• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Wenn er schwebt braucht man auch keinen Halterung... ;)

Wann gibts endlich den Tacho der das Display in die Brillenscheiben einspiegelt, und der im brillenbügel untergebracht ist?:D
BTW: Garmin oder sonstige Telefonbücher disqualifizieren ja wohl für jede Diskussion mit der Stylepolizei.:crash:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Vor dem Lenker... ;)

o-synce_macro_free_cycling_computer_wireless_2.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Der Tacho ist zwar vor dem Lenker aber AM Lenker montiert! :D

Ich find die Tacho Diskussion super, könnt mich deppert lachen. In Wirklichkeit gehts um nix! ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Der Tacho ist zwar vor dem Lenker aber AM Lenker montiert! :D

Ich find die Tacho Diskussion super, könnt mich deppert lachen. In Wirklichkeit gehts um nix! ;)

So ist es! Aber wenn es in diesem Forum immer um etwas gehen müsste wäre hier wohl größtenteils Funkstille... ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Moin,

mein erstes Querfeldeinrad, ein Scheibencrosser und erster Selbstaufbau.
(Danke an meinen Kumpel Olaf, der mir sehr geholfen hat.)

Kona Major Major

Rahmen Scandium
Gabel Bontrager Satellite Elite Switchblade Carbon
Schaltwerk Shimano 105
Umwerfer Shimano Ultegra
Bremshebel Shimano 105
Bremsen Avid BB7
Bremszüge Jagwire Ripcord
Kurbelgarnitur Truvativ Elita GXP 10-fach 175mm 48/34
Zahnkranz Shimano 28/11
Sattelstütze Smica
Steuersatz Ritchey WCS
Flaschenhalter Elite Ciussi
Spacer Syntace H.A.T
Vorbau Syntace F 99
Lenker Syntace Racelite
Laufräder Mavic A 3175
Reifen Kenda Small Block Eight DTC
Sattel Specialized Phenom
Pedale Crank Brothers Eggbeater


6534673klv.jpg


6534674bpg.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, es ist endlich fertig :) Hab den Winter über an diesem Projekt gesessen und dank auch der Hilfe in diesem Forum nun endlich zum Abschluss gebracht. Verwendet wurde ein Chesini Gran Torino Stahlrahmen mit Campagnolo Komponenten. Kette, Züge und Schrauben sind auch von Campa. Hier nun die Bilder
190774_1683479125108_1181490954_31510503_3843795_n.jpg

199692_1683475285012_1181490954_31510492_5278970_n.jpg

196732_1683476445041_1181490954_31510495_4995121_n.jpg

199616_1683477365064_1181490954_31510499_7789491_n.jpg

196748_1683490165384_1181490954_31510546_6768057_n.jpg


Habe es auf 8 Gänge reduziert was aber nach Testfahrten völlig ausreichend ist

Rahmen: Chesini, gemuffter Stahl
Schaltwerk: Campagnolo
Bremshebel: Tektro
Bremsen: Campagnolo
Bremszüge: Campagnolo
Kurbelgarnitur: Campagnolo
Sattelstütze: Kalloy Aero
Steuersatz: Campagnolo
Vorbau: Kalloy
Lenker: Profile Design Airwing
Felgen: DP 18
Reifen: Continental Super Sport Plus 25-622
Sattel: umgebauter Brooks B17 Narrow
Pedale: Token
Spezialteile: Kurbelschraube von Campa, Kettenblattschrauben von FACE, Lampen von Blackburn (Mars/Voyager)
Kette: C9 Campagnolo
Lenkerband: Specialized BG Bar Phat
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schick, das kleine Schwarze. Das einzige, was gar nicht geht, sind die Bremshebel. Entweder Zeitfahrbremshebel oder säg den Lenker ab und fahr halt flat. Der Lenker wirkt eh etwas klobig. Der Vorbau zwar auch, ist aber wenigstens ein Klassiker.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Der Lenker wirkt nur so klobig, weil da so fettes Lenkerband dranne is, müsste ein schön dünnes dran.
Ansonsten schick.

das Kona da oben ist auch nice, würd die Stellung der STI jedoch nochmal überdenken (zumindest für den eigentlichen Einsatzzweck)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mit dem dicken Lenkerband geb ich dir Recht. Habs nur wegen den Gelkissen drangemacht, allerdings merk ich die null... ist wie beton... mach ich lieber nen Gellenkerband dran (bin offen für Empfehlungen - soll schön weich sein). Die Bremsen sind nicht klassisch, aber ich wollte einen Klassiker bauen und ihn in die Gegenwart holen. Sollte also nie ein reiner Klassiker werden
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mit dem dicken Lenkerband geb ich dir Recht. Habs nur wegen den Gelkissen drangemacht, allerdings merk ich die null... ist wie beton... mach ich lieber nen Gellenkerband dran (bin offen für Empfehlungen - soll schön weich sein). Die Bremsen sind nicht klassisch, aber ich wollte einen Klassiker bauen und ihn in die Gegenwart holen. Sollte also nie ein reiner Klassiker werden
Das mit dem dicken Lenkerband mach ich auch, meist einfach doppelte Lage oder Neopren drunter.
Die Bremsgriffe finde ich eher funktional unstimmig: Fährst Du, wie der Lenker gedacht ist, also am Ausleger, kommst Du nicht an die Bremsen. Fährst Du am Querrohr, warum dann nicht Flat? Hat für mich was von 'nem MTB-Flat mit Hörnern....

Btw. was sind das für Felgen? Aus dem Reigen der bekannten 30mm, oder eine interessante Alternative?
 
Zurück
Oben Unten