• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Dann will ich auch mal. Ich freu mich schon auf die Zeitfahren dieser Saison. ;)
CIMG0030.jpg
)


Optisch sehr schöne Lösung mit der Schaltzugaussenhülle und dem auslaufenden "L" auf dem Unterrohr!
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

habe ich von Ebay, da gibts einen der versteigert die dort jede woche aufs neue
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein Krabo Rahmen ist fertig, steht hier eigentlich auch schon seit Freitag, aber ist halt so eine Sache mit der Zeit (und ich wollt meine Schrauberecke noch halbwegs aufräumen).

Spacer sind nur vorerst so viele, Schaft verlängern ist halt reichlich schwer.
Hoffe, dass ich morgen den Rest bestellen kann, mal schauen, ob die Postbank das innerhalb von 3 Tagen übers Wochenende ermöglicht kriegt. Dran kommt eine Campa Veloce mit US Ergos. Funktioniert und kostet erstmal nicht ganz so viel. Der Rahmen hat einen großen Teil vom Budget gefressen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@F4B1:
Also ehrlich, das hat der Senior nicht verdient, allen Neu-Besitzerstolz dahin, daß Du nagelneues Gelöt von Ihm wie 'nen Stoss Alteisen präsentierst :D
Ist das echt RAL2000? Scharf, ich hatte mal 'nen Kadett Kombi in der Farbe ;)

Der Rest der Geschichte kommt mir ja bekannt vor...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@whitewater
Das sicher nicht. Nur war fahren halt schwer und der ein oder andere fragte nach Fotos.
Hab jetzt gerade den Rest bestellt, jetzt hoffe ich nur, dass die Lieferdauer bei eher zwei als sieben Tagen liegt. Wenn ich bis Freitag die Bestätigung krieg ist es Dienstag fertig. Bei den Campaketten muss ich den Senior nochmal dran lassen.
Ohne wirklichen Kettennieter (kein Nietdrücker)muss das mit den Campaketten nicht sein. Ich glaub ich gönn mir zu Weihnachten doch mal einen Rohloff Revolver.

edit: Genauen Farbton weiss ich ehrlich gesagt garnicht. Aber dürfte hinhauen. Foto ist gut geworden von der Farbechtheit her.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Frage für meinen Neuaufbau: ich habe noch Sattel in rot und Lenkerband in rot

So würde es denn dann aussehen:


oder vielleicht so aufbauen: (Neukauf Ritchey-Stütze wet in rot)


oder ganz anders? Bin mir unschlüssig ob Sattel rot und Lenker rot nicht zu viel ist...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Also rote Sattelstütze finde ich nicht passend. Dann müsste der Vorbau auch rot sein.
Den roten Steuersatz würde ich hinten mit einer roten Sattelstützenklemme wieder aufgreifen.

Finde roten Sattel und rotes Lenkerband gar nicht so schlecht. Aber das Rot vom Lenkerband muss zu dem Rot vom Sattel passen. Auf dem Bild ist das rote Lenkerband zu knallig.

Wenn du den roten Sattel eh da hast, würde ich es machen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Sattel rot und LB rot passen - auf dem Foto ist das mit Paint schnell hingepfuscht - da ging es nur ums Farbprinzip. Und Sattelstütze rot, Vorbau rot ist mir dann zu viel rot. Also lasse ich meine Ursprungsidee.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

so nun mal mein erster Post hier, die weiteren Bikes sind noch in Arbeit oder nicht abgelichtet:

Rahmen: Bianchi Alu
Stütze: Tune
Vorbau und Lenker: ITM Triago (oder so)
Schaltgruppe: Centaur 3fach in der seltenen Ausführung grey (neu aus der Bucht ersteigert)
Laufräder: Shamal 10fach
Pedale: Look in Bianchi Lackierung
Flaschenhalter: klassische Elite in schwarz

90% der Teile sind hier aus dem Forum und das Rad hat in Summe nicht mehr als 700€ gekostet

2011-04-24_16-51-15_759_Weinheim.jpg
http://fotos.rennrad-news.de/p/196840

196840


folgendes Feedback ist erbeten (alles ander natürlich auch):

Gabeln hätte ich noch eine Carbonschwarze mit gelben Bianchi Schriftzug daheim oder eine gelb-cleeste Gabel oder soll ich diese lassen? (Beispiele der Gabeln siehe Anhang)

an Sätteln dachte ich an:
nen schönen itlienischen mit weisroten Stickerreihen oder nen Flite in gelb mit den Pantani Stickerreien, was mit Celeste oder eben diesen hier?

Lenkerband: lassen oder Celeste?
 

Anhänge

  • $(KGrHqMOKikE0sRpwCY,BNc8-QfPCg~~_12.JPG
    $(KGrHqMOKikE0sRpwCY,BNc8-QfPCg~~_12.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 126
  • $(KGrHqR,!joE1J2Lt!QyBNc8qcO,HQ~~_12.JPG
    $(KGrHqR,!joE1J2Lt!QyBNc8qcO,HQ~~_12.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 141
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Endlich ist meins auch fertig.
Im Forum finden sich noch Bilder aus der Bauphase ;)









 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

OFT:

wie kriegt ihr die großen Bilder rein? bekomm das nicht gebacken trotz lesens der Hilfe.....
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

OFT:

wie kriegt ihr die großen Bilder rein? bekomm das nicht gebacken trotz lesens der Hilfe.....

Ganz easy ;)
Du lädst bspw ein Bild hier ins Forum hoch (Fotoalbum) und kannst dann wenns hochgeladen ist unter dem Bild auf "BBCode ein-/ausblenden" klicken. Dort haste sofort den "Text" den du so in das Fenster hier einfügst wenn du einen Beitrag schreiben möchtes. Die Bilder die ich hier geposted hab wurden mit dem Text aus "Mittleres Bild (wie oben):" eingebunden.

Alternativ kannste Bilder aus dem Internet direkt hier einfügen, indem du in der Zeile oben, wenn du einen Beitrag schreibst, unter dem Pfeil "Rückgängig machen" auf das gelbe Icon mit dem Berg (oder was das sein soll) klickst und die komplette URL des Bildes angibst ;)
 
Zurück
Oben Unten