ukrain_devil
Aktives Mitglied
Es gab dort auch einen Vergleich mit Zipp 404 ggü. einen flachen LRS und dann haben die sich das schöngerechnet. Will doch keiner lesen, dass es das Material kaum Unterschied ausmacht, gerade die Sponsoren nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Annahme ist ja bereits falsch.Achja - nach der Mathematik - wenn man annimmt, dass LRS immer den gleichen Vorteil in jedem Geschwindigkeitsbereich bieten
Soweit ich das verstehe, sind "richtige" Aeros eben auch sehr stabil. "Wenn man nicht gerade einen Kantstein hochfährt." So der o-ton von pirate-bikes in Hamburg und den besitzer dieses feinen ladens würde ich schon als objektiv einschätzen. Das betrifft sicherlich nicht die Version mit Blenderschale sondern eher jene, diewelche wie zb die zipp 404 gebaut sind.
Im Gegensatz dazu stehen normale cosmic carbone, also ketzerisch gesehen nur mit schmuckschale, da gehts eben eher um den vermeintlichen aerovorteil. das ist ja die frage: bringen diese paar centimeter schale eben schon einen ähnlichen vorteil wie scheiben? die eigentlich erst bei hohen geschwindigkeiten so richtig schneiden.
@bigsize: Klasse Rad, das Du da zusammengestellt hast! Wie viel wiegt das denn so? Wenn man sich anschaut, was für ein Schrott da für Kinder angeboten wird, mir wird da schlecht von. Besonders diese "oversized" MTB inspirierten Rahmen mit den gefühlt 30cm dicken Unterrohren, wodurch ein Rad unter 18 kg fast ausgeschlossen ist. Rechnet man das Fahrradgewicht dann relativ zum Körpergewicht, wundert man sich, das Kinder da überhaupt noch freiwillig drauf steigen....
Welches Lenkermodell war das gleich? So einer mit ausgestellten Enden?Abschließendes Update zum kleinen dicken Monsterrad, der aufbauauslösender Anlass ist geschafft.
125 km "Gräwel Ädwäntscher Äxpedischn" am langen Wochenende mit 15 kg Kind hinten und 15 kg Gepäck vorn drauf, das Rad ging dafür echt gut, sah allerdings zwischen den schicken Rädern der anderen extrem skurril aus. Dafür: 0 Pannen, 0 Defekte.
Für ein nächstes Mal mach ich Schutzbleche und einen normalen RR-Lenker dran.
Damit zum nächsten Projekt
Nee, für unsereins nicht. Aber wenn ich das im Kindergarten den anderen Eltern erzähle glotzen die ungläubig. Einige denken sogar ich würde selber bauen um Geld zu sparen....Also 370€ ist jetzt kein abnormaler Preis für ein vernünftiges Rad . . . immer wieder schön zu sehen wie die Papas ihre kleinen Zwerge mit dem Virus anstecken
Ja genau, sowasWelches Lenkermodell war das gleich? So einer mit ausgestellten Enden?
Für meine nicht radaffinen Kollegen und Bekannten wären 370 viel für ein Erwachsenenrad...Nee, für unsereins nicht. Aber wenn ich das im Kindergarten den anderen Eltern erzähle glotzen die ungläubig. Einige denken sogar ich würde selber bauen um Geld zu sparen....
Ich rechne dann immer gerne kurz gegen, was Ballettstunden oder Ponnyhof in Jahr kosten!
Sind das Kabelbinder???
Womit es dann streng genommen keine Restekiste mehr ist, aber gut...Nee, ein Fahrrad
Ich hab momentan keine schwarzen da. Werden NATÜRLICH noch getauscht