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Zeigt her eure Tria-Rösser

AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Na dann hau rein,
ich les dann wieder nur den Artikel in der Triathlon, wink doch mal in eine der Kameras

Gruß frexjonalex
 

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Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Dann wünsche ich dir mal viel Glück und natürlich auch Spass :) Kannst auch ruhig langsam machen, dann kommen mehr Punkte für unser WP-Team zusammen :D
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

nur weil du etwas nicht weißt, heißt es nicht, dass ich es nicht weiß. die strömung am fahrrad ist tatsächlich weitgehend unterschiedlich, am vorderrad aber kommt sie laminar an und bleibt es auch bis zum hinteren viertel(je nach anströmungswinkel und felgenprofil). und die wülste sorgen nur dafür, dass die ablösung der strömung genau an diesen stattfindet(vor allem bei anströmung nicht von vorne). wenn man pech hat kriegt man da ein viel größeres todwasser als mit glatter felge, und damit einen viel höheren widerstand. mit der erhöhung der oberflächen reibung um das totwasser zu verkleinern kann man bei den wülsten nicht mehr argumentieren, da sie viel zu groß sind.
"mach mir den walser" spielt auf deine lenkerstellung an. um einige jahre um 2004 rum hat (andy) walser einige profis(jan ullrich) mit rahmen ausgestattet und hat sie auch in der sitzposition beraten. er hat die nach unten zeigenden extensions propagiert, da diese die oberarme entlasten. das ist zwar richtig, aber relativ unaerodynamisch, da man so sehr viel luft in die kritische stelle zwischen den armen zu den oberschenkeln leitet. seit schumacher bei olympia 2008 macht keiner mehr diese lenkerstellung(und fährt auch niemand von den anbitionierten einen walser rahmen).

wie es aussieht hast du zwar das geld dir irgendetwas zu kaufen aber nicht so viel ahnung, wie viel bei wie viel geld sinn macht(siehe mein bild auf dem normalen rennrad mit der aeroposition,zeitfahranzug und -helm), wenn man nur schnell fahren will.
und dann sagst du noch es gäbe irgendeine "regel" wie man seinen lenker auszurichten hat, auch wenn 90% aller profis es anders machen... wie ich.
ich lehne mich nur gegen leute auf, die mir irgendwelche unwissenheit und sachliche schlamperei vorwerfen. dass ich so eine inhaltlich falsche kritik an mir nicht toleriere ist ja wohl normal.
soviel zu "nicht besser können".

muaaahhhhh, da is man(n) nen paar tage ausser haus und verpasst hier den lustigsten kamerad der nation. ich vergess jetzt mal kurz meine guter erziehung und schreibe was ich denke. eigentlich bin ich für nen guten umgangston...... aber irgendwie is jetzt gut.
hattest du ne schlimme kindheit duke, hat man dir keine liebe geschenkt....oder woher rührt dein unbändiger wille dich mitteilen zu müssen. die selbstgrechte arrogante art stört mich. du fragst mich einige post's weiter oben ob ich wisse wozu die wülste dienen.
bist du wirr im kopf? du kennst doch die antwort, also was fragst du dann. chronischer mitteilungszwang oder nur unterzuckert?
weiterhin musst du mal lesen was ich schreibe und nicht gleich luftholen und das denken vergessen. ich hatte dir geantwortet das uns beiden nicht bekannt ist wie die ströung an gewissen stellen sei, da uns der reynoldwert nicht bekannt ist. deine antwort geht aber darauf nicht ein..... die strömung ist auch net zwangsläufig bis zum hinteren viertel laminar. die gabel laufradkombi spielt hier ebenfalls eine nicht zu vernachlässigende rolle. aber das wirst du sicher selbst wissen.

die lenkerstellung entspricht zweifelsohne nicht dem aerodynamischen optimum, das optimum muss aber auch nicht die schnellste zeit ergeben. was nutzt mir die beste sitzpodition wenn ich sie nicht fahren kann? ergo nehme ich abstriche bei der aero in kauf erziele aber in summe eine bessere gesamtzeit. diesen fakt hast du selbst schon irgendwo hier geschrieben. gleichwohl werden bei dieser position die oberarme belastet und nicht wie von dir beschrieben entlastet. zumindest ist dies in meinem fall so. mir ist auch nicht bekannt hier über irgendeine "regel" geschrieben zu haben wie der lenker zu stehen hat. da verwechselst du wohl etwas oder ich erleide an alsheimer. ebenso inkompetent dein kommentar zum storck aero von al sultan in der bildergalerie.

