Hier nun die vorerst finale Version meiner Stadtgurke... man beachte auch die Zugklemmen am Oberrohr.
Rahmen: 80er Stahlrahmen -
Schaltauge nicht auswechselbar
Laufräder: Fulcrum Racing 7 (empfehlenswert! Für den Preis niemals ein Fehler, hatte ich vorher als Trainingssatz am Triathlonrad)
Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel (gepulvert):
Shimano 6400 (die tricolor-Version)
Sattel: irgendwas leichtes von Fizik, wie so vieles hier aus der Resteschublade daheim
Bremshebel:
Tektro ausser Bucht
Schalthebel: preiswerte Sunrace, leider nur 7-fach Plastikhebel ausser Bucht, Funktion geht über Preis...
Vorbau: 1 Zoll von Custom, Resteschublade
Hupe: Lena Fanfare (im Spielzeugladen, hab auch einen Link per pn bei Interesse)
Lenker: irgendwas anständig breites, jedenfalls ist der saudünn, kaum zu umfassen
Sattelstütze: Magnesium aus der Formel 1, vonnem Freund (gepulvert)
Steuersatz: ausser Bucht für verbrecherische 6.95 Euro inkl. Rankarren, funktioniert tadellos
Pedalen: Plasitkware von der Warenwand vom rael, 7.99 Euro
Kette:
Sram 8-fach mit
Kettenschloss, die 20-Euro-Version vom Händler
Lenkerband: 10 Euro Option vom nach wie vor freundlich gesonnenen Händler aus der Stadt
Hüllen:
Shimano Meterware vom Händler, der sich langsam wunderte, was ich denn vorhab...
Das 53er Kettenblatt wird noch gegen ein 50er eingetauscht, will mich ja nicht zerhauen auf dem Teil! Das alte 52er-Blatt hatte nach 20 Jahren in Besitz garkeine Steighilfe mehr, da musste die Reserve für die Triathlonschleuder herhalten. (Dank insbesondere an
@prince67 für die Aufklärung um die Zusammenhänge)
Warum so ein reudiger Aufbau? Wirklich reudig sind eigentlich nur die Schalthebel. Aber, da das Tretlagergewinde schon matsch war, nachgeschnitten wurde und letztlich mit hochfestem Schraubenkleber rechtsseitig in höchstens 1cm echtes Gewinde ein Innenlager (13.95 Euro ausser Bucht) eingeklebt wurde und ich nicht wusste obs halten wird. Die Jungs von mtb-news.de im Forum waren zwar sehr zuversichtlich, aber dennoch: Reparaturlager liegt bereit.
Das ganze Rad passt griffig zusammen.
Schnell isses jedenfalls, ohne Hupe wird das nix auf dem Radweg.