnt - so wäre ich Euch wirklich dankbar. Preiswert dürfen sie gerne sein, aber in erster Linie sollte sie für meine Bedürfnisse auch einigermaßen taugen - obwohl nur gemäßigte Geschwindigkeiten und meist bei Schönwetter (trocken), aber nicht immer nur auf bestem Asphalt (Feldwege).
Das Rad scheint eher seltener zu sein, im Gegensatz zur bekannten "Schwester" Motobecane.
Mich würde es freuen, wenn es Euch auch gefällt - ich sag herzlichen Dank und liebe Grüße
ach ja...
neu ist das hier, habs im Reiseradthema gezeigt.... nur bin ich mir gar nicht so sicher, ob das überhaupt ein Reiserad ist, bzw. je eines war????
Vor 1990 ist es allerdings wohl schon gebaut worden
- gefallen tut es mir auch sehr gut.