• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Na dann will ich auch mal:
Ist eine Mischung aus einer der ersten 105 (STIs und Schaltwerk), Ultegra SL (Umwerfer) und Shimano 600 (Kurbel), bis auf die Kurbel jeweils am Grauton des Rahmens orientiert. Gewicht im Moment fast 9 kg, da wird aber noch dran gearbeitet.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Die Fotos sind zwar von bescheidener Quali und so ganz ne sind sie auch nicht, aber zeigen kann mans ja mal:)

Peugeot Wintermöhre:

Columbus Cromor Stahlrahmen mit einem Mix aus Campa 9-fach Veloce,Centaur,Chorus und Record.

Peugeot.jpg

Wilier Sommermöhre:

Easton Alu mit einem Hauch von Carbon vorne und hinten. Campa 10-fach Record mit Athena Bremsen (event. tausche ich diese noch gegen Mavic SSC)

Wilier.jpg

Time Sommerschätzchen:

Carbon mit klitzekleinem Aluanteil:D Campa 11 Record mit Athena UT Kurbel (auch da werd ich mal was ändern)

Time.jpg

Schöne Bikes, und in dieser Rahmenhöhe wirkt das Roubaix auch nicht ganz so verbogen. :daumen:

Aber Du hast sie von der falschen Seite fotografiert...

Hi,

hier meine beiden Winterprojekte...

Casati linea oro 2011 mit Campa Record und anderen schönen Teilen...sozusagen neoklassisch aufgebaut

Tommasini fire mit Campa Record.

Teile liegen alle hier rum...vielleicht schaffe ich die Räder über das vollends WE aufzubauen.

Grüße.

Tobi

Tommasini ist fertig (hat heute eine ander Sattelstütze und Vorbau - Lenker - Combo...siehe Bild)...Casati mittlerweile auch...

Grüße.

Tobi

Anhänge

• P1020536.JPG
    P1020536.JPG
    367,5 KB · Aufrufe: 125
  • P1020692 (640x480).jpg
    P1020692 (640x480).jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 89
  • P1020609.JPG
    P1020609.JPG
    371,9 KB · Aufrufe: 85
Da ja alle auf die Vorstellung des neuen Silberpfeils warten...

Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen. Das Foto wurde bei arktischen Temperaturen aufgenommen und meine ansonsten recht ordentliche Kamera war wohl damit überfordert... meine Finger übrigens auch!

Einen Titanrahmen kauft man bekanntlich fürs Leben. Deshalb wollte ich beim ersten Aufbau noch etwas konservativ heran gehen und erstmal etwas Schlichtes ausprobieren. Wenn die Erstausstattung runter ist werde ich vielleicht mal etwas mutiger. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Paar Kleinigkeiten sind halt noch zu machen, Gabel kürzen etc. Groß geändert wird erstmal nichts mehr. Ich bin schon 0,3% über das Budget, aber auch nur weil ganz zum Schluss noch ein unerwarteter Posten dazu kam (Tretlagergewinde und Ausfallenden nacharbeiten).

Ich grüble aber gerade über die Sattelklemme. Ist an sich sehr schön, aber wirkt dann doch sehr filigran an dem Geröhr. Alternativen wären etwas dicker Auftragendes in Weiß oder etwas aus Titan/ in Silber. Ideen?

Naja und dann die Laufräder. Hatte eigentlich immer vor die Labels abzuziehen, jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Was meint Ihr? Hab mal schnell was in Gimp gepfuscht:

In der Titan-Galerie breite ich mich mal etwas weiter aus, da ist ja auch noch mehr Platz!

Ach ja, fast vergessen. Für alle die es interessiert: Der LBI beträgt 1,15. Ist also noch weit von Leichtbau entfernt! :D

...des neuen Silberpfeils...

habe mir 'mal die Detail-Bilder des Rahmens in Deinem Album angesehen. Die Schweissnähte sind ja ein Traum.

Alles in allem sehr stimmig und geschmackvoll aufgebaut. Da gibt's nichts zu meckern.
Die Vittoria Rubino Pro mit den weissen Laufflächen und die weisse Sattelklemme sind Geschmacksache. Warum nicht?
Obwohl eine titanfarbene Sattelklemme sicher auch gut aussehen würde. Ist aber nur ein kleines Detail.
Die Labels würde ich auf den Felgen lassen. Lockern das Gesamtbild des LRS doch irgendwie auf.
Und ausserdem finde ich es immer interessant bei den Rädern von anderen Besitzern direkt zu sehen, welche Komponenten verbaut wurden.

Doch lieber mit Record Stütze....?!?

Hm....

Grüße.

Tobi

Anhänge

• P1020538.jpg
    P1020538.jpg
    383,8 KB · Aufrufe: 116
  • P1020539.JPG
    P1020539.JPG
    384,3 KB · Aufrufe: 106
  • P1020540.JPG
    P1020540.JPG
    417,8 KB · Aufrufe: 100
Die Record Stütze sieht deutlich gefälliger aus. Ich finde auch das eine "klassische" Lenker/Vorbau Kombi passender wäre.
Besonders geil ist die Record Carbon Kurbel der ersten Serie!!!!!

Zurück