• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Zwar nicht neu, aber dafür alt...

large_07062012787a.jpg
 
Da mir mein altes Rennrad zu klein war habe ich mich dazu entschlossen, mir ein neues aufzubauen ( war übrigens mein erster Selbstbau ). Da ich momentan Azubi bin hab ich natürlich einige Teile vom alten Rad mit übernommen. Was haltet ihr von der Überhöhung? ist die für einen beinahe Anfänger zu übertrieben oder noch ohne weiteres hinnehmbar?

Der Gabelschaft wird natürlich noch gekürzt :crash:
IMG_20120609_195352.jpg
 
@ Calforce

Immer noch ein sehr stimmiges Rad. Habe ja auch mal ein Orca für 2 Wochen besessen und
ist ein toller Rahmen, gerade die etwas älteren Modelle.
 
calforce:
die R50 scheinen ja gefallen zu haben:D Beide male komplett aufgebaut von PX?
Meine sind die von 2011, die am Scott meiner (besseren?) Hälfte sind die aktuellen. Sind tolle Räder zu dem Preis, ausreichend stabil für mein Gewicht, mit 1485 g gutes Eigengewicht und machen nen super Sound und vor allem Spaß zu fahren :) Ist mittlerweile mein Lieblings-LRS geworden. Ja, sind beide von PX. Kann ich empfehlen, hat beide Male je drei Tage gedauert und die Dinger waren da.
@ Calforce

Immer noch ein sehr stimmiges Rad. Habe ja auch mal ein Orca für 2 Wochen besessen und
ist ein toller Rahmen, gerade die etwas älteren Modelle.
Der schönste Rahmen, den Orbea je gebaut hat. Gegenüber aktuellen Modellen hinsichtlich Steifigkeit und Gewicht nicht mehr konkurrenzfähig aber einfach schön...
 
Meine sind die von 2011, die am Scott meiner (besseren?) Hälfte sind die aktuellen. Sind tolle Räder zu dem Preis, ausreichend stabil für mein Gewicht, mit 1485 g gutes Eigengewicht und machen nen super Sound und vor allem Spaß zu fahren :) Ist mittlerweile mein Lieblings-LRS geworden. Ja, sind beide von PX. Kann ich empfehlen, hat beide Male je drei Tage gedauert und die Dinger waren da.
.
Na sowas käm mir ja nicht ins Haus:D Da dürfen Felgen, Speichen und Naben nur einzeln passieren ;) Aber die Felgen sind schon schick. Nur, sag mal, so schwer? Ist das mit Shimano-Stahlfreilauf? Oder mit Schnellspanner gewogen? Da bin ich ja mit Neutron-HR und 140g R7 VR-Nabe immer noch 50g drunter geblieben....
 
928v1_20120607_kl.jpg


Bianchi 928HoC Nano Tech Superligth Carbon, 55
Bianchi Carbon Nano Tech SL Gabel
Shimano DA 7950 Compact 50/34
Shimano 7900 STI und Bremsen
Deda superzero Sattelstütze
Selle Italia SLR Carbonio Sattel
Deda Newton 31 Stem, 120 mm
Deda Newton Anatomic Road Lenker, 42 cm
Campagnolo Zonda Felgen
Continental Grand Prix 4000s Reifen
Gewicht ganz wenig < 7,0 kg (mit allem wie abgebildet)
 
Schicke Sattelstütze, schicke Vorbau und schicker Lenker... :D

Der Rest sieht aber auch gut aus, wobei die DA gefällt mir eben nicht.
 
Jo, alles schick...aber der Vorbau sieht extreeem lang aus....da stützt Du dich doch in Bremsgriffhaltung weit vor der Achse auf:eek:
 
Puch Mistral

wollte immer schon das Rad meines Vaters...nun Tirol tauglich...

Puch Mistral RH 56, Ritchey WCS Crank Compact, Dura Ace usw....
PK1_1232.jpg
 
Zurück
Oben Unten