• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich trau mich auch mal:

Freu mich tierisch! :)

HPIM4379.JPG
[/URL][/IMG]

HPIM4381.JPG
[/URL][/IMG]



Ist gestern endlich fertig geworden! Wenn die Sparbüchse wieder gefüllt ist stehen schon neue Komponenten auf dem Zettel... Bekloppt, aber wem sage ich das... ;)
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich trau mich auch mal:

Ist gestern endlich fertig geworden! Wenn die Sparbüchse wieder gefüllt ist stehen schon neue Komponenten auf dem Zettel... Bekloppt, aber wem sage ich das... ;)

Schön gemacht :daumen:

Bekloppt sind hier übrigens (fast) alle ...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

mir ist es zu sehr gesloped oder aber der rahmen ist zu klein. ich werde mich nie an so hoch herausragende sattelstangen gewöhnen. würde sagen die scirocco sind auch ne nummer "klein" für den teuren rahmen und schwarze bremsen würde ich noch verbauen. denke dann sieht es stimmiger aus
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

cimg0097l.jpg

Kaum fertig und schon musste es dahinscheiden. :/
Hatte noch nicht mal ein finales Bild mit neuem Sattel gemacht. :(
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

N´Abend Campadre. :) Ist eine 2010er Chorus, daher die silbernen Bremskörper. Finde ich eigentlich besser (da klassische Campa-Optik). Mir liegen Sloping Geometrien meistens besser, ist einfach Geschmackssache... Die Sciroccos sind quasi so gut wie getauscht, in Ermagelung an Barem ist das bisher nur die Erstverwendungslösung... Ich tendiere momentan zu LRS aus dem belgischen Hause Sonic. Bin mir aber noch nicht sicher was es wird. Leichtere 3T Team oder LTD Teile werden noch folgen!

Grüße vom Bielefaker:bier:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

ich bin nicht so der leichtbauer, ich bau mir lieber sachen ans rad, die ich optisch cool finde und die irgendwas besonderes haben. wie die thomson teile bei mir. dass du die scirocco tauscht, dachte ich mir fast. die silbernen bremsen sind genau wie der sehr gesloopte rahmen wirklich geschmackssache. ich wollte auch nicht sagen, dass ich es so nicht mag. ist auch so nen schönes rad. und ich hoffe es hält lange und bietet dir gute leistung.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Leisten kann das Teil mehr als ich, so viel steht mal fest!;) Aber es hilft mir bestimmt große Fortschritte zu machen! Bezüglich der Teile gilt eigentlich für mich: man muss sich auch noch auf was freuen können obwohl man "eigentlich" schon alles hat zum glücklich sein...:geschenk: Extremen Leichtbau werde ich nicht betreiben, allerdings gestehe ich, dass ich schon immer mal ein Bike unter 7kg fahren wollte :rolleyes: Aber das dürfte mit neuen Laufrädern im Handumdrehen erreicht sein...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich trau mich auch mal:

Freu mich tierisch! :)

Ist gestern endlich fertig geworden! Wenn die Sparbüchse wieder gefüllt ist stehen schon neue Komponenten auf dem Zettel... Bekloppt, aber wem sage ich das... ;)

Sehr schön geworden! Sieht schnell aus! Solltest du irgendwann mal richtig unvernünftig werden, könnte ich mir Ultimates, oder Reynold Hochprofil sehr schön vorstellen..... :bier:
Ach ja, bis vor kurz war ich auch so vernünftig, aber es lässt nach :o! ;)
Gute Fahrt!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

so nun mal mein erster Post hier, die weiteren Bikes sind noch in Arbeit oder nicht abgelichtet:

Rahmen: Bianchi Alu
Stütze: Tune
Vorbau und Lenker: ITM Triago (oder so)
Schaltgruppe: Centaur 3fach in der seltenen Ausführung grey (neu aus der Bucht ersteigert)
Laufräder: Shamal 10fach
Pedale: Look in Bianchi Lackierung
Flaschenhalter: klassische Elite in schwarz

90% der Teile sind hier aus dem Forum und das Rad hat in Summe nicht mehr als 700€ gekostet



folgendes Feedback ist erbeten (alles ander natürlich auch):

Gabeln hätte ich noch eine Carbonschwarze mit gelben Bianchi Schriftzug daheim oder eine gelb-cleeste Gabel oder soll ich diese lassen? (Beispiele der Gabeln siehe Anhang)

an Sätteln dachte ich an:
nen schönen itlienischen mit weisroten Stickerreihen oder nen Flite in gelb mit den Pantani Stickerreien, was mit Celeste oder eben diesen hier?

