isegrimmgo
Mitglied
FEEDBACK !!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier mal mein "Meiststück" im wahrsten sinne des Wortes, denn dieses Rad war mein Zweiradmechaniker Meister Projekt.
Ziel war es ein Rad auf die Beine zu stellen, das einem VK wert von Max 3000€ entspricht. wovon allein der Rahmen mit 500€ angerechnet wurde.
Der Rahmen ist Maßgefertigt und per Hand von mir selbst gelötet.
Die Gabel ist ebenfalls ein Eigenbau.
Sattel und Ahead Cap wurden ebenfalls aus Carbon von mir selber hergestellt und sind von meiner Eigenmarke "MWCFK" falls jemand Interesse hat
Laufräder Vision Trimaxx TC50 Carbon, Naben schwarz eloxiert und mit Blauen Nippeln versehen. Schriftzug angepasst.
Achja, trotz Stahl Rahmen nur 7,58 KG
Wenn ihr gerne den kompletten weg von der Zeichnung zum Rad sehen wollte? gebt mir ein Feedback und erstelle ein extra Thema
Gruß Marvin
Sehr gerne sogar.Wenn ihr gerne den kompletten weg von der Zeichnung zum Rad sehen wollte?...
Hast Du mal ne Teileliste zu dem guten Stück? Insbesondere der LRS sieht lecker aus. Ist der wirklich so alltagstauglich?
Wenn du noch was leichteres als Bremshebel suchst, wie wäre es hiermit?
Bei der Kurbel würde ich aus rein optischen Gründen zu ner Kompakt-Kurbel greifen, das große Blatt sieht schon sehr mächtig aus.
Sehr schönes Teil. Was mir auffällt ist die Überhöhung. Die sieht schon extrem aus. Hast Du so lange Arme? Ausserdem wären bessere Fotos schön. Das Rad ist im oberen Bild zu weit weg. Ein paar Detailaufnahmen wären auch schön.Anhang anzeigen 82738Anhang anzeigen 82739 Hier mal mein "Meiststück" im wahrsten sinne des Wortes, denn dieses Rad war mein Zweiradmechaniker Meister Projekt.
Ziel war es ein Rad auf die Beine zu stellen, das einem VK wert von Max 3000€ entspricht. wovon allein der Rahmen mit 500€ angerechnet wurde.
Der Rahmen ist Maßgefertigt und per Hand von mir selbst gelötet.
Die Gabel ist ebenfalls ein Eigenbau.
Sattel und Ahead Cap wurden ebenfalls aus Carbon von mir selber hergestellt und sind von meiner Eigenmarke "MWCFK" falls jemand Interesse hat
Laufräder Vision Trimaxx TC50 Carbon, Naben schwarz eloxiert und mit Blauen Nippeln versehen. Schriftzug angepasst.
Achja, trotz Stahl Rahmen nur 7,58 KG
Wenn ihr gerne den kompletten weg von der Zeichnung zum Rad sehen wollte? gebt mir ein Feedback und erstelle ein extra Thema
Gruß Marvin
Meine Frau hat mir gestattet, ihren Selbstaufbau einzustellen...
Das Rad kommt ursprünglich vom Flohmarkt. Davon ist im Laufe der Jahre aber im wesentlichen nur das Rahmenset von Schauff und die Sattelstütze übrig geblieben. Den Laufradsatz hat sie schon früher durch einen sehr stabilen von Rose ersetzt.
Nach einer intensiven Umbauphase nun der neuste Ausbauzustand:
Den Rahmen hat meine Frau in mühevoller Kleinstarbeit geschliffen und dann neu lackiert. Die Farbe ist real noch viel cooler als auf den Bildern, gerade im Kontrast zum Lenkerband (als Frau darf man sowas ja...). Lenker und Vorbau sind neu. Schaltung ist eine DA 7400 geworden (An dieser Stelle Dank an Wampman, auch wenn es am Ende anders gekommen ist!). Bremsen sind Mini-Vs von Tektro. Kurbel erstmal eine Campa Veloce, die hatten wir noch im Fundus.