• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Möchte hier auch meinen ersten Selbstaufbau zeigen.


Long Story short: Günstiges Storck Rahmenset (Scenario 1.2 mit Stiletto Aero) ergattert und mein altes Radon geschlachtet. Laufräder (Ksyrium SL) und Lenker, Vorbau, Sattelstütze (Ritchey WCS) wurden bei der Gelegenheit auch gleich aufgerüstet. War doch recht viel Arbeit, vor allem wenn man es perfekt und sauber machen möchte. Hat aber alles prima geklappt. Einzig die Feineinstellung der Schaltung habe ich dann doch lieber meinen Händler machen lassen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Möchte hier auch meinen ersten Selbstaufbau zeigen.


Long Story short: Günstiges Storck Rahmenset (Scenario 1.2 mit Stiletto Aero) ergattert und mein altes Radon geschlachtet. Laufräder (Ksyrium SL) und Lenker, Vorbau, Sattelstütze (Ritchey WCS) wurden bei der Gelegenheit auch gleich aufgerüstet. War doch recht viel Arbeit, vor allem wenn man es perfekt und sauber machen möchte. Hat aber alles prima geklappt. Einzig die Feineinstellung der Schaltung habe ich dann doch lieber meinen Händler machen lassen.

Schick schick :) Irgendwann brauch ich auch diese LR... Jetzt musste trainieren, damit der Vorbau noch andersrum dran kann ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Guten Morgen

Sehe das rad ja desöfteren LIVE.............:D
Aber das mit dem Vorbau ist mir jetzt auch erst aufgefallen..........
Geht garnicht....BITTE ÄNDERN !!!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein dritter Aufbau (weil es so Spaß macht!) Zu Weihnachten ein paar neue Teile gegönnt und nun endlich fertig geworden dank USA-Import. Aber der Import hat sich gelohnt :D

Rahmen: Fuji sst 1.0
Gruppe: Campagnolo SR
LRS: Bora One
Lenker: Cinelli Ram
Sattel: Selle Smp Composit
Pedale: Look Keo
Flaschenhalter: Specialized
Reifen: Vittoria Corsa Evo CX
 

Anhänge

  • GEDC0020.jpg
    GEDC0020.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 359
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mit neuer Stütze und neuem Sattel. Jetzt passt´s erstmal so wie es ist.

Rad.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Sehr schönes Bike und schöne Umgebung bei noch schönerem Wetter!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ja, sehr schönes Speci... aber schade, dass der Edge so BLAU ist.

Gruß

René
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

das speci ist sehr stimmig, passt alles gut zusammen, gefällt:D
und das mit dem edge kann man auch verschmerzen, ich hab wenigstens mir das rad farblich zum tacho gebaut;)

mit dem storck kann ehrlich gesagt nich viel anfangen, ist gar nich meins...sorry:o
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

mit dem storck kann ehrlich gesagt nich viel anfangen, ist gar nich meins...sorry:o

Kein Problem, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mich interessiert aber nun doch warum nicht?

Ich finde das Specialized ja auch protziger als meins, es ist aber auch einiges teurer vom Rahmen her bzw. stärker aufgerüstet was Gruppe/Anbauteile angeht. Meins ist dagegen je eher solide Mittelklasse - quausi ein Passat. ;) Einzig bei den Felgen habe ich glaube ich ähnlich viel Geld (sinnlos) investiert. Ärgere mich gerade nicht einfach die Veltec Typhus in silber genommen zu haben - sowohl optisch als auch vom Fahrverhalten/Einsatzzweck her. Siehe auch -> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=91196.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Kein Problem, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Mich interessiert aber nun doch warum nicht?

Ich finde das Specialized ja auch protziger als meins, es ist aber auch einiges teurer vom Rahmen her bzw. stärker aufgerüstet was Gruppe/Anbauteile angeht. Meins ist dagegen je eher solide Mittelklasse - quausi ein Passat. ;) Einzig bei den Felgen habe ich glaube ich ähnlich viel Geld (sinnlos) investiert. Ärgere mich gerade nicht einfach die Veltec Typhus in silber genommen zu haben - sowohl optisch als auch vom Fahrverhalten/Einsatzzweck her. Siehe auch -> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=91196.

hat eigentlich gar nix mit deinem storck zu tun, sondern im allgemeinen mit den storcks. liegt eventuell an der gabel, die gefällt mir nicht so.
ne kurbel mit schwarzen kurbelarmen würd sich gut machen, denk ich.

meins ist das specialized auch nich, der aufbau passt gut und dem fahrer solls gefallen.
was ich mir denk ist, gibts eigentlich aktuelle räder die nicht schwarz/rot/weiss sind:confused:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hallo,

wollt mal mein Selbstbau zeigen. Der Schriftzug wird noch entfernt.
 

Anhänge

  • rr.jpg
    rr.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 346
  • rr1.jpg
    rr1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 238
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Das Rot sticht ganz schön hervor! Sieht aber irgendwie gut aus;)
Mach mal ein Foto von der anderen Seite...und mit ner besseren Auflösung:(
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Das Rot sticht ganz schön hervor! Sieht aber irgendwie gut aus;)
Mach mal ein Foto von der anderen Seite...und mit ner besseren Auflösung:(

Hy,
mach ich morgen, nehm dann auch die cam und nicht das Iphone.
ich finds klasse so, nur noch der Schriftzug weg.
Hat zwar nur ne 105er Gruppe aber ich bin glücklich damit, wird dann aber nach der Saison gegen was anderes ersetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten