• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
IMG_20240413_162131_577.jpg

Cinelli King Zydeco
Shimano GRX 12x
Gabel Open U-Turn
Black Inc Integrated Barstem
LRS DT 240 SP EXP_FS36/32G
7,9 kg mit Flaschenhalter und XTR-Pedalen

Mein Cinelli Zydeco.
Gekauft in 2020 als Komplettrad mit GRX 2x10 und Cinelli / Shimano LRS.

Inzwischen mit:
H+Son Hydra / Hope Pro4 LRS vom lokalen Radladen aufgebaut, aktuell mit Conti Terra Speed 40mm TL
PRO Discover Lenker 40 cm / 12° Flare
Sram Rival AXS XPLR Gruppe mit einseitigem Quarq PM

Läuft inzwischen echt gut und recht schnell. Der Rahmen hat schon so einiges mitgemacht und auch entsprechende Spuren. Bockhart ist er auch, weswegen ich seit kurzem mit einem Carbongravelrad à la Basso Palta II...

Cinelli.jpg

Servus, wie fährt sich der Zipp-Vorbau? Bin am überlegen einen zu kaufen, hatte aber mal gelesen dass sie ein bisschen harsch sein sollen. Danke für die Antwort.

Grüße Rafael

Moin. Weiß nicht, ob ich die Frage verstehe. Ein Carbon Lenker hätte sicherlich einen positiven Effekt auf Komfort. Dass ein Vorbau großen Einfluss darauf hat, ist mir nicht so bewusst. Stören tut mich nichts an dem setup.

Moin. Weiß nicht, ob ich die Frage verstehe. Ein Carbon Lenker hätte sicherlich einen positiven Effekt auf Komfort. Dass ein Vorbau großen Einfluss darauf hat, ist mir nicht so bewusst. Stören tut mich nichts an dem setup.
Servus,
Danke für die Antwort. Wenn nichts auffällt ist mal ne gute Sache dann wird's auch passen. Zur Erklärung, ich habe einen Cannondale C2 Vorbau von einem CAAD 12 in 100mm Länge und der verwindet sich merklich im Wiegetritt.
Jetzt gibt's natürlich die andere Seite dass der Vorbau zu steif ist dann wird's auch unangenehm.

Grüße Rafael

Man sieht ja nicht so viel auf dem einen Foto. Der Rahmen sieht halt überall anders aus. Ein paar wenige Aufkleber haben es auch auf den Rahmen geschafft. Zudem habe ich Elemente des Originalrahmens abgeklebt (z.B. das Blau am Oberrohr) um sie nicht übermalen zu lassen. So ist eine Art Collage entstanden.
Der Rahmen ist so im Herbst 2019 bemalt worden. Nun Fragen die Kinder, ob sie nochmal ein Rad bemalen dürfen. Vielleicht warte ich bis Kind4 auch den Stift halten kann und dann muss wohl ein neues Projekt her :)
Diese Kinderarbeit könnte ein Geschäftsmodell werden:daumen:

Mein Cinelli Zydeco.
Gekauft in 2020 als Komplettrad mit GRX 2x10 und Cinelli / Shimano LRS.

Inzwischen mit:
H+Son Hydra / Hope Pro4 LRS vom lokalen Radladen aufgebaut, aktuell mit Conti Terra Speed 40mm TL
PRO Discover Lenker 40 cm / 12° Flare
Sram Rival AXS XPLR Gruppe mit einseitigem Quarq PM

Läuft inzwischen echt gut und recht schnell. Der Rahmen hat schon so einiges mitgemacht und auch entsprechende Spuren. Bockhart ist er auch, weswegen ich seit kurzem mit einem Carbongravelrad à la Basso Palta II...

Anhang anzeigen 1437644

Schönes Foto von dem Rad!

Diese Kinderarbeit könnte ein Geschäftsmodell werden:daumen:
Aber künsterlische Entfaltung und monetärer Druck. Das geht selten gut ;-)

Denke wir belassen es bei familiären Unikaten. Aber Kind 4 wird Ende des Jahres drei und die Malerei macht ihm Spaß. Habe da auch schon einen Kandidaten für ein weiteres Projekt. Ein neongelbes Giant TCR aus 2017, dessen Grafik und Farbgebung etwas aus der Zeit scheint.

Zurück
Oben Unten