• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Bei C18/19 würde ich die Felgen besser fürs Rennrad verwenden als fürs Gravel. (Sagt jemand der am RR sogar noch einige alte 15 C Felgen fährt)
Und jemand, der wie auf dem obigen Bild die MCFKs ja mit 40er Bereifung lang genug fuhr, aktuell auf Levantes unterwegs, sagt, dass es bis dato sehr gut ging und auch weiter gehen wird ;)

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Das Bild von meinem „Frankenstein“ hatte ich ja schon. Da hab ich auch 19c Felge mit 55‘er Breite und funktioniert. 😉
IMG_4824.jpeg

Das MTB und das Gravel gehen optisch für mich auf jeden Fall klar. 🤩

Der Renner ... da würde ich mir wohl andere Laufräder reinstellen, aber ist eben alles Geschmacksache; zur Not würde ich damit auch fahren. ;)
Bin schon viele div. LRS (Tune, Enve, Newmen, handgebaute LR) in div. Rennern gefahren, aber ich bin den Biturbos hängen geblieben.
Hier noch ein Bild der BA im Lightweight..
20240522_140932.jpg

....aber um beim Thema zu bleiben:

Heute beim Halbmarathon in FFM als Supporter...
20250316_103556.jpg
...und dann gab's noch ein VLE-Upgrade am Wintergravel:
20250315_150153.jpg

20250315_150207.jpg

Die Leitungsverlegung habe ich eben noch angepasst....

Bin schon viele div. LRS (Tune, Enve, Newmen, handgebaute LR) in div. Rennern gefahren, aber ich bin den Biturbos hängen geblieben.
Hier noch ein Bild der BA im Lightweight..Anhang anzeigen 1590425

...und dann gab's noch ein VLE-Upgrade am Wintergravel:
Anhang anzeigen 1590431

Anhang anzeigen 1590432
Die Leitungsverlegung habe ich eben noch angepasst....
Am Lightweight-Bike gefallen mir die Biturbos auch etwas besser. Liegt wohl an der Rohrdimensionierung. Dort sähen die neuen SRAM-Hebel sicher on topp schicker aus ;)

Und ein Bild vom gesamten Wintergraveller ... (?) Wolltest du für weitere "Kudos" extra einstellen? :D

@taunusteufel78 die VLE schaut echt gut aus. Darf man fragen wo Du die her hast?
Klar.
Die stammt tatsächlich vom freundlichen Ali.
Nennt sich Lexon Unox.
Es gibt bereits ein paar Aufbauten mit dieser VLE und die Verarbeitung ist in meinen Augen top.
Im gelben Nachbarforum gibt es einen schönen Ican-Aufbau in british-racing-green mit dieser VLE.
Schönes Spacerset + Steuersatzdeckel liegen der VLE bei, passend für für 1 1/8" und 1,5".
Ist definitiv KEINE sub50€ VLE der üblichen Verdächtigen.
Alles maßhaltig und sauber verarbeitet, insofern man(n) das so beurteilen kann.
Vergleiche hier einfach mit anderen VLE, welche ich sonst verbaue (BlackInc, Roval, Vision...).

Zurück