• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Einen Titanrahmen kauft man bekanntlich fürs Leben. Deshalb wollte ich beim ersten Aufbau noch etwas konservativ heran gehen und erstmal etwas Schlichtes ausprobieren. Wenn die Erstausstattung runter ist werde ich vielleicht mal etwas mutiger.

Ich zitiere mich mal selbst...:D

Ansonsten halte ich mal Ausschau nach einem farbenfrohem Hintergrund.

P.S. Schon bemerkt, von welchem Hersteller der Steuersatz ist?

Da ja alle auf die Vorstellung des neuen Silberpfeils warten...

Na, dann freue ich mich doch schon darauf, daß Du mal vorbeikommen willst:)
Aber bitte vorher per PN anmelden, nich,t daß ich dann gerade frei habe.

Die Labels auf dem LRS würde ich in dem Fall lassen. Dann bringt etwas Spannung in die Optik. Sieht ja auch mit Labels nicht nach Kirmesrad aus.

Bezüglich der Klemme könnte ich mir auch eine schwarze vorstellen. Würde das Gesamtbild mit Gabel, Vorbau/Lenker und Gruppe vervollständigen.
Die momentane Klemme sieht auf jeden Fall etwas verloren aus.

So, nun ists endlich fertig:

6795113405_7ac79e5d8b_z.jpg

Super schön! Nur der Lenker gefällt mir nicht. Ergo-Form mit wenig Drop und wenig Reach sähe knackiger aus.

Ich bin ja eigentlich kein grosser Trek Fan, aber der Aufbau sieht gut aus.
Lediglich ein Spacerchen weniger würde dem Rad optisch noch gut tun. ;)

Ich bin ja eigentlich kein grosser Trek Fan, aber der Aufbau sieht gut aus.
Lediglich ein Spacerchen weniger würde dem Rad optisch noch gut tun. ;)

Naja, so ist Trek eben. Die meisten Trek-Räder haben einen oder mehrere Spacer drunter. Selbst Lance hatte keinen passenden Rahmen:

http://autobus.cyclingnews.com/tech/2009/probikes/?id=lance_armstrong_trek_madone_giro09

Ein Trek ohne Spacer ist eigentlich keins, könnte man schon fast sagen.

Ich habe eher Kritik am Bild, als am Rad. Es sieht besser aus, wenn du vone aufs große Blatt schaltest. ;)

Was ist denn das für ein komischer Sattelstützenaufbaue? Ist der so mächtig oder sieht das aus der Perspektive nur so aus?

nein, das ist ein ganz schöner Brummer! das Ding ist auch extrem sinnlos, was verstellen etc. angeht, mal gucken ob ich die noch tausche zum Frühjahr. Allein das waagerecht stellen war Malochen, weil sich der Aufabu jedesmal wieder etwas mitgedreht hat.

Hallo Leute,

nach der anfänglichen Sorge, ob ich es hinbekomme mit der mir weitestgehend unbekannten Fahrradtechnik ein Rad aus dem Rahmen selber aufzubauen, ist mein erster eigener Aufbau soweit fahrbereit.....nee, fertig ist er natürlich nicht, denn einiges am Gesamtbild stört (Farbmix aus Ultegra 6600 und 6700, die Sattelstütze und auf Dauer soll es einen Kompaktlenker bekommen und dann vielleicht noch ein zwei Spacer raus, ggf. Decals von den LR runter)....aber er ist farbereit:D
Gefahren bin ich noch nicht, aber ich finde es (abzgl. der bestehenden Farbmängel) recht schön und freue mich darauf, wenn es endlich wärmer wird (ich Weichei).

Ich kann jedem, der Angst vor der Technik hat, empfehlen, es einfach mal zu probieren. Spätestens mit der Hilfe, die das www. und ganz besondern die hilfsbereiten User hier im Forum bieten (Suche und neue Anfrage), sind fast alle Arbeiten selber machbar. Ich musste die Gabelkürzung mit Kralle einschlagen im Radgeschäft machen lassen (ohne zu Murren gegen 10 EUR bei mitgebrachten Teilen! Habe jedoch ausdrücklich daraif hingewiesen, dass ich die Arbeitszeit voll zahlen möchte), sonst ging soweit alles selber (zwei drei Werkzeuge musste ich kaufen).

Auf jeden Fall macht das Aufbauen viel Spass und ich befürchte Schlimmes für mich :-)

Jetzt hoffe ich nur noch, dass
1) sich dieses Material wirklich so schön und komfortabel auf längeren Strecken fährt
2) sich der Rahmen mit meinen 80 kg nicht zuuuuuuu komfortabel fährt :-)
3) ich irgendwann doch mal rausfinde, was das für ein Rahmen ist....und ich dann auch noch weisse Decals finde

Naja, zumindeset bin ich soweit zufrieden und auch ein Bissel stolz :-)

Greetz,
KaRPe

Foto1_1328968926.JPG

Jetzt hoffe ich nur noch, dass
1) sich dieses Material wirklich so schön und komfortabel auf längeren Strecken fährt
2) sich der Rahmen mit meinen 80 kg nicht zuuuuuuu komfortabel fährt :)
3) ich irgendwann doch mal rausfinde, was das für ein Rahmen ist....und ich dann auch noch weisse Decals finde

Naja, zumindeset bin ich soweit zufrieden und auch ein Bissel stolz :)

Kannst auch stolz sein! Die Kurbel find ich etwas dominant, aber an dem Bike kannste ja noch jahrelang basteln :D.

Edit: Was ist das für eine Rahmengröße?? Jedenfalls bei 80kg würd ich nicht erwarten, dass es zu komfortable wäre (falls Du damit weich meinst).

Zurück