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Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Stevens Inissio mit neuen Laufräder und den Schwalbe G-one Speed Tubeless
 

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Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
@Don Crustie schickes Crosser!

Das Kabel vom Schaltzug würde ich auch in jedem Fall noch kürzen und warum der Teilemix bei den Laufrädern?
Das ganze Projekt "schnelle, leichte Breitreifenrakete" ist natürlich bei mir ein Synergie-Versuch aus billig/leicht/zuverlässig/ergonomisch perfekt/einfach zu Kombinieren und -Warten/langlebig und ein bisschen hübsch
-bei mir dann auch viele als Schrott oder reparaturbedürftig gekaufte Teile-so hier die Laufräder, der Rahmen, der Sattel
- und günstige Chinateile, hier der Lenker (sogar noch gebraucht dazu...) die SaSt.- und gebrauchte Terra Speed.
Der "Rest"-rel. günstig geschossene Superrecord-Ergo/Schaltwerk/UmwerferBremsbacken (ca 600), alte Record-Kurbel , 10-Fach XTR Kassette (drum auch der ungekürzte Schaltzug-bis klar ist, daß die Kombi aus 12fach Ergo und 10fach Shimano tadellos funktioniert- zumal ich die Zugverlegungs-Anbauteile alle selber machen mußte....) und Xpedo Titantreter
Also heißt die Devise für mich -erst mal Testen, ob das ganze Zeug in meinem Sinn passt, funktioniert und Spass und Haltbarkeit verspricht
Ergebnis: ca. 7,5 Kg (mit FlaHa. und L-Band dann 7,6....) zu ca. 1600 €, aber eben natürlich sehr speziell zu bewerten (Don Crustie- Schrott-Spezial, halt....😅)
 
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@Don Crustie
Wie geht es mit 12x Campa-Schaltung und 10x HG? Sind die Abstände der Ritzel vergleichbar?
Hast Du einfach das Schaltwerk innen und außen begrentzt oder braucht es da sowas wie Shiftmate??

Gibt es für die Roval keinen Campa-Rotor?
 
@Don Crustie
Wie geht es mit 12x Campa-Schaltung und 10x HG? Sind die Abstände der Ritzel vergleichbar?
Hast Du einfach das Schaltwerk innen und außen begrentzt oder braucht es da sowas wie Shiftmate??

Gibt es für die Roval keinen Campa-Rotor?
Das 12 -fach Campa Schaltwerk wird noch konventionell, dh. mit der Klemmschraube unterm Parallelogramm (wie seit Jahrzehnten bisher üblich gewesen...) angesteuert.
Das erlaubt durch leicht versetztes Klemmen des Seilzuges ein leichtes Verändern/Anpassen der Schaltschritt-Länge, also des Schwenkbereichs der Schaltung- und damit liege ich bei mehr als 9 Ritzeln meist in dem Bereich, wo man (fast) alles mit allem kombinieren kann....
Da ich bei den Kassetten in der Regel mit einer Zehnfach-Abstufung fein genug bedient bin (eigentlich genügen mir geschickt gewählte 9-fach Systeme idR. auch schon.... 😅 ) und
Ritzel ab 20 Zähnen aufwärts kaum mehr wirklich verschleißen, ergänze ich bei Bedarf die kleineren Ritzel der XTR ohne nennenswerten Gewichtszuschlag mit teilen aus billigeren Kassetten der selben Abstufung.
 
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