• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Leider kann das Rad gar nichts: Ich habe auf der Olympischen in Kallinchen letztes Jahr so ein Ding mit meiner alten Stahlmöhre überholt. :aetsch:

hehe.. stands am straßenrand oder hatte der fahrer nen platten ?:D...
torbjørn sindballe hatte damit doch die schnellste zeit in den asphalt gebrannt oder ?

mal ohne schbass...
habe das ding ca 1000km gefahren und bin recht zufrieden ( kenn ja nix anderes an tri räder)
aber auch nur flache km ,
kann natürlich nicht beurteilen wie es sich im rennen fährt....
den "DAS" war meine frage ob jemand damit erfahrung hat....:rolleyes:
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

hehe.. stands am straßenrand oder hatte der fahrer nen platten ?:D...
torbjørn sindballe hatte damit doch die schnellste zeit in den asphalt gebrannt oder ?

Zumindest sass einer drauf und hat getreten. Was er damit gemacht hat, weiß ich aber auch nicht...

mal ohne schbass...
habe das ding ca 1000km gefahren und bin recht zufrieden ( kenn ja nix anderes an tri räder)
aber auch nur flache km ,
kann natürlich nicht beurteilen wie es sich im rennen fährt....
den "DAS" war meine frage ob jemand damit erfahrung hat....:rolleyes:

Auch ohne Spass: Kommt immer auf den Fahrer an: Sindballe hätte wahrscheinlich mit fast jedem anderen Spitzenrad eine Spitzenzeit hingelegt. Und auch wieder nicht: Sindballe war immer ein extremer Aerodynamik-Perfektionist, da musste das Rad auf die hundertstel genau passen. Deshalb stellt sich die Frage, ob dass bei dir auch so ist? Hast du auf Verdacht gekauft, oder bist du vorher vermessen worden?

Aber um dass ganze abzukürzen: Ich glaube generell, ein Rad ist nie per se schnell. Es kommt immer auf den Fahrer an, physisch und psysisch. Wenn du das Rad toll findest und deshalb zum Training motiviert bist, dann wirst du schnell sein. Wenn es dich mehr motiviert als dein altes, wirst du schneller sein. Und wenn du jetzt schon 250 km die Woche fährst und das dann auch noch vernünftig steigern kannst, wirst du auch schnell sein.

Wobei, um beim schnellen Sindballe zu bleiben, der ja dann auch immer beim Laufen sehr gelitten hat. Schnell Radfahren ist beim Triathlon halt auch nicht alles.

Und schlußendlich: ob dass Rad für die Wiesbadener Strecke das beste ist, bleibt fraglich. Der Kurs ist extrem bergig, da komm man wahrscheinlich mit einem RR besser zurecht. Gerade die Abfahrten von Hausen und nach Laufenselden haben es in sich, da kann man mit dem RR besser durch ide Kurven fahren.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Zumindest sass einer drauf und hat getreten. Was er damit gemacht hat, weiß ich aber auch nicht...



Auch ohne Spass: Kommt immer auf den Fahrer an: Sindballe hätte wahrscheinlich mit fast jedem anderen Spitzenrad eine Spitzenzeit hingelegt. Und auch wieder nicht: Sindballe war immer ein extremer Aerodynamik-Perfektionist, da musste das Rad auf die hundertstel genau passen. Deshalb stellt sich die Frage, ob dass bei dir auch so ist? Hast du auf Verdacht gekauft, oder bist du vorher vermessen worden?

Aber um dass ganze abzukürzen: Ich glaube generell, ein Rad ist nie per se schnell. Es kommt immer auf den Fahrer an, physisch und psysisch. Wenn du das Rad toll findest und deshalb zum Training motiviert bist, dann wirst du schnell sein. Wenn es dich mehr motiviert als dein altes, wirst du schneller sein. Und wenn du jetzt schon 250 km die Woche fährst und das dann auch noch vernünftig steigern kannst, wirst du auch schnell sein.

Wobei, um beim schnellen Sindballe zu bleiben, der ja dann auch immer beim Laufen sehr gelitten hat. Schnell Radfahren ist beim Triathlon halt auch nicht alles.

Und schlußendlich: ob dass Rad für die Wiesbadener Strecke das beste ist, bleibt fraglich. Der Kurs ist extrem bergig, da komm man wahrscheinlich mit einem RR besser zurecht. Gerade die Abfahrten von Hausen und nach Laufenselden haben es in sich, da kann man mit dem RR besser durch ide Kurven fahren.


also das rad habe ich mir hauptsächlich der optik wegen gekauft,
hatte mich schon etwas mit der geometrie und größe beschäftigt.
jetzt so exterm wie sindballe will ich es ja nicht treiben.
war aber bei einem fahrradbiometrie menschen und habe mich aufs rad setzen lassen.
selbst meine rennrad-position wurde verändert.
hat sich wirklich gelohnt für mich, konnte sonst nie so richtig vier stunden fahren ohne rückenschmerzen.
ich hoffe das bleibt auch so :)
also motiviert bin ich auf jeden fall:D:D

ja die wiesbadener strecke,da muß ich dir recht geben...
ich bin sie schon oft gefahren, und das stück von hausen herunter auch mit über 90 runter.
ich weiß auch noch nicht ob ich die strecke mit dem schwern gerät fahre...
denn auf dem RR fühle ich mich ein ganzes stück sicherer bei den abfahrtern.
habe ja noch etwas zeit das auszutesten, wohne ja nur 200mtr vom hafen, und start der radstrecke....

werde jetzt mal versuchen laufen zu gehen, habe immerhin schon "5"km gemacht diese woche:mad::mad:. leider am ende immer mit höllenschmerzen:(:(:(.....
am ende habe ich doch was mit sindballe gemeinsam....: beim laufen gelitten..;);)
G*
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Mein neues Canyon:
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    38 KB · Aufrufe: 417
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Der Carbon Rahmen war mir ein bisschen groß.
Aber S passt 100%ig.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

komme in der woche auf ca 5km schwimmen, 250km rad und momentan 0km laufen.. kniemalheur...

Knie is böse, musste auch den halbe sommer pausieren, aber schau dass du da iwas machst. Im Winter werden die Grundlagen fürs schwimmen aber hauptsächlich fürs Laufen gelegt!

Mein neues Canyon:

Wunderschön! Hab ihn mir im Winter in M geholt und bin leider noch nicht ganz fertig mitm Aufbau aber kanns kaum erwarten.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Knie is böse, musste auch den halbe sommer pausieren, aber schau dass du da iwas machst. Im Winter werden die Grundlagen fürs schwimmen aber hauptsächlich fürs Laufen gelegt!



Wunderschön! Hab ihn mir im Winter in M geholt und bin leider noch nicht ganz fertig mitm Aufbau aber kanns kaum erwarten.

deines wird eine augenweide , :)
 
Zurück
Oben Unten