• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ja, das "Quantec" ist in grau sehr schick.....aber mit meinem mattschwarz eloxiertem Rahmen (61er!) bin ich auch zufrieden.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Jawoll, BIGSIZE...melde mich zurück (konnte nicht anders ;-))
Eigentlich wollte ich nicht mehr im FORUM schreiben, nachdem "die" das umgestellt/modifiziert/ver"schlimm"bessert haben. Aber ich war wissenshungrig und bin zurück....hab mich auch schon fast an die neue Aufmachung gewöhnt.
Übrigens, dein Eigenbau aus Titan (und lass ja die stimmige Sattelstütze dran!) ist echt schick und gewaltig groß geworden ;-)
 
Klar bleibt die Sattelstütze! Hab jetzt auch eine Klemme aus Titan dran :D:D:D:D:D...etc...

Hab mich auf einen cm Spacer runtergehangelt. Bin mit der Einstellung jetzt 150km gefahren. Wenns etwas mehr geworden sind trau ich mich wohl endlich, den Gabelschaftzu kürzen. Wenn das erledigt ist mach ich nochmal Fotos.

Zum Forum: Das einzige was mich noch richtig nervt ist das für mein olles Handy keine Version existiert, aber nur dafür kauf ich mir bestimmt kein neues!
 
Deshalb würd ich auch kein neues Handy kaufen!!! Ich mag diese "ständigen" neuen Aufmachungen von Websides gar nicht. Angeblich dient es der besseren Anwendbarkeit und der zeitlich aktuellen Anpassung, aber ich finde, dass da nix besser wird. Bin halt ein Gewohnheitstier :-)
@Titanrahmen
Naja, wenn ich mal viiieeel Geld übrig habe, dann lass ich mir auch einen Rahmen schmieden.....schwärm. Bis dahin muss mein Aluhobel herhalten!
 
So ein Rennrad auf einem Foto richtig in Szene zu setzen musst du aber noch lernen...

Mach mal ein ordentliches Foto.
 
Sehr schönes Trek! Ich hätte das Teil vielleicht komplett schwarz gelassen (also auch Sattel und LB) - nur an den "Knick" in der Sattelstrebe kann ich mich nie gewöhnen, ist das in Realität auch so extrem oder nur auf Bildern?

Das grau eloxierte Quantac ist auch sehr stimmig und schick! Wär auch meine Wahl, der graue SLR
 
Was sind das für STIs?

Sieht jedenfalls schick aus :)
Sieht nach Microshift Arsis aus...
3200_0.jpg
 
Korrekt! Für 180 Tacken neu (die ganze Schaltgruppe wie abgebildet - gewichtsmäßig Ultegra-Niveau) - laufen nun seit 1.600 km einwandfrei - schalten mit lautem Klicken, wie ein Mix aus Campa und shimanski - kein Grund zur Klage.

Dazu die Billo-Mighty Kurbel (irgendwas um 40 €), Apex-Bremsen (45 €) - also Komplette Gruppe für ca. 265 €, dazu den Rahmen für 60€, Gabel hatte ich noch über, die Ritchey-Teile sind neu (wegen des Compact-Lenker) - Rad unter 600€. Die Laufräder mit der Powertap kann man hier nicht zählen, die sind vom anderen Rad (wurden von RADPLAN-Delta gebaut).

Dafür ist die Kiste richtig klasse! Das sollte eigentlich mein Schlechtwetter-Rad sein - aber das Teil ist mittlerweile zu meiner Alltags-Trainingsmaschine aufgestiegen.
 
Wüsste auch keinen Grund warum die nicht funzen sollten. Hatte aber noch nie die Chance zum Ausprobieren. Die Wäscheleinen sind aber auch 2012 noch aktuell bei Microshift (was ja nicht unbedingt schlecht ist).
 
Die Arsis gibt es mittlerweile auch in verschiedenen Farben, weiß, rot und grün (ähnlich dem Apfelgrün vom Bike). Aber meine Kiste bleibt jetzt so - bis ich das grün satt gabe - dann wird es komplett finster schwarz, vielleicht mit weiß...
 
in grün? wo hast du die denn geshen?
Hab mir nen Wolf gesucht und nur die weissen und die weiss/roten gesehen, aber grün?
oder meinst du den kelinen grünen strich auf den weiss/roten?
 
Zurück
Oben Unten