• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
So, hier mal mein Terra:
IMG_3292.jpeg

Danke 👍🏼
Welche Bremsen und Scheiben hast du verbaut?
Hope RX4+ und KCNC Nordit in 160mm
Sind die Felgen hookless, 30mm Maulweite?
Korrekt Hookless mit 30mm Maulweite
Wie breit sind die Thundero nominelle und gemessen?
Das sind 44er Thundero die sich so auf 46,7mm breite ziehen.
Die AGX brennen mir unter den Fingernägeln…
Machen, es lohnt sich 👍🏼👍🏼
Gern

Danke 👍🏼

Hope RX4+ und KCNC Nordit in 160mm

Korrekt Hookless mit 30mm Maulweite

Das sind 44er Thundero die sich so auf 46,7mm breite ziehen.

Machen, es lohnt sich 👍🏼👍🏼

Gern
Das könnte genau noch passen. Habe 2x12 AXS Wide. Offiziell meine ich bis 47mm.
Aktuell mit 40mm Speed auf 24mm Maulweite, real 41mm. Noch gut 14mm Platz zum Umwerfer.

Wo hast du deine Nexties her?

MTB-Reifen Tests am alten Cube Nuroad C:62.

2.1" Thunder Burt passen gut rein. Und fährt sich selbst mit Gartenschläuchen super. Sollen aber wohl recht schnell verschleißen und im Nassen nicht allzu viel Grip bieten. Aber das trifft auch beides auf die Terra Speed zu, die ich auch gefahren bin. Bloß die Gänge sind jetzt etwas dick :D
PXL_20241018_153347262~2 (1).jpg

2.2" RaceKing gehen rein, sind mir fürs fahren aber zu eng. Ohne die Häärchen auf dem Reifen und ohne den Conti-typischen Seitenschlag wäre das im Trockenen aber wohl auch fahrbar.
PXL_20241020_093338114.jpg

Ah, der Hipster-Herse ;-) Zufrieden bzgl. Grip? Und wie lange hält das Profil? Sind ja ganz schön kostspielig die Teile.
Hab ja erst drauf gezogen daher keine Erfahrung, auf der Hausrunde mit Schotter (trocken) und Plattenwege 50-50 hab ich keine Unterschied zum vorherigen Terra Speed gemerkt oder gehört.
IMG_4268.jpeg

MTB-Reifen Tests am alten Cube Nuroad C:62.

2.2" RaceKing gehen rein, sind mir fürs fahren aber zu eng. Ohne die Häärchen auf dem Reifen und ohne den Conti-typischen Seitenschlag wäre das im Trockenen aber wohl auch fahrbar.
Anhang anzeigen 1514741
Mega schick das Teil (also das c62). Meins ist ja leider nicht mehr unter uns…

Ich hatte gehofft, dass der 2.2“ Race King Protection nicht eiert…hatte am c62 selber noch mit dem 2.0 650B experimentiert, den gibts aber nur als Shield Wall. Eiert +- 3mm. Wobei der Marker sauber am Felgenhorn anliegt. Sowas darf eigentlich nicht sein.

Hab jetzt auch mal beim Terra Speed 40-622 darauf geachtet, der eiert auch leicht, eher im Bereich 1 bis 1,5mm.

Mein Colnago Prestige - Crosser im Renneinsatz der aktuellen Saison. Den Antrieb habe ich für diese Saison etwas angepasst. Mit 40 zu 11-34 werden Rampen und Anstiege etwas freundlicher. Ansonsten passt das Set Up. Laufräder bleiben übrigens mit Latex Schlauch Bestückung.

Foto vom Stevens Cyclocross Cup - Bad Oldesloe 03.11.
IMG_1650.jpeg

Zurück