• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schöne Kurbel!

Grau/balu ist ja nicht so meine Farbkombi, aber wenistens mal was anderes! Ich glaube live kommt das nochmal besser rüber...
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Neuer Rahmen . Teile die im Keller lagen : Fertig ist das Schlechtwetter Rad.
2012-05-05-060.jpg
 
Und hier das Schönwetter Rad. Umgebaut auf Sram Force und Fulcrum Kurbel. Von dem Rad stammen auch die Teile für mein Zweitrad (Shimano 105).
2012-05-05-062.jpg
 
Hmm, könnte jetzt ganz böse sein und sagen: Das Winterrad gefällt mir besser....;)
 
Böse !? Hab selbst schon überlegt ob ich das ganze Sram zeug auf den weißen Rahmen montiere . Würde etwa so aussehen.
1.jpg

Eventuell noch diese Rotor Kurbel von oben.
 
Das ist nun reine Geschmackssache. Mir gefällt der Thompson Rahmen sehr gut, die Cosmics so garnicht und der Cannondale Rahmen ist mir einfach zu unruhig. Einmal weniger Cannondale drauf hätte es auch getan. Dafür sieht die Kurbel am Thompson wieder "ober daneben" aus.
 
der Cannondale Rahmen ist mir einfach zu unruhig. .
Da hast du wohl Recht. Deshalb hab ich auf der letzten Fotomontage einige Schriftzüge entfernt . Mit der Kurbel am Thompson hast du schon wieder Recht, werde mich mal um eine schwarze umsehen aber es ist ja nur das Winterrad.
 
Was das Cannondale angeht:

Viel zu viel Labels! Da beisst sich irgendwas total. Komplett schwarze Sattelstütze/Sattel sowie Lenker/Vorbau und Lenkerband würden schon etwas Ruhe rein bringen.
Die schwarze Kurbel passt eigentlich super, aber das rote Label stört. Ebenso die gelben Labels der Felgen. Am besten alle Labels von den Cosmics runter. Auf dem ganzen Rahmen ist soviel "Schrift" drauf, das man eigentlich gar nicht anders kann um irgendwie Ruhe reinzubringen.

Kleb das einfach mal zum Spaß mit Tape ab, mach ein Foto und schau es dir mal an.
 
einzigschwarzfspqwnl4ao.jpg


Einwandfrei geeignet, um auf den Spuren der Radrennsport-Pioniere zu wandeln (radeln). Natürlich hänge ich mir den Ersatzschlauch um den Hals. Trinkflaschenhalter für an den Lenker suche ich noch. Über kleine Fehler, wie den "modernen" Vorbau sehe ich natürlich großzügig hinweg.
 
Zurück
Oben Unten