• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

Anzeige

Re: zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!
Ich hatte auch mal ein sog. Randonneur.
Wenn ich mir die Bilder anschaue, ärgere ich mich ein wenig das ich es verkauft habe.
Vielleicht ist es ja im Forum gelandet. Verkauft habe ich es glaube ich zum Herbst 2020.
Wäre schön, wenn es hier wäre. Ich glaube das war im Originalzustand und dann auch noch wie neu!
Koga Miyata Traveller:

20201018_162809.jpg20201018_162849.jpg20201018_162908.jpg20201018_162951.jpg20201018_163014.jpg20201018_163043.jpg

Wenn ich mir die Bilder anschaue, ärgere ich mich ein wenig das ich es verkauft habe.
Vielleicht ist es ja im Forum gelandet. Verkauft habe ich es glaube ich zum Herbst 2020.
Wäre schön, wenn es hier wäre. Ich glaube das war im Originalzustand und dann auch noch wie neu!
Koga Miyata Traveller:

Anhang anzeigen 1047707Anhang anzeigen 1047708Anhang anzeigen 1047709Anhang anzeigen 1047710Anhang anzeigen 1047712Anhang anzeigen 1047713
...genau das Modell nenne ich auch noch mein eigen. Hat mich auch zuverlässig durch Südfrankreich begleitet. Meinem Sohn habe ich das Modell auch besorgen können, allerdings in RH 63cm!

Koga Miyata Traveller:

Anhang anzeigen 1047707Anhang anzeigen 1047708Anhang anzeigen 1047709Anhang anzeigen 1047710Anhang anzeigen 1047712Anhang anzeigen 1047713
Dem gents touring auffalend ähnlich_ möglicherweise ist nur der Hinterbau anders (Länge, Ösen für GT) und es gab eine andere Kurbel. Die Farbe dagegen identisch. . .

Oh ich glaub hier bin ich richtig, bzw. das Rad das gerade aufgefrischt werden will.

Ein Louison Bobet aus den 1960er Jahren (?). Gebraucht gekauft und schon einigermaßen hergerichtet. Die Anlötteile und die 32er Bereifung lassen mich vermuten, dass das Rad mal als Randonneur gebaut wurde.
Mehr Fotos und meine Fragen und Ideen dazu gibt es hier im Faden.

IMG_2176.jpeg

Oh ich glaub hier bin ich richtig, bzw. das Rad das gerade aufgefrischt werden will.

Ein Louison Bobet aus den 1960er Jahren (?). Gebraucht gekauft und schon einigermaßen hergerichtet. Die Anlötteile und die 32er Bereifung lassen mich vermuten, dass das Rad mal als Randonneur gebaut wurde.
Mehr Fotos und meine Fragen und Ideen dazu gibt es hier im Faden.

Anhang anzeigen 1049285
Als nächstes solltest du dir den Faden für Kotschützer merken.

Was da dran ist kannst du eigentlich alles lassen, bis auf die Kurbel, die Würde ich wechseln.

Bei eBay.de sind Stronglight 49d Kurbelarme in einem deutschen shop gelistet. Mit allen schrauben für 2x TA Cyclotourise ... da kann man 48-32 oder so was zusammenstellen, die Blätter sollten gut zu bekommen sein.

Ihr wart mit Hahn Rossman unterwegs? :cool:
Den würde ich ja gerne mal befragen was er getan hat um die SRAM Lenkerendschalthebel ans Unterrohr zu bekommen.
Ist der nicht über Insta erreichbar?
Sieht nach Adapter aus, kann Eigenbau oder Umbau der Halterung sein. Die hat ja so eine Art Vierkantvertiefung, wo der Hebel reingreift. Wenn man zur hebelabgwandten Seite noch genug Fleisch für Anschluss/Verdrehschutz am Schaltsockel hat, könnte das viell. hinhauen.

Zurück
Oben Unten