• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Was sind denn das für geweihartige Auswüchse da an dem Lenker? :eek:
(scnr beim gefühlt 19.873sten Bild eines schwarzen Schtirennrades..)

mit den geweihartigen Auswüchsen kann ich nix anfangen :confused: es sei den die Schremsgriffel sind gemeint :rolleyes:

Das Bild hatte ich schnell mit dem Handy gemacht ... werde aber ein besseres nachreichen !!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Hier mein neues Altes.
Nachdem ich den Rahmen letztes Jahr ausgeschlachtet habe, hab ich ihn wieder zu neuem Leben erweckt.
Verbaut wurde ein Mix aus Campa Chorus und Record, Anbauteile von Deda und ein Satz Zondas.
large_Faggin.jpg

Hallo, hier mein Schätzchen nach den letzten updates...
Kuota KOM (ich glaube der ersten Serie)
Komplett Dura Ace 7800, bis auf die SRAM Force Kurbel
Lightweight Standard III (zum posen) LRS oder Whizz-Wheels LRS mit DT240s, und DT RR 465
Stütze, Vorbau, Lenker auch von Kuota
Weisse Jagwire Schalt und Bremskabel
Prologo C one 30 Sattel

Ich fahre das Kuota nun schon einige Jahre, habe es auf- und immer Mal wieder umgebaut. Bin immer noch total begeistert. Es macht richtig viel Spaß und fährt sich recht zügig. Ich wünschte ich könnte mit dem Bike mithalten... ;-)

Nun zur Beurteilung des fachkundigen Publikums...Anhang anzeigen 56201
Anhang anzeigen 56202
Hallo was sind denn das für Flaschenhalter ? Gewicht wäre auch ganz nett. Hübsches Radl :daumen:.

erkennen kann ich noch, dass Sie von Pro sind...
... Ja sind sie. Aber bitte frag mich nicht nach dem Modell. Sie sind in Carbonoptik, aber in Realität nur aus Plastik. Bisher heben sie mir gefallen und sie taten ihren Dienst gut. Nachdem nun einer kaputt ging (die Nase, die die Flasche nach unten hält, brach ab) werde ich mir Mal überlegen, ob ich nicht zu etwas leichtem aus Carbon wechsle... Mal schauen, was ebay in der nächsten Zeit so hergiebt....

Und vielen Dank für das Lob!

Hallo was sind denn das für Flaschenhalter ? Gewicht wäre auch ganz nett. Hübsches Radl :daumen:.

Tja das Gewicht... Mir fehlt eine entsprechende Waage, deshalb kann ich das gar nicht so genau sagen... Mit den Lightweights steht auf jeden Fall eine 6 vor dem Komma, ich glaube, ich müsste sogar im tiefen 6er Bereich sein... Aber genau sagen kann ich es leider nicht. Ich erfreue mich zwar an Leichtbau und feschen Teilen, aber Mal ganz ehrlich: Bei mir liegt das Tuningpotenzial eindeutig oberhalb vom Sattel.... ;-) Und bevor das nicht ausgereizt ist, Mache ich mir um den Unterbau erst Mal keine so grossen Gedanken, so lange er mir gefällt und (und das ist mir wichtig) seinen Dienst treu und zuverlässig tut...

Hallo zusammen,

hier mein erstes RR, gleich als Selbstbau. Farblich mal etwas anderes aber auch nichts besonderes für Orbea. Fertig geworden am Samstag 01.09.12 :bier:

Rahmen: Orbea Arin RH54
Laufräder: Mavic OpenPro mit Cannondale Naben (Expert/Competition) und DT Swiss Messerspeichen
Reifen: Continental Grand Prix
Bremsen, Umwerfer, Schaltung: Shimano Ultegra
Kurbel: Sram Force, Länge:172,5 Blätter:53/39 Zähne
STI: Shimano 105 ST-5600
Lenker, Vorbau: Bontrager Alu, Vorbau Länge: 100mm Lenkerbreite: 420mm
Pedale: Exustar E-PR200
Stütze: Chinakohle über ebay bezogen
Sattel: Selle Italia C2
Kasette, Kette: Shimano 105 12-27 Ritzel 10-fach

Schummelgewicht 7,6Kg

Ich freue mich und habe Spaß auf jedem Kilometer mit dem Rad. Ich habe aber bisher auch keinen Vergleich zu anderen RR bis auf einem alten Stahlrenner von nem Kumpel. Für den Einstieg bin ich erstmal zu frieden. Jetzt heissts raus auf die Straße!
Die ganze Woche bin ich schon mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Während der Arbeit kann ich es kaum abwarten bis endlich feierabend ist und ich mich mit einem "kleinen" Umweg nach hause begebe ;)
Am Wochende ist die erste Große Runde geplant.

Gruß Bredy

Zurück
Oben Unten