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Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Ist ein 39er KB und ein 28er Ritzel (mehr macht das Schaltwerk nicht mit, ist schon grenzwertig). Die Kurbel war noch im Fundus, ansonsten nur eine Tuvativ mit GXP Lager für die noch die KB fehlen. Also lieber erstmal mit Vierkant weiter und abwarten, was einem noch über den Weg läuft....
 

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Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Verstehe!

39er und 28er...das passt dann schon!
Wobei...Kraft muss "Sie" dann schon haben, mit nem Cx in der Übersetzung.

Aber es kann gehen.

Individuelles Rad!:daumen:
 
So nun ist es endlich fertig ;)
 

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Mmmhhh, finde ich total geil! Aber lass bloß die Labels weg! Achso und mach mal ein Bild von der "richtigen" Seite. ;)
 
Ja, dann kann man auch maldie Kurbel bewundern. Denke nur da wird silber eventuell nicht so optimal passen....
 
Silber geht schon, aber das scheint die 6700er Ultegra zu sein, die finde ich leider ziemlich hässlich, damit wird kein Rad schöner.
 
Wo es mir gerade auffällt, wie stellt man den Zug für den Umwerfer bei innenverlegten Zügen ein? Beim Schaltwerk ist ja noch eine Einstellschraube dran, aber beim Umwerfer? Die Einstellschraube am Rahmen fällt ja weg...
 
Bild von der Anderen seite

Labels (eigene) kommen dran - findet es zu eintönig ohne.
Wenn irgendwann mal Geld da ist, würde ich gerne einen ultegra-di2 dransetzen (der Rahmen ist dafür vorbereitet). Vorerst muss meine "alte" ultegra in Silber herhalten.

Der Rahmen ist von dengfu aus Shenzhen, das Model ist der fm098. Unter velobuild.com gibt es eine Menge Info dazu.



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Wo es mir gerade auffällt, wie stellt man den Zug für den Umwerfer bei innenverlegten Zügen ein? Beim Schaltwerk ist ja noch eine Einstellschraube dran, aber beim Umwerfer? Die Einstellschraube am Rahmen fällt ja weg...

Tjah, diese frage habe ich mir auch beim Aufbau gestellt. Geht letztendlich nur über der zugspannung direkt am umwerfer. Erstaunlicherweise ging das aber sehr einfach. Ich habe noch nie die Schaltung so schnell und so einfach eingestellt gekriegt. Ich musste der Zug nur ein mal nachspannen - die Einstellschrauben an der umwerfer war in diesen fall meine Freunde !!
 
P.S. Ähm... Die Pedalen!!! Muss das sein???;)

Übrigbleisel aus der "clickie-Anfangszeit" neue Pedale würden auch neue Schuhe bedeuten, da meine Schuhe nur spd kann. Und dann sind wir wieder beim thema Budget........irgendwann aber werden die wegfliegen - passen nicht wirklich zum Rest....

Edith sagt: hab Gerade der sram-Kurbel gesehen. Sicherlich schön, mir gefällt aber auch der ultegrakurbel
 
Bild von der Anderen seite - bitteschön. Ist aber leider nicht so schön

Labels (eigene) kommen dran - findet es zu eintönig ohne.
Wenn irgendwann mal Geld da ist, würde ich gerne einen ultegra-di2 dransetzen (der Rahmen ist dafür vorbereitet). Vorerst muss meine "alte" ultegra in Silber herhalten.

Der Rahmen ist von dengfu aus Shenzhen, das Model ist der fm098. Unter velobuild.com gibt es eine Menge Info dazu.

Zu gegeben, ich bin gerade eine wenig zu faul mir die Details auf der velobuild Seite raus zusuchen, kannst Du mal ein Paar Infos zu dem Rahmen geben?

Gewichte von Rahmen, Gabel und Sattelstütze (+Klemme) ?
Bezugsquelle und Preise? (eventuell Zoll?)

Danke schonmal
 
Zu gegeben, ich bin gerade eine wenig zu faul mir die Details auf der velobuild Seite raus zusuchen, kannst Du mal ein Paar Infos zu dem Rahmen geben?

Gewichte von Rahmen, Gabel und Sattelstütze (+Klemme) ?
Bezugsquelle und Preise? (eventuell Zoll?)

Danke schonmal

1198 Gramm / 389 Gramm / 187 Gramm (31 Gramm)
Ich habe den Rahmen über velobuild direkt bestellt, das geht leider nicht mehr.
Kannst aber direkt über dengfu Betellen, klappt auch ganz gut.
Kosten: 520,- € (rahmen, gabel, Stütze, Steuersatz, 2 Schaltaugen, Versand und Lackierung nach meiner Vorlage). Dazu kann dann 128,-€ zoll und Mehrwertsteuer.
 
Ich musste der Zug nur ein mal nachspannen - die Einstellschrauben an der umwerfer war in diesen fall meine Freunde !!

Aber die Einstellschrauben haben ja nichts mit der Zugspannung zu tun. Hatte auch schon ab und zu das Glück den Zug nicht nachspannen zu müssen. Aber habe auch schon bei Rädern ohne Stellschraube Schwierigkeiten gehabt, weil die Zugspannung nicht sofort erreicht wurde...
 
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