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Meiner Erfahrung nach ist der Grifo auf trockenem Untergrund top.Gilt das auch für Schotter und trockene Böden oder nur wenn es feucht/nass ist?
Meiner Erfahrung nach ist der Grifo auf trockenem Untergrund absolut top.
Hab meine Antwort gerade ergänzt, hatte zu früh auf "Antwort erstellen" gedrückt .Die Frage bezog sich auf den Limus, den Grifo fahre ich ja selbst und stimme Dir uneingeschränkt zu.
Ich bin mir unsicher, ob die Mischbereifung im Herbst/Winter gut funktioniert oder ob ich besser vo und hi einen Allrounder wie den Baby Limus fahren sollte.
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Die Auflage ist klein, da spielt es auch kaum eine Rolle, wenn sie noch im Klemmbereich ist, wenn man den Sattel so wie du fährt.http://www.mcfk.de/2/stuetze/sattelstütze.html
Die hat eine sehr gute Auflage und die Klemmung ist im richtigen Bereich und würde sogar noch knapp 1cm nach vorbe gehen
An Rädern mit Aluausfallern waren die schnell weg, aber bei Vollcarbon-Ausfallern bin ich da vorsichtig... Ich finde allerdings, wer zu dumm ist, die beiliegende Gebrauchsanweisung des Schnellspanners zu befolgen, der muss halt mal auf die Fresse fliegen (oder lieber zu Fuß gehen, aber ob der dann aber eine Schleife binden kann?) Man sieht ja, was dabei raus kommt, dass die (US)Amis den Menschen das denken abnehmen.Hast du die noch dran? Keine Flex im Werkzeugkasten
Sehr geil, ist der LRS Eigenbau und was sind das für Felgen ( Maße)
Die "Aero"-Sattelstütze ist etwas übertrieben.
Ja danke, super das Du es noch mal beschrieben hast. Alles im Allen wirklich gut gelungen, ist auch so mein Geschmack, von den Farben und Propotionen, auch den LRS finde ich passend. Werde noch einmal schauen, im Laufrad Bau.
Kürzlich neu aufgebaut, weil der alte Rahmen einen Riss in der Kettenstrebe hatte.
Rahmen: Alu Müsing OnRoad Comp mit Alu/Carbon Gabel
Gruppe: Sram Force 22, 11-28, 50/34.
LRS: Fulcrum Racing Quattro
Reifen: Conti 4Season 23mm
Sattel: Prologo Ti
Stütze: Ritchey WCS Alu
Lenker: 3T Ergonova Alu, 42cm
L-Band: Fizik
FlaHa: China Carbon
Pedale: Shimano XT
Sonstiges:
-B&M Beleuchtung
-Crud MK3 Schutzblech
-VDO M6
Gewicht für 62er Rahmen: 8.7kg.
Habe vorne kein Schutzblech, lässt sich nicht mit dem Speichenmagneten und dem Sensor vereinbaren, habe sämtlich Positionen entlang der Gabel schon probiert... :-(
Hauptsache hinten, das ist der wichtigere von beiden.[...]
mach doch den Speichenmagnet nach hinten, dann hast du vorne Platz? Wieso nimmst du nicht gleich einen modernen Radcomputer, die haben sowas gar nicht mehr...
Danke für den Tipp. Muss nur noch Zeit finden ihn umzusetzen.Ich habe am Winter-/Schlechtwetterrad (Giant Peleton Superlite/92er Stahlrad) die gleichen Laufräder dran, und da (wie auch an sämtlichen Shamals) einen Neodym-Magneten am Ventilloch in die Felge geklebt. Wenn Du das hinten machst und den Sensor entsprechend auf der Kettenstrebe montierst, hast Du sicher genug Platz, evtl. geht das auch vorne.
Du meinst jetzt aber nicht diese unsäglich ungenauen GPS-Tachos à la Garmin Edge 25?! Den hatte ich kurze Zeit ohne Sensor, als der mir dann bergauf 13km/h statt der real anliegenden 22 km/h anzeigte (gemessen mit einem exakt geeichten Sigma Sport 16.12), hatte ich gleich die Nase voll. Aber auch mit ANT-Sensor (GSC-10, die neuen sind eh für die Tonne) mußte ich eine Reifengröße mehr aufziehen (25mm statt der hinten üblicherweise montierten 23er Reifen), damit der Radumfang (der ja auch via GPS gemessen wird, wen wundert es, dass da auch nur Mist rauskommt) ansatzweise korrekt ermittelt wird.