Carbon kann da vor allem was kosten
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Würde ich, vor allem bei dem Budget gleich wieder streichen.
Naben und Speichen kannst so wie oben nehmen. Wenn Dir die D-Light zu teuer sind, halt Race, oder, wenn Du leicht bist, alles Laser. CX Ray find ich am MTB Geld verbrannt.
Bleibt die Frage nach der Felge: Also, Dein Gewicht? Reifenbreite? Die neuen Spanks finde ich sehr schön, und preiswert (gut 60,-/Stk), sind Tubeless Ready (und ich habe ein Paar 26er Subrosas, kann "schön" also beurteilen). Spike Race, oder Subrosa für Heavy Duty. Die neuen Rigidas sind natürlich superleicht, kenn ich aber nur vom Hörensagen, kosten aber wohl über 100,- und wohl auch noch nicht auf dem Einzelteilemarkt. Vielleicht rückt Felix welche raus, aber ich fürchte, der verbaut die zur Zeit schneller, als sie reinkommen.
Ansonsten sollten in dem oben verlinkten Fred sicher noch massenweise Alternativen drin, die ich eben noch nicht in der Hand hatte.
Ach ja, weil ich das als Hörensagen weitergetratscht habe, hier die Originalquelle
http://www.mtb-news.de/forum/t/eb20...on-ryde-leicht-breit-und-asymmetrisch.650966/