• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

IMG_2028.JPG

Das eigentliche Winterprojekt für meine Freundin ist jetzt schon fertig. So konnte sie immerhin auch schon fahren. Die Frage ist nur, was ich jetzt mache den Winter über? :D

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Ne, bei dem Sattel gibt's nichts zu diskutieren. Und wenn sie damit zufrieden ist, dann soll es so sein. Gibt es denn für einen Ritchey WCS Steuersatz eine konische Abschlusskappe?

Dann quatsch doch sowas nicht daher, wenn das bedeutet, dass man den Steuersatz tauschen müsste. Vogel .... tz. :>

Du bist darauf aus, mich immer wieder mal in deiner Dir eigenen Art und Weise, demütigen bzw, maßregeln zu wollen! Das macht Dir Spaß?
Ein schlechtes Licht scheint auf den, der auf eingebildete Kränkung mit Kränkung des Anderen reagiert! Geh´mal in Dich und forsche nach, ob alles mit Dir in Ordnung ist! Oder ob eine Intervention, welcher Art auch immer, von Nöten ist!

Du Bubi! Gut das Du kann Mod mehr bist!

Dann quatsch doch sowas nicht daher, wenn das bedeutet, dass man den Steuersatz tauschen müsste. Vogel .... tz. :>
Hm, beim integrierten WCS ist einer dabei...EDIT: und beim semi-integrierten nicht, hab auch keinen einzelnen gefunden.
Muss aber doch nicht Ritchey sein oder?

Ne, müsste nur passen, stimmt schon, dass das besser aussieht als die Spacer im jetzigen Zustand. Hab aber schon mal gelesen, dass die Dinger, die theoretisch passen, dies in der Praxis nicht unbedingt tun. Ist ein semi-integrierter drin.

jonasonjan:
Entspann dich gleich mal wieder, das war nett/witzig wie auch immer gemeint und deswegen auch extra für dich mit ":>" gekennzeichnet, um Missverständnissen vorzubeugen. Ich hab nichts gegen Dich per se. Deine Reaktion allerdings wirft schon die Frage auf, ob nicht genau das, was du als nötige Intervention für mich erachtest nicht vielleicht eher bei Dir nötig ist. :P

jonasonjan:
Entspann dich gleich mal wieder, das war nett/witzig wie auch immer gemeint und deswegen auch extra für dich mit ":>" gekennzeichnet, um Missverständnissen vorzubeugen.

Das solltest Du aber dann noch üben!

Und ich bin sehr entspannt, sonst wäre meine Reaktion anders ausgefallen.

Ne, müsste nur passen, stimmt schon, dass das besser aussieht als die Spacer im jetzigen Zustand. Hab aber schon mal gelesen, dass die Dinger, die theoretisch passen, dies in der Praxis nicht unbedingt tun. Ist ein semi-integrierter drin.

Geht ganz simpel:

Du musst nur einfach den Außendurchmesser oben am Steuerrohr bzw. am Sitz der oberen Lagerschale des Semi-integrierten Steuersatzes messen.

Wenn dieser dann 46mm oder auch 45mm hat, was eigentlich üblich ist, dann passt dieser Spacer sehr gut:

http://www.cycle-basar.de/Steuersaetze/Steuersaetze-Zubehoer/oxid.html

Habe ich bei meinem auch so gemacht. Ist zwar ein integrierter, aber da dürfte es kaum/keinen Unterschied geben.
Die Gabelkrone hat ja auch bei semi als auch integrierten Gabeln 45mm...
Und wenn die Gabel durchgehend 1 1/8" hat, dann ist oben und unten gleich...

Geht ganz simpel:

Du musst nur einfach den Außendurchmesser oben am Steuerrohr bzw. am Sitz der oberen Lagerschale des Semi-integrierten Steuersatzes messen.

Wenn dieser dann 46mm oder auch 45mm hat, was eigentlich üblich ist, dann passt dieser Spacer sehr gut:

http://www.cycle-basar.de/Steuersaetze/Steuersaetze-Zubehoer/oxid.html

Habe ich bei meinem auch so gemacht. Ist zwar ein integrierter, aber da dürfte es kaum/keinen Unterschied geben.
Die Gabelkrone hat ja auch bei semi als auch integrierten Gabeln 45mm...
Und wenn die Gabel durchgehend 1 1/8" hat, dann ist oben und unten gleich...

