• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Stört mich aber nicht. Das sitzt richtig fest, klappert nicht.
Irgendwann kauf ich mir eh einen besseren Tacho, aber bisher bin ich voll zufrieden damit!
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Das ist doch paradox! :D

Ein Rennrad, an dem es nichts mehr zu tun gibt... :D Man findet immer was, was man noch machen könnte. ;)

Das sehe ich genauso! Mein Cayo ist grad fertig geworden und jetzt überleg ich schon ob ich mir so nette Schnellspanner von Tune kaufe und wann eine Carbon Kurbel ins Haus (bzw. ans Rad) kommt! :cool:

Ausserdem brauch ich noch n vernünftigen Tacho und da bin ich noch total unschlüssig was es für einer werden soll.
 
habt schon recht. nur kommt auch mal der zeitpunkt, an dem das budget knapp wird bzw man sehr viel investieren muss, um weitere immer kleiner werdende verbesserunges zu erzielen.
ich kann mich nur wiederholen...ich bin gerade recht glücklich mit meinem carbonesel ;). jedoch habe ich auch schon auf der syntace HP ein paar carbonlenker, sattelstützen und so angeschaut... :)
 
Wenns warm wird seit ihr hoffentlich viel auf dem Rad unterwegs! Sowas hilft gegen den Optimierungswahn!;)

Hab mein neues Bike übrigens auf 7,99kg geplant und bin da auch gelandet. Jetzt wird nichts mehr dran gemacht, jetzt wird die Sitzposition optimiert und dann nur noch gefahren!!! Bis zum Winter zumindest....
 
Ich meine gar nicht nur das Gewicht damit. Da ändert sich bei meinem Rad nichts mehr, vor allem weil ich es nicht mehr für sinnvoll halte. Merkt man beim Fahren eh nicht.

Ich meine eher optische Veränderungen. Da wird hier noch ein eloxiertes Schräubchen verwendet und dann kommt mal anderes Lenkerband drauf. Irgendwann wird das Rad ja auch mal langweilig und dann muss mal was verändert werden.
Sowas passiert aber meist nur im Winter, wenn man kaum fahren kann.
 
habt schon recht. nur kommt auch mal der zeitpunkt, an dem das budget knapp wird bzw man sehr viel investieren muss, um weitere immer kleiner werdende verbesserunges zu erzielen.
ich kann mich nur wiederholen...ich bin gerade recht glücklich mit meinem carbonesel ;). jedoch habe ich auch schon auf der syntace HP ein paar carbonlenker, sattelstützen und so angeschaut... :)
Das können ja auch kleine Sachen sein. Farbig passende Schräubchen und so.
Carbonlenker sind mM a Schmarrn. Ar...teuer und trotzdem schwerer als Alu. Falls leichter, dann elefantenar...teuer. Bei Vorbau und Lenker würde ich auf wirklich hochwertige, leichte Alu-Teile gehen, Sattelstütze nach Belieben.
 
@ feldspat: Das passt schon, auch wenn ne scharze Kurbel vllt. bissl besser wär. Aber was echt nicht geht, ist das Kabel. Wenn Kabel, dann innen an der Gabel mit Klebeband entlangführen, dann am Zug weiter und zum Tachohalter. Das Gewickel um die Gabelscheide ist bäh ;)
 
es ist ja kein selbstaufbau...habe ich schonmal geschrieben, dass ich hier im falschen Fred bin.
Ich habe es hald umgebaut/Komponenten ausgetauscht...
Und beim Agree GTC Pro war eben schon das silberne Ultegra Schaltwerk drauf, also habe ich die Gruppe in Silber vervollständigt, darf gar nicht sagen, was ich für die Bremsen/Kurbel bezahlt habe ;).

Morgen habe ich eh nix zu tun...reicht da normaler Tesafilm innen an der Gabel?
 
So jetzt icke...;)
Endlich kam die langersehnte Sattelstütze, welche mein Projekt nun komplettiert! Hab das Rahmenset vor kurzem in der Bucht erstanden und dann komplett aufgebaut.
Das Ergebnis ist mein erstes Carbon (Renn)Rad. Mit knapp über 7,5kg inklusive der schweren SPD SL und ungekürzter Sattelstütze, ist es schonmal herrlich leicht. Nur fahren muss ich´s noch...:D Auf jeden Fall aber geht´s mir grad so...*Freude*:)
Zum Rad selbst: Ist ein 2010er Radon RCS Road in hervorragendem Zustand. Die komplette Gruppe hab ich vom "alten" Rad übernommen. Züge neu verlegt, Lenkerband gewechselt. Sattelstütze musste neu, da 31,6 statt wie vorher 27,2. Da das Oberrohr länger ist als beim Alte0n, konnte mein 3T Vorbau, passender Weise wie ich finde, wieder verwendet werden.
Aber schaut selbst:
dscf1325q.jpg
 
Fürs Foto Reifen und Kurbel nochmal ausrichten... und schönere Fliesen suchen!;)

Jedenfalls eines der schönsten Radons wo gibt. Aber meinst Du nicht der Lenker (auch 3T?) sollte nicht etwas weiter gekippt sein??? Sieht auf dem Foto zumindest recht steil aus!
 
Zurück
Oben Unten