• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Unter 10Kg ? Das glaub ich nicht.....

Ein sehr schönes Rad, das schwarz/weiß konsequent durchgezogen.
Allerdings wirken da die silbernen STI und die Conti Beschriftung schon fast störend...

(Etwas zu meckern findet man immer)

Cu Danni

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

http://fotos.rennrad-news.de/p/229928

Hier ist mein Rennrad :)

mal ein paar Daten:

mattschwarzer Rahmen
Carbonkabel
105 er Schaltung
105 er Bremsen
Ultgera Kurbel
Mavic Arksium Laufräder
Conti Grand Prix 4000s
Syntace C2

ja was soll ich noch sagen ? :D Ich bin echt mega stolz darauf, weil ich es selber aufgebaut habe und es mein erstes Rennrad ist :) ich hoffe es gefällt euch

Mein neues ist auch endlich fertig geworden.

Ich mag irgendwie die Schlichtheit mit den Rahmenschalthebeln. :fro:

das Cannondale / Lightweight-Rad ist schon hammer!! das einzige was mir nicht ganz so gefällt, ist dass das Rad nur schwarz und weiß ist, bißchen "langweilig" für mein Geschmack!

das Cannondale / Lightweight-Rad ist schon hammer!! das einzige was mir nicht ganz so gefällt, ist dass das Rad nur schwarz und weiß ist, bißchen "langweilig" für mein Geschmack!

STIs, Schaltwerk und Umwerfer sind Silber,
Reifenbeschriftung ist Orange,
Vorbau und Lenker haben rote Beschriftung
Sattel hat rote Nähte

is doch voll das bunte Fahrrad :D

CIMG58491.jpg

nee, aber ganz im Ernst: Das war genau so geplant. Vielleicht kommt im Sommer sogar noch ne SRAM Red black Schaltgruppe ran...

http://fotos.rennrad-news.de/p/229928

Hier ist mein Rennrad :)

mal ein paar Daten:

mattschwarzer Rahmen
Carbonkabel
105 er Schaltung
105 er Bremsen
Ultgera Kurbel
Mavic Arksium Laufräder
Conti Grand Prix 4000s
Syntace C2

ja was soll ich noch sagen ? :D Ich bin echt mega stolz darauf, weil ich es selber aufgebaut habe und es mein erstes Rennrad ist :) ich hoffe es gefällt euch

Mach doch mal wenigstens ein (komplett) scharfes Bild von der Seite. So hat das mehr was von den Puzzlebildern vom Wrack der Bismarck ;)

Weiße Speichen sehen irgendwie billig aus, da kann ich mir nicht helfen. Was ich auch nicht verstehe ist, warum bei so wenig Überhöhung noch die Spacer unterm Vorbau sitzen. Finde es immer schicker, wenn man auf die verzichten kann. In diesem Fall sollte dass doch gehen.

Weiße Speichen sehen irgendwie billig aus, da kann ich mir nicht helfen. Was ich auch nicht verstehe ist, warum bei so wenig Überhöhung noch die Spacer unterm Vorbau sitzen. Finde es immer schicker, wenn man auf die verzichten kann. In diesem Fall sollte dass doch gehen.
Schnell ist, wer gut sitzt. Ist halt kein Maßrahmen.
Ist Dir eigentlich klar, daß der Überhöhungsfetisch zur Hälfte aus Schaufenstern stammt, in denen Räder mit ungekürzten integrierten Sattelstützen stehen?:D

Ob elborot die Alternative, statt der Spacer den Vorbau umzudrehen (müsste pi mal Daumen aufs gleiche rauslaufen) schicker findet???

Unterm Strich aber ein durchaus angenehmer Fetisch, dem ich gerne nachgehe. :D

Schnell ist, wer gut sitzt. Ist halt kein Maßrahmen.
Ist Dir eigentlich klar, daß der Überhöhungsfetisch zur Hälfte aus Schaufenstern stammt, in denen Räder mit ungekürzten integrierten Sattelstützen stehen?:D

Ob elborot die Alternative, statt der Spacer den Vorbau umzudrehen (müsste pi mal Daumen aufs gleiche rauslaufen) schicker findet???

Schnell ist, wer aerodynamisch sitzt ;) Und bei der Rahmengröße geht scho was - wenn das Kreuz net total krumm is :D

Soweit ich weiß arbeitet er an den Spacern, kann ja nicht jeder einen so gesunden Rücken habe wie andere. Das mit der Überhöhung relativiert sich schnell, wenn man den Jung mal fahren sieht! Schlussendlich, das Rad passt.

Der erste Versuch: (ich weiß Bild-Qualität ist nicht so besonders)

Steuerrsatz und Vorbau werden noch gegen schwarze Teile getauscht. Muß ich noch besorgen ...

Kritik/Verbesserungsvorschläge/Ideen erwünscht ...

Und lass die silbernen Teile dran, und besorg passend ne Sattelstütze und Lenker :D Allein schon mit den Laufrädern. :D Trotzdem ein scharfes Teil.

Zurück