icke.singlespeed
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer meckert denn??? Ich hab nur einen Eindruck geschildert, quasi als Hinweis zur Justierung. Letztlich sei Dir alles erlaubt was das Fahren wahlweise angenehmer oder schneller macht!da muss sicherlich noch einiges "justiert" werden...
Immer diese Meckerei...
PS:
Nee, ist der orig.FSA!
unmittelbar nach dem Auslösen hat eine Windböe das Rad umgeschmissen und an Sattel, Lenkerband, Pedal und Schaltwerkbolzen Spuren der Verwüstung hinterlassen...Das neue Foto wird dem bike übrigens deutlich mehr gerecht!
Um das Rad zu testen und eventuelle Unzulänglichkeiten abzustellen, schien es mir sicherer, nicht gleich 70km ins Umland zu verschwinden...
Montagspastete?Ich hab gerade noch die Sattelklemme ausgetauscht, vorsichtig mit 4,5 NM angezogen. Auf der Ausfahrt merkte ich dann irgendwann, das ich immer größer wurde. Ein Zwischenstop bestätigte mir, dass sich bei jeder Bodenwelle die Sattelstütze minimal nach unten bewegt hatte und mittlerweile 2cm tiefer im Sitzrohr steckte. Zum Glück hab ich das Multi-Tool mitgeschleppt und kann das Drehmoment mit dem Bizeps messen...
Ja nee, ist bei der Montage natürlich drauf gekommen. Hab beim Wechseln der Sattelklemme nicht nochmal nachgeschmiert, aber eigentlich war da auch noch reichlich Modder dran...Montagspastete?
das will hier keiner hören, aber ich denke, das gerade bei der Montage von Sattel und Sattelstütze manchmal a bisl mehr nicht schadet! Habs auch schon erlebt, dass der Sattel dann nach einigen Metern plötzlich nach hinter klappt, weil die zuvor behutsam angezogenen Schräubchen dann doch gern angeknallt werden, was sich nie(!) gerächt hat. Dass man es gerade bei Carbonverbindungen nicht übertreiben sollte versteht sich von selbst, aber manchmal ist mehr mehr...vorsichtig mit 4,5 NM angezogen...
Ach ja...stimmtBei mir ist die Verbindung nicht Carbon-Carbon sondern eher Titan-Titan.
So weit wie der Sattel vorne steht kannst Du das garnicht mit einem kürzeren Vorbau ausgleichen, ohne daß es sich stark aufs Lenk- und Fahrverhalten auswirkt.Ja, ich habe heute gemerkt, dass mir der Vorbau zu lang ist, ich sitze sehr gestreckt.
Auch der Sattel ist heute gegen den guten alten Selle Italia Turbo getauscht worden
Die Kette sieht mir auch etwas zu kurz aus, die wird noch ein Kettenglied hinzu bekommen.
Groß-Groß schalten/fahren ist aber kein Problem.