Vielen Dank, der könnte wirklich eine kostengünstige und gute Lösung sein. Und danke und unseren kleinen Sturrkopf jonasonjan für seine Kritik! :P

Hallo@all
So,mein Low-budget-Renner für Fette:D ist nun auch fertig.
RADON ZR LTD
Bin ein wenig stolz,da es mein erster "selbstgebauter" Renner ist.
Komplett Ultegra 6600
LRS Mavic Aksium

Obwohl eigentlch mein Zweiter,hab mal nen Trek 2300 aufgebaut mit dem Sohnemann den Raum Berlin unsicher macht.

Ziel damit:
Velothon 2012,die 60km Jedermann und nicht Letzter werden
Das sollte machbar sein:daumen:
Vielleicht ja doch auch der Grosse??Aber nur wenn ich mein Fett wech bekomm,95kg sind einfach zu ville.
Gruss Bender

Anhänge

• Radon 001.jpg
    Radon 001.jpg
    58 KB · Aufrufe: 232

Dann mal Glückwunsch zum ersten Selbstaufbau..

Auf dem Bild könnte man meinen, dass der Sitz hinten einen tiken höher sein könnte

Und der Vorbau hätte ich andersrum Verbaut, aber jedem so wies am bestem passt ;)

Ne, bei dem Sattel gibt's nichts zu diskutieren. Und wenn sie damit zufrieden ist, dann soll es so sein. Gibt es denn für einen Ritchey WCS Steuersatz eine konische Abschlusskappe?

Wenn ich es richtig weiß werden die Kellys (BOC) mit Ritchey Steuersatz ausgeliefert. Bei den Dingern gibts konische Kappen. Hab selbst n URC 7.9. Da ist es so verbaut. Kannst Dein Glück bei BOC ja mal versuchen.

Mein Winterprojekt ist bereits abgeschlossen. Hab schon 3 lange Ausfahrten hinter mir. Das Rad läuft wirklich ganz gut. Bin echt zufrieden.

CIMG5860.JPG

Hier die verbauten Komponenten
Rahmen und Gabel: Cannondale SuperSix High Modulus Carbon 2011
Laufräder: Lightweight Standard III Special Edition mit ServiceUp
Reifen: Conti GP 4000 Schlauchreifen
Schnellspanner: Tune DC
Kurbel: Cannondale Hollowgram SL BB 30
Pedale: Keo Look
STIs: Dura Ace 7800 Flight Deck
Umwerfer/Schaltwerk: Dura Ace 7800
Kassette: Dura Ace 11/27
Kettenblätter: Stronglight CT² 53/39
Lenker: Syntace Racelite 2 Carbon
Vorbau: Syntace F 119
Sattelstange: Deda Superzero Carbon
Sattel: Selle Italia Kit Carbonio Flow
Bremsen: Zero Gravity mit Koolstop Belägen
Flaschenhalter: Blackburn Carbon
Gewicht: unter 10 kg :lutsch:

CIMG58491.jpg

weitere Bilder
http://fotos.rennrad-news.de/p/229940
http://fotos.rennrad-news.de/p/229932

genial :daumen::daumen:

aber was soll der speichenmagnet? da ist ein magnet in der felge ... :idee:

die tapete ist grenzwertig :kotz::duck:

genial :daumen::daumen:

aber was soll der speichenmagnet? da ist ein magnet in der felge ... :idee:

die tapette ist grenzwertig :kotz::duck:

An den Magneten in der Felge komme ich mit der Sigmateil nicht so gut ran. Bis ich n neuen Tachometer hab muss es erst mal so gehen.

Und das ist keine Tapete:D, das ist ein Bild was normalerweise bei mir im Büro an der Wand hängt. Habs nur mal für das Foto hingestellt.

Wir machen mal ein angemessen scharfes, gut belichtetes Bild an meiner Mauer(mit Loch).Damit das Rad auch einen würdigen Rahmen erhält. Handyfotos sind gruselig;)

Hier:

Zurück