• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

auch wenn die Finanzpolizei bei dir stärker vertreten ist, könnte man den Lenker und die STIs noch optisch und ergonomisch schöner einstellen. Ansonsten kosten schwarze Spacer und ne schwarze Stütze nich die Welt...
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Schließe mich meinem Vorredner an. Auch wenn etwas älter, eigentlich nach wie vor ein schönes Rad. Die Ultegra SL ist eine sehr schöne Gruppe. Die Felgen passen.

Allerdings würde ich nun auch die restlichen silbernen Teile austauschen damit es optisch perfekt passt. Schwarze Stütze, Spacer und Ahead Deckel. Insgesamt hätte wohl eine normaler Ultegra besser gepasst als die SL (und wäre wohl auch die günstigere Lösung gewesen).
 
Wenn du die Spacer unterm Vorbau wegnimmst kannst du die STI vernünftig nach oben drehen, ohne Überhöhung einzubüßen = *winwin*. Ist diese Lenkerposition wirklich optimal für dich? Guck dir mal die Lenkerform genau an, das Teil ist nicht für so eine Position gedacht, schon mal gar nicht für die der STI. Den Lenker kannst du ruhigen Gewissens nach oben drehen, den oberen Bereich halbwegs waagerecht, die STI dafür weiter unten anbringen und dann ebenfalls halbwegs waagerecht positionieren. Oder anderen Lenker kaufen ;)
 
Mit dem Lenker bin ich auch nicht glücklich, ich glaub da kommt ein neuer her... Habt ihr da ein Tipp? Dachte an sowas wie Syntace Racelite 7075. Was gibt es da noch.

Ich finde die UL SL passt sehr gut, sieht edel aus. Preislich war es auch im Rahmen, hab sie von jemanden, der selbst auch aufgerüstet hat. Ist quasi neu....:cool: Btw, wie würdet Ihr den Wert des Rads so einschätzen? Dem Rahmen sieht man leider sein Alter an, der Rest ist aber quasi Neuzustand, abgesehen von den Naben.

Grüße
 
Die Lenkerwahl hängt u.a. von deinen Präferenzen und deiner Größe/der deiner Hände ab (vgl. REACH & DROP). Nur mal zur Form: Du versuchst momentan aus so einem Lenker: http://www.bike24.net/1.php?content...;menu=1000,4,133,31;mid=7;pgc=20:85;orderby=2 diesen hier zu machen: http://www.bike24.net/1.php?content...;menu=1000,4,133,31;mid=7;pgc=20:85;orderby=2. Wenn du damit im Prinzip gut klar kommst, such ähnliche Formen (generell eher "klassische" Form). Die haben einen langgezogenen, ebenen Untergriff.
 
Wie findet ihr es? Ich muss aber gleich sagen, bei mir im Revier ist die Finanzpolizei deutlich presenter als die Stylepolizei.
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Ich find es schick und irgendwie schön schlicht......toller Alurahmen (sieht um Welten besser aus als die STORCK- Carbonteile!!!). Ne schwarze Sattelstütze (vornehmlich matt!) und die Sache ist perfekt:rolleyes:
 
IMAG0263.jpg

Hier erstmal ein besseres Bild. Leider war der Lenker zu wenig fest angezogen, so dass er sich gesenkt hat. Aber ingesamt glaub ich dennoch, dass ich ihn tausche.

Mein Motto war ein edler, schlichten Klassiklook. Spacer, Sattelstüze, Schelle des Umwerfers und die Zuganschläge am Unterrohr sind Baustellen. Mal sehen wie ich es mach. Die blöde Klingel ist vom Vorbesitzer, weiß gar nicht, warum die noch dran ist. Benutzt hab ich sie noch nie....:eek:
 
Zum schlichten klassik-Look würde auch ein silberner Vorbau+Lenker sehr gut passen und gut mit dem Logo harmonieren.
 
Scott Addict R3

Gruppe: Dura Ace 7900
Kurbel: FSA K-Force Light
Vorbau: 3t Arx Team
Lenker: Ritchey WCS Pro Logic II
Sattel: Selle Italia SLR
Laufräder Marke Eigenbau: White Industries H2/H3 Naben mit CXP 33 Klassisch

9409-scott.jpg


scottadd3.jpg

Überlege es wieder in Schwarz/Schwarz Kombi zu machen !?!?

So sah es vor dem Umbau mit dem neuen Lenker und Sattel aus.

scaled.php


Gruß, Steffen

Edith sagt: Der Schafft wurde inzwischen auch schon gekürzt ;) Habs danach aber noch einen tiefer gesetzt und probiere Step-By-Step... Vllt wirds ja auch was ganz ohne Spacer :)
 
9409-scott.jpg


Gefällt mir sehr gut, auch die zurückhaltenden Laufräder lassen das Rad edel erscheinen.
 
Hi,

aus meinem Aufbauthread, die Bilder des fertigen Rades. Cube Agree Pro GTC mit ca 6,9kg wie abgebildet.

auch hi,

schönes rad...

meins ist deutlich kleiner, die gruppe etwas schwerer, die gabel ebenso, dafür dürften meine anbauteile etwas leichter sein. den laufradsatz mit 1270 gr. hatte ich ebenfalls - der war für meine 63 kg allerdings zu windig und musste permanent nachzentriert werden. aber auch damit lag ich bestenfalls bei 7,3 kg (bei rahmengrösse 53). das die ec 70 gabel gegenüber der ec 90 400 gr. ausmachen soll, möchte ich dann doch nicht glauben. mit den cosmics liege ich komplett bei 7,8 kg.

viel spass damit...
mike

medium_P1000479.JPG
 
Zurück
Oben Unten