• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Na meistens trag ich´s, ist ja nicht zu schwer :D
Komischerweise fährt sich´s auch noch gut. Der Wind hier im Norden hat keine Chance :daumen:
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Wirklich sehr schön. Jetzt nur noch mal mit rotem Edding über den S-Works Schriftzug gehen (und bei der Gelegenheit gleich den Lenker richtig drehen). ;)
 
Moin, hab meine schwarze Holde fertig und wollt sie euch nicht vorenthalten.

Die dünnen Spacer unter dem recht dicken Vorbau gefallen mir gar nicht, bzw. gefällt mir der Vorbau gar nicht. Aber wenn es ein verstellbarer sein muss, ist er bestimmt noch einer der schönsten.

Ansonsten toller Aufbau und vor allem "farblich" sehr gut abgestimmt. :daumen:
 
Heiß Kiste!!!!

Mein Vorredner hat allerdings recht, das mit den Spacern sieht eher nach einer Sollbruchstelle, als nach einer geglückten Lösung aus.
Die weiße Schrift auf dem Vorbau passt auch nicht dazu, rot wäre besser.
 
Sachtma, Campa-Leute - ernstgemeinte Frage: Wenn das Teufelchen da oben Shimano oder SRAM dran hätte, würde sich jeder sofort über die behinderte Ausrichtung der Brems-/Schalthebel aufregen. Bei Campa-ausgestatteten Rädern, die ja meist noch mehr den Anspruch der optischen Perfektion erwecken sollen, ham das fast alle so. Und ich finde es auch da unmöglich. Hat das nen technisch-ergonomischen Hintergrund und liegt das einfach daran, dass die alten Campa-Fahrer den Kopf nimmer in den Nacken nehmen können? :p
 
calforce, Antwort b) :D Bin 34

Danke für die Feedbacks!
Jetzt wo ihr das mit den Spacern erwähnt habt, fällt es mir auch mehr auf (Sollbruchstelle).
Werd mir da mal was überlegen.
Weiterhin danke für den Tip zum S-Works Schriftzug.
Wird kurzfristig in rot geändert, oder ich wechsel auf Einzelkomponenten.
Langsam wird die Lenkergeschichte teuer, erst Cinelli Ram, dann den S-Works und dann evtl. obere Einzelklasse :)

jensr, den Lenker drehen? Ist doch ne Einheit mit dem Vorbau. Oder versteh ich dich falsch?
 
Hier mal der aktuelle Stand vom P2

large_P1000143.JPG


http://fotos.rennrad-news.de/p/260253

Da der Fernweg LRS nicht greifbar war, hab ich mir vorerst ne Scheibe von american classic und ne 85mm Felge von Fervor geholt.

Rahmen: Cervelo P2 Carbon, RH 54
Gabel: 3T Funda Pro Carbon
Laufräder: American Classic Carbon Disc und Fervor Falco 50 mit 85mm Felgenhöhe und Tune Narbe
Reifen: Conti GP 4000 Schlauchreifen
Kurbel: Shimano Dura Ace FSA Gossamer 172,5 cm
Kettenblätter: Shimano Dura Ace 53/39
Schaltwerk: Shimano Dura Ace
Umwerfer: Shimano Dura Ace
Schalthebel: Shimano Dura Ace
Kassette: 11/25 Shimano Dura Ace
Zeitfahrlenker: Syntace Stratos CX Carbon
Lenkeraufsatz: Vision Trimax Pro
Bremsen: FSA Gossamer
Bremsgriffe: Vision; mit Kunststoffadaptern (Einzelanfertigung)
Sattelstütze: Cervelo Aero TT Carbon
Vorbau: KCNC
Sattel: Fizik Arione Tri 2
Pedale: Speedplay Zero
Schnellspanner: Tune DC
Tacho: Garmin edge 800 Bundle

zwar immer noch unter 8kg, aber der LRS ist gute 700g schwerer als die Lightweights.
 
ja, der LRS ist nur für die nächsten Wochen. Und Kurbel, Schaltwerk und Umwerfer kommen dann wohl noch in schwarz. Allerdings fahr ich in diesem Jahr wohl nur noch ein oder zwei mal mit dem TT. Deshalb lohnt sich das alles eigentlich nicht wirklich.
 
Hier mal der aktuelle Stand vom P2

large_P1000143.JPG


http://fotos.rennrad-news.de/p/260253

Da der Fernweg LRS nicht greifbar war, hab ich mir vorerst ne Scheibe von american classic und ne 85mm Felge von Fervor geholt.

Rahmen: Cervelo P2 Carbon, RH 54
Gabel: 3T Funda Pro Carbon
Laufräder: American Classic Carbon Disc und Fervor Falco 50 mit 85mm Felgenhöhe und Tune Narbe
Reifen: Conti GP 4000 Schlauchreifen
Kurbel: Shimano Dura Ace FSA Gossamer 172,5 cm
Kettenblätter: Shimano Dura Ace 53/39
Schaltwerk: Shimano Dura Ace
Umwerfer: Shimano Dura Ace
Schalthebel: Shimano Dura Ace
Kassette: 11/25 Shimano Dura Ace
Zeitfahrlenker: Syntace Stratos CX Carbon
Lenkeraufsatz: Vision Trimax Pro
Bremsen: FSA Gossamer
Bremsgriffe: Vision; mit Kunststoffadaptern (Einzelanfertigung)
Sattelstütze: Cervelo Aero TT Carbon
Vorbau: KCNC
Sattel: Fizik Arione Tri 2
Pedale: Speedplay Zero
Schnellspanner: Tune DC
Tacho: Garmin edge 800 Bundle

zwar immer noch unter 8kg, aber der LRS ist gute 700g schwerer als die Lightweights.
Stell das mal im Tria-Bereich rein. Die Dinger sind dermaßen urhässlich neben den schönen Rennrädern, das geht gar nicht ;)
 
Hat das nen technisch-ergonomischen Hintergrund und liegt das einfach daran, dass die alten Campa-Fahrer den Kopf nimmer in den Nacken nehmen können?

