• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Das Quantec gefällt mir immer besser. Berichte demnächst mal von dem P2M. Ich hätte auch gerne ein Powermeter, allerdings fürs MTB und kann mich nicht zwischen PT und P2M entscheiden.
Welchen Computer hast du montiert?

P.S. warst du mit dem Rad in Neheim unterwegs? Ich meine ich hätte es im Rennen gesehen.
 
jensr

ist ein Force 2012/ Red Black Mix

mikeonbike

Hi, danke ;-)

dein Cube gefällt mir auch super, besonders die Laufräder wären noch was für mich. Bei meinen Laufrädern konnte ich noch nichts negatives feststellen, ist allerdings die Variante mit 1340g.

Hier meine komplette Teileliste, damit die 6,9kg auch glaubwürdig sind....RH ist 56 und ein deutlich älteres Modell als deiner.
 
Das Quantec gefällt mir immer besser. Berichte demnächst mal von dem P2M. Ich hätte auch gerne ein Powermeter, allerdings fürs MTB und kann mich nicht zwischen PT und P2M entscheiden.
Welchen Computer hast du montiert?

P.S. warst du mit dem Rad in Neheim unterwegs? Ich meine ich hätte es im Rennen gesehen.

Ich war auch am überlegen obs PT oder P2M werden soll. Da ich aber ständig die Laufräder wechsle ist die Entscheidung schnell gefallen. Mit P2M bin ich da doch deutlich flexibler. Die stecke ich im Herbst ans Winterrad und gut is. Beim PT wäre allein die Suche nach der Richtigen Felge die sowohl für den Renn- als auch für den Trainingseinsatz im Winter taugt ziemlich aufwändig bis fast unmöglich geworden. Außerdem war P2M für mich die günstigere Alternative.

Ich nutze momentan den O-Synce Macro Computer, werde mir aber im Laufe des Jahres den neuen CycleOps Jole holen. Der zeigt mehr Daten Gleichzeitig an und ist daher fürs Intervalltraining deutlich besser geeignet.

Ja, war ich :)
 
da klärt sich gleich ganz oben das rätsel ;-)... dazu noch die leichtere gruppe - dann passt das...

Cube Agree GTC Race -> 1298 gr. (53)
Easton EA 70 SL -> 517 gr. (gekürzt)

zur info: profilines 1280 nachgewogene gewichte sind minimal leichter als angegeben!

Profiline 1280 Hinterrad: 730 gr
Profiline 1280 Vorderrad: 534 gr.

grüsse mike


jensr

ist ein Force 2012/ Red Black Mix

mikeonbike

Hi, danke ;-)

dein Cube gefällt mir auch super, besonders die Laufräder wären noch was für mich. Bei meinen Laufrädern konnte ich noch nichts negatives feststellen, ist allerdings die Variante mit 1340g.

Hier meine komplette Teileliste, damit die 6,9kg auch glaubwürdig sind....RH ist 56 und ein deutlich älteres Modell als deiner.
 
jupp - nachdem der ultremo auf meinem cube heute nicht aus der einfahrt wollte, musste die schlechtwetterschüssel ans werk. war auch gut...

medium_P1000488.JPG
 
Danke. Der Fahrer ist eher das Model "Gazelle" ;-)
Der Lenker ist ein Ritchey Streem, seitlich betrachtet auch in meinen Augen keine Schönheit, aber sehr angenehm zu greifen.
 
Das Principa gefällt mir gut. Was sind das für Laufräder?

Gegen klassische Laufräder sehen sich die neumodische Plastik Laufräder einfach billig aus!
 
Moin!
Hab das KLEIN Quantum meiner Frau mal etwas aufgefrischt, neue Gruppe, Laufräder, Anbauteile - eigentlich fast alles neu.
large_SAM_1842.JPG

Übergang vom Schaft zum Aheadvorbau gefällt mir gar nicht - Ideen?
Blitz war natürlich doof, genauso wie die Wahl des falschen Ganges ;)
Grüße
Chrsitian
 
Moin!
Hab das KLEIN Quantum meiner Frau mal etwas aufgefrischt, neue Gruppe, Laufräder, Anbauteile - eigentlich fast alles neu.
large_SAM_1842.JPG

Übergang vom Schaft zum Aheadvorbau gefällt mir gar nicht - Ideen?
Blitz war natürlich doof, genauso wie die Wahl des falschen Ganges ;)
Grüße
Chrsitian
Das habe ich doch schon mal irgendwo gesehen;):bier:
Immer wieder schon so ein Klein:daumen:
 
Moin!
Hab das KLEIN Quantum meiner Frau mal etwas aufgefrischt, neue Gruppe, Laufräder, Anbauteile - eigentlich fast alles neu.
large_SAM_1842.JPG

Übergang vom Schaft zum Aheadvorbau gefällt mir gar nicht - Ideen?
Blitz war natürlich doof, genauso wie die Wahl des falschen Ganges ;)
Grüße
Chrsitian
Ich finde den Lenker viel störender,weil zu groß. Da würde ein Kompaktlenker optisch besser passen. Die Sattelstütze finde ich auch nicht besonders schön.
 
Ich finde den Lenker viel störender,weil zu groß. Da würde ein Kompaktlenker optisch besser passen. Die Sattelstütze finde ich auch nicht besonders schön.
Lenker ist nicht schick, geb ich Dir Recht. Hatte nur nixx passenderes da und die verbauten Teile waren schon teurer als gedacht - aber ein Aufbau ist ja nie "fertig".
Wäre der schwarz gewickelt wie ich das favorisiert habe, würde es weniger auffalleen denke ich. Sattelstütze wird ausprobiert, kommt wahrscheinlich die Tage eine ohne Versatz dran.
 
Zurück
Oben Unten