Goderian
Aktives Mitglied
Ich hab die große von Ortlieb und ne kleine von restrap beide lassen sich sofern richtig gepackt auch wackelfrei befestigten selbst im wiegetritt, die große von Ortlieb hat den Vorteil das man an der schnürung außen noch was unterbringen kann obendrauf.Moin!
Ein liebster Lieblingskumpel fragte mich, ob ich in meinem "RentnerRadlerForum" nicht einmal eine Frage für ihn stellen könne. Gesagt getan, auf geht's:
Der Gute ist auf der Suche nach einer Satteltasche mit Stauraum und fand folgendes Produkt für sich sehr passend:
https://eu.restrap.com/products/saddle-bag-14-litres
Kennt das jemand von Euch und kann etwas dazu berichten? Oder gibt es bessere Alternativen die er sich anschauen sollte?
Vielen Dank für jeden Versuch der Hilfestellung!
Gruß, Micha
Was man bei beiden beachten sollte ist der nötige sattelauszug umso größer die Taschen um so mehr ist notwendig. Das holster von der restrap funktiert ebenfalls und kann über Ösen auch noch behängt werden und der Sack ist schneller im Holster als bei Ortlieb wo man alles wieder neu verzurren darf wenn die Tasche mal runter geht braucht man etwas bevor sie wieder wackeltest verbaut ist.
Wasserdicht sind bisher beide ich benutze trotzdem verschiedenfarbige drybags und etwas System rein zu bringen um nicht immer alles raus zu holen. Die Ortlieb hat zu dem ein Ventil was die überschüssige Luft raus lässt meine restrap hat das nicht aber mit der richtigen Technik bekommt man da auch die Luft raus.