Lenkerband: lassen oder Celeste?

so nun das Foto im TExt ;-)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Am Anfang ist der Rahmen 1.240 gr, Größe 48 SL (Sloping-Geo) und die Gabel ist fast annähernd so schwer, wie der Rahmen (Carbon/Stahl 759 gr !!!)

Rahmen ist aus der Serie 2007/2008 flammneu, schön im Lack und nie aufgebaut (und günstig war er auch noch) - und nun endlich bei mir! Let's get started!

 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Am Anfang ist der Rahmen 1.240 gr, Größe 48 SL (Sloping-Geo) und die Gabel ist fast annähernd so schwer, wie der Rahmen (Carbon/Stahl 759 gr !!!)

Hast Du eine Bauernhof mit Scheune, für die ganze Fahrräder???
Die Vorstellung macht ja fast noch neidischer, wird aber auf jeden Fall ein superschicker Hobel.:daumen:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ne, keinen Bauernhof - nur 'ne Garage. Ich sollte von Ebay und 'biete'-Foren fernbleiben. Die Garage wird voller - werde mich wohl bald von etwas trennen müssen (3 x merckx, 1 x basso, 1 x poison, 1 x peugeot rahmen, 1 x Stadtschlampe).

Aber ich hätt so gerne noch einen merckx-corsa oder basso viper - und ich baue gerne
....und ein colnago m10 in rot wenn ich groß bin.....

shit - bin bekloppt - und jetzt fahre ich 'ne Runde...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich wusste es, da ist der Neid gerechtfertigt. Ich musste für mein neues das Trek in die Wüste schicken :(, und das wo schon ein zweiter Keller da ist. Dafür hat meine Regierung den Aufbau eines Flitzers für sie selbst genehmigt :) Das macht dann auch Spaß, auch wenn sie bei Flatbar bleiben will ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ne, keinen Bauernhof - nur 'ne Garage. Ich sollte von Ebay und 'biete'-Foren fernbleiben. Die Garage wird voller - werde mich wohl bald von etwas trennen müssen (3 x merckx, 1 x basso, 1 x poison, 1 x peugeot rahmen, 1 x Stadtschlampe).

Aber ich hätt so gerne noch einen merckx-corsa oder basso viper - und ich baue gerne
....und ein colnago m10 in rot wenn ich groß bin.....

shit - bin bekloppt - und jetzt fahre ich 'ne Runde...

Ich glaub ich muss ruhig sein und mal überdenken obs nicht doch ein paar zu viel sind....
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich trau mich auch mal:

Freu mich tierisch! :)

HPIM4379.JPG
[/URL][/IMG]

HPIM4381.JPG
[/URL][/IMG]



Ist gestern endlich fertig geworden! Wenn die Sparbüchse wieder gefüllt ist stehen schon neue Komponenten auf dem Zettel... Bekloppt, aber wem sage ich das... ;)

Tolles Rad, aber wenn ich diese Sattelüberhöhung sehe, krieg ich schon Nackenschmerzen nur vom Anschauen allein... ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Bei mir nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich auf so einem Rad fahre. Liegt wohl am Alter... (49)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

ich finds alles andere als schön :(
wieso einen so stark abfallenden rahmen kaufen und dann so eine überhöhung ranballern? lieber paar nummern größeren rahmen nehmen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Der Rahmen ist ja gar nicht so stark abfallend. Klar, ideal wäre ein insgesamt höherer Rahmen.
Aber hier würde ich zumindest einen ansteigenden Vorbau verwenden; wie stark ansteigend ist Geschmackssache, bzw. richtet sich nach den persönlichen Anforderungen.
Das sieht zwar dann noch immer nicht toll aus, aber ist wenigstens ergonomisch erträglich (jedenfalls für Leute wie mich...)
 
Zurück
Oben Unten