Hallo Leute,
nach der anfänglichen Sorge, ob ich es hinbekomme mit der mir weitestgehend unbekannten Fahrradtechnik ein Rad aus dem Rahmen selber aufzubauen, ist mein erster eigener Aufbau soweit fahrbereit.....nee, fertig ist er natürlich nicht, denn einiges am Gesamtbild stört (Farbmix aus Ultegra 6600 und 6700, die Sattelstütze und auf Dauer soll es einen Kompaktlenker bekommen und dann vielleicht noch ein zwei Spacer raus, ggf. Decals von den LR runter)....aber er ist farbereit
Gefahren bin ich noch nicht, aber ich finde es (abzgl. der bestehenden Farbmängel) recht schön und freue mich darauf, wenn es endlich wärmer wird (ich Weichei).
Ich kann jedem, der Angst vor der Technik hat, empfehlen, es einfach mal zu probieren. Spätestens mit der Hilfe, die das www. und ganz besondern die hilfsbereiten User hier im Forum bieten (Suche und neue Anfrage), sind fast alle Arbeiten selber machbar. Ich musste die Gabelkürzung mit Kralle einschlagen im Radgeschäft machen lassen (ohne zu Murren gegen 10 EUR bei mitgebrachten Teilen! Habe jedoch ausdrücklich daraif hingewiesen, dass ich die Arbeitszeit voll zahlen möchte), sonst ging soweit alles selber (zwei drei Werkzeuge musste ich kaufen).
Auf jeden Fall macht das Aufbauen viel Spass und ich befürchte Schlimmes für mich
Jetzt hoffe ich nur noch, dass
1) sich dieses Material wirklich so schön und komfortabel auf längeren Strecken fährt
2) sich der Rahmen mit meinen 80 kg nicht zuuuuuuu komfortabel fährt
3) ich irgendwann doch mal rausfinde, was das für ein Rahmen ist....und ich dann auch noch weisse Decals finde
Naja, zumindeset bin ich soweit zufrieden und auch ein Bissel stolz
Greetz,
KaRPe