• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Ein Großteil der 1,80m-Garde bevorzugt beim Aspero einen 54er Rahmen. Wie schon geschrieben, ich war beim 56er erst skeptisch. Und klassisch betrachtet, steht hier eine horizontale OR-Länge von 575mm.
Meine Racecrosser bin ich früher mit 545-550mm gefahren. Selbst meine Rennräder sind kürzer.

Alles gut.
Ja, eine Ähnlichkeit ist zu erkennen... ;) :)
Neben einem Haufen schwarzer Räder im Bestand stand mir der Wunsch doch mal nach Farbe. - Und live ist das peaches echt klasse.
Ok, zwei Celeste-farbene gibt es noch, sonst wirkt es farblich tatsächlich eher nach "warmem Schwarz".

Ansonsten weiß ich was da steht.
Und es steht kein Cube, Canyon, Rose o.ä. auf dem Unterrohr, was mir wichtig ist....
Ja, es ist ein tolles Fahrrad. Ich würde es übrigens auch in der Größe fahren, bin 1,81 und habe die Geometrie eben mit meiner Excel Tabelle vergleichen und finde es passt. Selbst tendiere ich auch immer gerne zur Größe kleiner, in der Regel hänge ich immer zwischen M und L bzw 55 bis 57. Je nach Hersteller wird das so oder so empfohlen, es ist aber immer entweder am obersten Ende der kleineren oder der unteren Region der größeren Größe. Also alles gut.

Und ja, das was auf dem Rahmen steht, ist mir (leider) auch wichtiger als es denn sein sollte. Ich verstehe dich also in allen Bereichen :-)

Eine Frage habe ich jedoch, machen die Laufräder denn irgendwelche Windgeräusche, also hört man beim Fahren die breiten Speichen?

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Ja, es ist ein tolles Fahrrad. Ich würde es übrigens auch in der Größe fahren, bin 1,81 und habe die Geometrie eben mit meiner Excel Tabelle vergleichen und finde es passt. Selbst tendiere ich auch immer gerne zur Größe kleiner, in der Regel hänge ich immer zwischen M und L bzw 55 bis 57. Je nach Hersteller wird das so oder so empfohlen, es ist aber immer entweder am obersten Ende der kleineren oder der unteren Region der größeren Größe. Also alles gut.

Und ja, das was auf dem Rahmen steht, ist mir (leider) auch wichtiger als es denn sein sollte. Ich verstehe dich also in allen Bereichen :-)

Eine Frage habe ich jedoch, machen die Laufräder denn irgendwelche Windgeräusche, also hört man beim Fahren die breiten Speichen?
Merci 👍

Zu genau DEM Laufradsatz (BiTurbo Gravel Aero) kann ich dir nichts sagen. Bin krank zu Hause und habe den LRS erst kurz vor dem Foto montiert.
Fahre aber den BiTurbo Road an einem der RR und den BiTurbo RS an einem der MTBs.
Neben zig. Laufradsätzen wie Tune, Mavic, zig DTs, Zipp, Duke & Co bin ich mit den BiTurbos in allen Belangen echt happy.
Der zuvor montierte LRS war sogar knapp 80g leichter, was ich aber hier gerne in Kauf nehme...

Zurück
Oben Unten