• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Ist schon richtig, aber wenn die Schrauben korrekt eingestellt sind, bevor der zug draufkommt, passt das schon. Wie ich heute zum Glück feststellen dürfte ;-)

Hatte aber auch schon ein paar "einstellorgien" hinter mir (wo man Ende echt am zweifeln ist, ob man doch nicht zur guten alten Torpedo-3-Gangschaltung wechseln sollte).

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Ich hatte im Hinterkopf, dass es sowas gibt, aber wusste nicht, dass es die auch in weiß gibt, denn die brauch ich. Wusste aber nicht, ob es bei integrierten Zügen vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt...

Werde ich machen, wenn die Züge das nächste malgewechselt werden. Aber ihr kennt das ja bestimmt: alle teile sind da - dann will man nicht noch 3-5 Tage auf die Einzelteile schauen, nur weil ein kleiner Teil fehlt.....

Jetzt ist es komplett. Heute sind die Decals gekommen. Bin schwer Frieden!!!
image.jpg

Wann löst Shimano nur endlich mal dieses Kurbeldesign ab?! Der Aufbau an sich ist stimmig. Der Chinawokdrehteller sieht allerdings an 99% der Räder wie ein Fremdkörper aus. Leider auch hier.

das Hamburger Shietwetter hat einen ausgiebiegen testfahrt bisher erfolgreich verhindert, aber das was ich bisher feststellen kann ist angenehm. Der Geo ist aber fast identisch mit meinen Canyon F6, daher erwarte ich keine große überraschungen. Bin gespannt, wie das Fahrverhalten sein wird.

Über design lässt sich bekanntlich streiten, mir gefällt das Shimanodesign sehr gut - campa wiederum finde ich kagge vom design her:)

Interessantes Rad wie ich finde. Für ein modernes Rad sicherlich ein hippes Rahmendesign. Da ich aber eher die Carbonräder mit konservativeren Rahmen bevorzuge, ist mir das Rad ein bisschen zu spacig ;) Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Auf jeden Fall ein echter Hingucker :daumen:

Einziger echter "Kritikpunkt" ist auch in meinen Augen die nicht stimmige Kurbel und außerdem die Laufräder. An so einen Rahmen gehört in meinen Augen eine schwarze Kurbel, schwarzer Umwerfer, schwarzes Schaltwerk und Carbon-Laufräder.

Aber das sprengt dann vermutlich den "sinnvollen" finanziellen Rahmen :oops:

Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem M-Works :bier:

gesamtgewicht habe ich noch nicht feststellen können, wird aber, incl., pedale und alles um die 7,8 kg liegen. die Sackschweren Laufräder (1,8 kg ohne alles - autch) sind als nächstes dran. Wird aber noch ein momentchen dauern.

Hätte sehr gerne die GLossy grey dran - würde sicherlich viel besser passen, aber mikenr1 hats erkannt...

Preis und Quelle steht im post 3461...;)

unter http://www.velobuild.com/6-build-photos/5461-musens-fm098-m-works#12194 gibt es noch ein paar bilder..

520 Euro für das komplette Set inc. Stütze und Steuersatz ist schon echt ein guter Kurs. Schade das die ganzen Cina Kracher ne Geo haben die mir nicht annähernd passt.

wadde mal wadde mal wadde mal... M-Works??? Das kenne ich doch irgendwoher.

Bist du Berliner??? Ich weiß letztes Jahr beim Jedermannrennen Berlin - Bad Freienwalde - Berlin bin ich mit jemandem in einer 4er Gruppe gefahren. Der hatte auch nen weißes Bike mit M-Works Decal drauf. Warst du das etwa?

Nönö. Hamburg ist meine Gegend. Das "m" stammt bei mir uberraschenderweise von meinen nickname.....

Zurück