so, dann will ich auch mal. Nach etwas mehr als einem halben Jahr jagen und sammeln ist mein neuer Renner fertig. Das "Produkt" selbst ist zum grossen Teil rein zufällig entstanden. Einfach deswegen, weil ich im Prinzip alle Teile in der Bucht geschossen habe. Klar, dass mit der Zeit die Richtung vorgegeben war, also zB Farbe, Anbauteile etc. Einige Teile sind gebraucht, das meiste aber Neuteile zum guten Kurs. Insgesamt hat die Kiste so wie sie nun dasteht inkl. Versand ca. 1550 EUR gekostet
(also die Summe der Einzelteile + Versand)
Aber seht selbst:
Rahmen: Centurion Gigadrive 4000 RH 53
Antrieb, Bremse:
SRAM Force
Anbauteile: Ritchey WCS
Laufräder:
Mavic Kysrium Elite, im Test als schlauchlos mit Milch (das macht die sackschweren Laufräder wenigstens etwas leichter)
Pedale: Look Keo 2 Max Carbon
Die Kiste wiegt so 6930gr
An die Stylebolizei: Die Kontermuttern der Ventile bleiben, sonst habe ich wegen schlauchlos und nachpumpen so meine Bedenken
Eigentlich bin ich seit vielen Jahren vom Rennrad weg und fahre bislang nur noch Mountainbike. Das ganze hat mich aber irgendwie wieder gereizt und so sollte für das Ausdauertraining ein Renner her. Und das ist nun das Ergebnis. Der geneigte Rennradler würde evtl. weniger Kompromisse eingehen, ich musste aber so schon einige Scharmützel mit meiner werten Gattin ausfechten
Der Renner fährt absolut bombastisch, kein Vergleich zu meinem über 20 Jahren alten Kotter (Stahl mit Campa Chorus). Das sind 7kg reiner Vortrieb, eine Wucht. Spurtreu aber doch komfortabel, ich denke das ist das schlauchlos System.
Hier noch ein paar Impressionen:
ich liebe Tom Ritchey
günstige Teile, die stabil aber doch leicht sind.
so, und jetzt freue ich mich auf eine coole Rennrad Saision, getoppt durch den Dreiländergiro
meiner Frau sagte ich gerade, als ich nach meiner Ausfahrt wieder daheim war, dass ich das Mountainbiken aufhöre :lol: OK, das war a Spässle