*pirat*
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Und wer braucht bitte Lenkerband am Oberlenker?! Ist das etwa ein Trekkingrad? Und sehe ich da MTB Pedale? Um Gottes Willen....Du kannst ja noch die Ventilschrauben und -kappen abmachen.
Dann reicht's vielleicht noch für ein großes Kettenblatt und einen Umwerfer...
Eins kann ich dir verraten: Es sitzt jemand drauf, der Ironie und Humor versteht. Geiler Typ....ganz nebenbei.Zum Lenkerband und LRS sag ich jetzt mal nichts, stell mir gerade vor wie Dein Rad aussieht...
wozu? man kann doch den rechten Hebel so einstellen, dass der Schaltmodus so ist, wie normal.bei etap braucht man beide, auch wenn man 1-fach fährt.
Wie denn das? Der hat doch nur einen Klick.wozu? man kann doch den rechten Hebel so einstellen, dass der Schaltmodus so ist, wie normal.
Ich habe die noch nicht in der Hand gehabt, aber ein Produkttest sagte, man kann entweder die Voreinstellung übernehmen (links runter, rechts hoch, beides vorne) oder aber die Hebel so konfigurieren, dass sie so schalten, wie die mechanischen (rechts hinten, links vorne). Wie genau das jetzt gemacht wird, weiß ich aber nicht.Wie denn das? Der hat doch nur einen Klick.
@Nordpol Das faltige Lizard Skins Band am Lenkerbandabschluss würde ich wegmachen und einen sauberen Abschluss mit schwarzem Isolierband hin. So z.B.:
Das müsste man dann so machen, dass gedrückt halten aufs größere schaltet und kurz klicken aufs kleinere. Dafür verliert man aber die Möglichkeit, durch gedrückt halten mehrere Ritzel auf einmal zu schalten.Ich habe die noch nicht in der Hand gehabt, aber ein Produkttest sagte, man kann entweder die Voreinstellung übernehmen (links runter, rechts hoch, beides vorne) oder aber die Hebel so konfigurieren, dass sie so schalten, wie die mechanischen (rechts hinten, links vorne). Wie genau das jetzt gemacht wird, weiß ich aber nicht.
Egal, es geht ja hier nicht um die Funktion, sondern ums das Gewicht. Oder? Obwohl, in beiden Fällen hätte man ja einen Carbonrahmen genommen, oder andere LR. Optik vielleicht? Da hat ja jeder so seine Vorlieben. Worum gings denn bei dem Rad?Das müsste man dann so machen, dass gedrückt halten aufs größere schaltet und kurz klicken aufs kleinere. Dafür verliert man aber die Möglichkeit, durch gedrückt halten mehrere Ritzel auf einmal zu schalten.
Ich wollte einfach mal einen leichten Stahlrenner bauen, 1-fach schalten und Rahmen aus Stahl...Worum gings denn bei dem Rad?
Und keine Sram eTap sondern eine mechanische Red.Egal, es geht ja hier nicht um die Funktion, sondern ums das Gewicht. Oder? Obwohl, in beiden Fällen hätte man ja einen Carbonrahmen genommen, oder andere LR.
Dann hast du dein Ziel ja erreicht. Stimmt zwar, das die mechanische Red leichter wäre, aber ich mag die etwas aufgeräumte Optik der Etap.Ich wollte einfach mal einen leichten Stahlrenner bauen, 1-fach schalten und Rahmen aus Stahl...
hier kannst Du mehr lesen.
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-dem-grossen-bruder-eine-kleine-schwester.843780/
Gewichtsreduzierung nicht um jeden Preis...Und keine Sram eTap sondern eine mechanische Red.
Das Schaltwerk der Red ist viel leichter und links genügt ein einfacher Bremshebel ohne Schalthebel.