• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich versuch's mal...



...et voilá!

(Album öffnen, Fotos markieren, BC Code anklicken, Code kopieren und in Kommentar einfügen)
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Morgen,

vielen Dank jetzt habe ich es Raus ;)

Mit dem Lenker das habe ich noch gar nicht so gesehen aber ich werde das mal probieren.
Was haltet Ihr von dem Selle Italia SLR TT Sattel?
 
Ich hab den SLR TT und abgesehen davon das er schwerer ist als behauptet macht er sich sehr gut. Aber wie kunda1 schreibt, passen muss er.
 
Echt, ist das eigentlich immer so gang und gebe bei den Gewichten?
Hab mir jetzt einen Fulcrum R5 LRS gekauft und der ist ganze 120g schwerer als angegeben.
Was könntet ihr den Empfehlen allgemein als Sattel?
 
wie gesagt, Empfehlungen sind immer schwierig.

Mir passt z. B. der normale SLR gut, der Prologo Scratch sogar noch besser. Vorher hatte ich einen alten Flite ohne Polster, der war auch ok.
 
Echt, ist das eigentlich immer so gang und gebe bei den Gewichten?
Hab mir jetzt einen Fulcrum R5 LRS gekauft und der ist ganze 120g schwerer als angegeben.
Was könntet ihr den Empfehlen allgemein als Sattel?
Hast Du die Schnellspanner mitgewogen? Zum Vergleich schau mal hier: http://gewichte.rennrad-news.de/category-53/systemlaufrader

Bei meinem Selbstaufbau waren immer mal wieder ausreißer nach oben und unten mit drin. Meine Laufräder waren am Ende 25g leichter als angegeben. Am Ende hat sich alles rausgemittelt.
 
Danke, mal sehen was für ein Sattel es wird. Schade das alle Fahrradläden bei mir fast keine Sättel haben so das man testen könnte.
was neues :)


2012-08-22 19.24
von MartinV70D5
000
Lenker wurde auch geändert.

Hast Du die Schnellspanner mitgewogen? Zum Vergleich schau mal hier: http://gewichte.rennrad-news.de/category-53/systemlaufrader

Bei meinem Selbstaufbau waren immer mal wieder ausreißer nach oben und unten mit drin. Meine Laufräder waren am Ende 25g leichter als angegeben. Am Ende hat sich alles rausgemittelt.
hatte ich ohne gewogen, VR 820g und HR 1060g
 
Das wird das Geburtstagsgeschenk für die beste Frau von allen !!! Nur mit der Lackierung muss Sven sich noch ein wenig mehr Mühe geben.;) Sattel/stütze und Lenker/Vorbau sind allerdings nur fürs Photo dran,das geht noch hübscher.
 

Anhänge

  • 557008_401373153256367_1844109947_n.jpg
    557008_401373153256367_1844109947_n.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 356
  • 255291_401373299923019_1347907454_n.jpg
    255291_401373299923019_1347907454_n.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 314
Hallo, hier mein Schätzchen nach den letzten updates...
Kuota KOM (ich glaube der ersten Serie)
Komplett Dura Ace 7800, bis auf die SRAM Force Kurbel
Lightweight Standard III (zum posen) LRS oder Whizz-Wheels LRS mit DT240s, und DT RR 465
Stütze, Vorbau, Lenker auch von Kuota
Weisse Jagwire Schalt und Bremskabel
Prologo C one 30 Sattel

Ich fahre das Kuota nun schon einige Jahre, habe es auf- und immer Mal wieder umgebaut. Bin immer noch total begeistert. Es macht richtig viel Spaß und fährt sich recht zügig. Ich wünschte ich könnte mit dem Bike mithalten... ;-)

Nun zur Beurteilung des fachkundigen Publikums...
IMG_5950 (Medium).JPG

IMG_5951 (Medium).JPG
 
Ist ein 405er ,damit die Schaltung auch noch ordentlich funktioniert.Klar passt da auch ein 28" rein.

@ tBone: Das Kuota ist sehr stimmig aufgebaut.:daumen: Ich hätte vielleicht nicht weisse Griffgummis und LB kombiniert.
 
Zurück
Oben Unten