Ja das wirds wohl sein...das ständige Verbeugen vor dem Campa-Altar macht es, zumal in meinem fortgeschrittenen Alter, auch nicht besser...zudem mussten wir in der Vergangenheit zu oft die technologische und
marketingbefreite Überlegenheit japanischer und amerikanischer Produkte anerkennen, da bleibt einem ja nicht anderes übrig, als mit gramgebeugtem Haupt durch die Gegend zu fahren. :rolleyes:
Zählt jetzt nicht die Bilder hier mit unmöglich ausgerichteten Schtis.
Es_wären_zu_viele...
 
Jo, ich finde sie tatsächlich scheußlich. Cool und zweckmäßig, aber scheußlich :)
Und sie dürfen natürlich im Selbstbauthread nicht fehlen, das macht die normalen nur noch schöner :D
Ich find das krass, dass man ein derart wuchtiges Ding bauen kann, das auch nur knapp 8 kg wiegt. Hast aber natürlich auch bissl was investiert...
 
Ernst gemeint?
Optisch find ich die TTs deutlich schöner...
Ne, da kann ich calforce (trotz seines konsequenten Schaltungsgemoppers) verstehen. Auch der Trend zu Möchtegern-Aerorahmen in normaler RR-Geo ist gruselig. Straight, klassisch ist einfach schöner. (Auch wenn mein nächster wohl genau ein TT wird, aber die schönen stehen ja schon im Regal:D)
A Propos calforce, so wie Du Dich an den Italoschaltern reibst, so intensive Beschäftigung lässt ja vermuten, daß bei Dir demnächst was aus Vicenza am Rad sein wird :D:D:D:D
 
Ne, da kann ich calforce (trotz seines konsequenten Schaltungsgemoppers) verstehen. Auch der Trend zu Möchtegern-Aerorahmen in normaler RR-Geo ist gruselig. Straight, klassisch ist einfach schöner. (Auch wenn mein nächster wohl genau ein TT wird, aber die schönen stehen ja schon im Regal:D)
A Propos calforce, so wie Du Dich an den Italoschaltern reibst, so intensive Beschäftigung lässt ja vermuten, daß bei Dir demnächst was aus Vicenza am Rad sein wird :D:D:D:D
Alter, warum kapiert das keiner? Ich mopper nicht und reibe mich auch nicht. Ich hab noch nie (?) als erster was gegen Campa geschrieben, und das letztens bei jonasonjan hat er verdient (hat gewissermaßen auch angefangen)! :D Ich hab die Frage vorhin tatsächlich ernst gemeint: warum stehen 8 von 10 Ergos nach vorne? Bei S&S sind's vllt. die Hälfte davon.
Von neuem Shimano-Zeugs bin ich mittlerweile weg, und wenn Sram irgendwann mit ähnlichen optischen wie ergonomischen Entgleisungen daherkommt, hab ich kein Problem damit, Campa zu fahren - nur finde ich nach wie vor diesen Daumendingens nicht ideal.
 
@Kjartan98: Für mein Auge / meinen Geschmack stehen die "Schaltbremsgriffe" und der Lenker nicht richtig. Lenker müsste so stehen, das er gerade ausgerichtet ist, also Unterlenker waagerecht. Schaltbremsgriffe sollten so positioniert sein das sie dazu senkrecht stehen.

Also nicht so
picture.php


sondern so
picture.php


Geht natürlich nicht wenn das eine Lenker/Vorbau Einheit ist (gefällt mir dann aber trotzdem nicht).

Das Ganze natürlich immer nur als Faustformel. Letztlich muss der Lenker und dessen Einstellung passen und bequem sein. So stehen bei mir die STI's auch etwas höher (nicht exakt senkrecht) und der Lenker ist etwas nach oben gedreht. Anders bekomme ich keine waagerechte Ebene zwischen Lenker und STIs am Oberlenker hin.
 
jensr - ich weiß was du meinst.
Sieht aber nur auf dem Foto so extrem aus, da das Rad etwas schräg an dem Pfosten lehnt und es auch noch etwas von unten fotografiert wurde.
In echt sieht es besser aus ;)
 
also, mir gefällt das p2 ganz ausgezeichnet. stimmiger -aufbau und -einstellungen, sieht alles sehr harmonisch aus (gut, das rot an dem vorderrad ist ein wenig störend..). top!
(ps: da es sich, laut angabe des besitzers, um ein tt handelt, gehört es schon zur kategorie der rennräder, und nicht zu den triathlon-rädern)
 
Starkes Bike (totally BLACK) dein Geschmack gefällt mir!
Vorbau & Lenker/ Bremsen stehen für meinen Geschmack etwas steil nach oben raus, ist aber sicherich deiner Sitztposition angepasst.
 
Da ist es, hab gerade die Gruppe upgraded, damit ist fast nichts mehr so, als ich es erworben hatte:
uploadfromtaptalk1340759802552.jpg

Das braun wirkt in real viel besser, sieht hier (wie) scheisse aus...

Rahmen: Storck Vision Pro
Gruppe: Ultegra SL
LRS: selbstbau: dura ace 7400 Naben, Mavic CXP 33 Felgen, Dt swiss comp Speichen, gp 4000 decken
Lenker: Storck label
Sattel: sq lab 611

Wie findet ihr es? Ich muss aber gleich sagen, bei mir im Revier ist die Finanzpolizei deutlich presenter als die Stylepolizei.
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten