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Re: zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!
Mein ehemaliges Fahradmanufaktur C140 Reiserad als Stadtrad und zum einkaufen.
Hängt gerade etwas an der Havel rum.:D
 

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    20220605_211320.jpg
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Welche Länge hat das Oberrohr?
Der Vorbau ist sehr weit draußen, ist es stabil genug?
57er bei gaaaanz leichtem Sloping, ist aber ein anderes Model (Pathfinder) von Muddy Fox als die Aufkleber. Vorbau ist ein extra langer Nitto der dafür gedacht ist....macht einen okayen Eindruck.
 
57er bei gaaaanz leichtem Sloping, ist aber ein anderes Model (Pathfinder) von Muddy Fox als die Aufkleber. Vorbau ist ein extra langer Nitto der dafür gedacht ist....macht einen okayen Eindruck.
Lenker ist ja auf Höhe des Sattels.
Harmonieren die Veloce Hebel mit dem SRam Schaltwerk? Welche Kassette mit wieviel Gängen fährst du?
 
Yepp, ungefähr 1cm Überhöhung. Passt gut für sie.

10 Fach Campa geht gut mit dem 10 Fach SRAM plus Shimano/SRAM Kassette, besser als Shimergo Combi.

Übersetzung ist 44/28 zu 12/36 hinten....

Magst du noch verraten, welches SRAM-Schaltwerk das ist? Hier wurde bei der Kombination mit "Exact Actuation"-Schaltwerk ja letztens diskutiert, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann, da die 10fach-Campa-Ergopower wohl nicht bei jedem Schaltschritt immer gleich verteilt viel Zug einholen
 
Magst du noch verraten, welches SRAM-Schaltwerk das ist? Hier wurde bei der Kombination mit "Exact Actuation"-Schaltwerk ja letztens diskutiert, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann, da die 10fach-Campa-Ergopower wohl nicht bei jedem Schaltschritt immer gleich verteilt viel Zug einholen
SRAM GX 2.1, eben mit Exakt Actuation. In einem (einstellbaren) Bereich gibts leichte Ungenauigkeiten, ist mE aber vernachlässigbar (also bei meiner Fahrweise, fahr das auch selbst als Upgrade zu Shimergo mit 10f Campa und Shimano 8f).

Hast Du grad den Link zum Thread wo es darum geht?
 
SRAM GX 2.1, eben mit Exakt Actuation. In einem (einstellbaren) Bereich gibts leichte Ungenauigkeiten, ist mE aber vernachlässigbar (also bei meiner Fahrweise, fahr das auch selbst als Upgrade zu Shimergo mit 10f Campa und Shimano 8f).

Hast Du grad den Link zum Thread wo es darum geht?

Das Update ist genau dasselbe wie bei mir. Ich hab aber das Problem, dass das Schaltwerk auf dem mittleren Ritzel (Kassette, Kette, Kettenblätter alles neu) das nächstkleinere überspringt und aufs übernächste schaltet. Hoch geht aber alles problemlos und als wäre es dafür gemacht.

Den Beitrag im Forum suche ich gleich mal
 
Das Update ist genau dasselbe wie bei mir. Ich hab aber das Problem, dass das Schaltwerk auf dem mittleren Ritzel (Kassette, Kette, Kettenblätter alles neu) das nächstkleinere überspringt und aufs übernächste schaltet. Hoch geht aber alles problemlos und als wäre es dafür gemacht.

Den Beitrag im Forum suche ich gleich mal
Ich glaube dass ist das Phänomen mit dem ungenauen Bereich. Meine aber, ich konnte den gestern auch verschieben und auf ein anderes (weniger in der Kombination) genutztes Ritzel legen.
 
Gefällt mir ausgezeichnet (bis auf den etwas extrem langen Vorbau evtl.).
Aber verrate uns mal bitte, welche Felgen du verwendet hast und wie die Bremsen an die größere Felge heranreichen. Auf dem Foto sieht es aus, als wären dei Sockle exakt auf der richtigen Höhe angelötet.
Danke!

Sind die Ryde Zac 421. Kann noch nichts großartiges bisher dazu sagen - sieht ein wenig aus wie die Chrina in breiter und 650b.

Sockel passen, weil: das Rad war vorher violett/gelb gesprenkelt, ich fand es ok, Besitzerin nicht. Mit der Pulverung ging auch ein Besuch beim Stammel/Köln einher....Sockel umgelötet plus noch Gepäckträgerösen hinten...
 
Danke!

Sind die Ryde Zac 421. Kann noch nichts großartiges bisher dazu sagen - sieht ein wenig aus wie die Chrina in breiter und 650b.

Sockel passen, weil: das Rad war vorher violett/gelb gesprenkelt, ich fand es ok, Besitzerin nicht. Mit der Pulverung ging auch ein Besuch beim Stammel/Köln einher....Sockel umgelötet plus noch Gepäckträgerösen hinten...
Die Zac 421 gefielen mir schon immer gut, weil die keine Verschleißrille haben. Ich hoffe, dass Ryde/Rigida die Zac 419 auch nochmal in 584 produziert.

Darf ich fragen, wie breit die 42er Paselas auf den 421 in echt werden? Danke.
 
Die Zac 421 gefielen mir schon immer gut, weil die keine Verschleißrille haben. Ich hoffe, dass Ryde/Rigida die Zac 419 auch nochmal in 584 produziert.

Darf ich fragen, wie breit die 42er Paselas auf den 421 in echt werden? Danke.
Ist die 419 evtl. die ehemalige Rigida Chrina?

Auf den Felgen hier, 42er Paselas: ~41.7mm
 
Ist die 419 evtl. die ehemalige Rigida Chrina?

Auf den Felgen hier, 42er Paselas: ~41.7mm
Dann wächst der Pasela mit der Zeit bestimmmt noch einen Milimeter oder so, danke.

Ne, die Zac 419 ist eigentlich sehr ähnlich zur 421, hat aber 2 mm weniger Innenbreite (19 <--> 21 mm) und ist dadurch etwas leichter und auch außen natürlich entsprechend schmaler.

Die Chrina ist ja eine reine Rennradfelge, die ich nur in 622 und 13 mm Maulweite kenne. Gibt's die nicht mehr?
 
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