wie willst du entscheiden was für mich sinn macht? das finde ich mit verlaub etwas anmassend. ausserdem kaufe ich mir nicht irgendetwas, vielmehr bekomme viele komponenten einfach hingelegt "..hier probier mal..". das was ich als okay befinde fahre ich dann, auch wenn es nicht dem markt oder der norm entspricht. es lebe der individualismus.

zu deinem "..wenn man nur schnell fahren will..." und dem bild mit dem normalen rennrad und der tt kluft. du laberst hier soviel über aerodynamik, hälst dich für den techniker schlechthin ( bist ja auch net unintelligent, nur aus meiner sicht unangenehm in deiner art ). wenn du auf aero machst..... über deine sitzposition brauchen wir bei dem fahrrad nicht reden, da geht nix so richtig..... aber mountainbikeschuhe und aero sind dinge die nicht zwangsläufig harmonieren. habe ich zumindest bisher bei keinem tt rennen gesehen. nunja und wenn ich jetzt mal den grosskotz raushängen lass....wenn du schnell fahren willst, dann ist mein erster ansatz mal vorn aufs grosse blatt zu schalten.

dies war jetzt der letzte gedanke den ich an dich verschwende, werde deine posts in zukunft grosszügig überlesen.


viel spass mit dem projekt TTX - ist das nicht der oldie von trek ??? uraltkonzept ??? hätte dir technikjunkie was aktuelleres zugetraut :jumping::jumping:

allen einen schönen start in die jungfräuliche saison.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

muaaahhhhh, da is man(n) nen paar tage ausser haus und verpasst hier den lustigsten kamerad der nation. ich vergess jetzt mal kurz meine guter erziehung und schreibe was ich denke. eigentlich bin ich für nen guten umgangston...... aber irgendwie is jetzt gut.

hattest du ne schlimme kindheit duke, hat man dir keine liebe geschenkt....oder woher rührt dein unbändiger wille dich mitteilen zu müssen. die selbstgrechte arrogante art stört mich. du fragst mich einige post's weiter oben ob ich wisse wozu die wülste dienen.
bist du wirr im kopf? du kennst doch die antwort, also was fragst du dann. chronischer mitteilungszwang oder nur unterzuckert?
naja, eine viel bessere erziehung hast du wohl nicht gehabt. wenn man auf der sachlichen ebene nichts zu sagen hat, dann fängt man natürlich an auf eine persönnliche weise irgendetwas anderes beleidigendes zu unterstellen. der klassiker.:rolleyes:
mit meiner anfänglichen frage wollte ich nur testen, was du weißt. und deine provokante antwort konnte man ja nicht unbeantwortet lassen.
weiterhin musst du mal lesen was ich schreibe und nicht gleich luftholen und das denken vergessen. ich hatte dir geantwortet das uns beiden nicht bekannt ist wie die ströung an gewissen stellen sei, da uns der reynoldwert nicht bekannt ist. deine antwort geht aber darauf nicht ein..... die strömung ist auch net zwangsläufig bis zum hinteren viertel laminar. die gabel laufradkombi spielt hier ebenfalls eine nicht zu vernachlässigende rolle. aber das wirst du sicher selbst wissen.
ich habe es etwas missverständlich gesagt, es ging um das letzte viertel der felge, nicht des ganzen laufrades. reynoldszahlen braucht man hier nicht zu betrachten, da es allgemein bekannt ist, wie die strömung am laufrad bei den üblichen geschwindigkeiten verläuft und worauf sie kritisch reagiert.
die lenkerstellung entspricht zweifelsohne nicht dem aerodynamischen optimum, das optimum muss aber auch nicht die schnellste zeit ergeben. was nutzt mir die beste sitzpodition wenn ich sie nicht fahren kann? ergo nehme ich abstriche bei der aero in kauf erziele aber in summe eine bessere gesamtzeit. diesen fakt hast du selbst schon irgendwo hier geschrieben. gleichwohl werden bei dieser position die oberarme belastet und nicht wie von dir beschrieben entlastet. zumindest ist dies in meinem fall so. mir ist auch nicht bekannt hier über irgendeine "regel" geschrieben zu haben wie der lenker zu stehen hat. da verwechselst du wohl etwas oder ich erleide an alsheimer. ebenso inkompetent dein kommentar zum storck aero von al sultan in der bildergalerie.
zu deiner lenkerregel:
du hattest mal geschrieben, dass der rennradunterlenker waagerecht sein muss. dass das genauso wie mit dem zeifahrlenker idividuell ist, und es kaum ein profi so macht hasst du dabei wohl nicht gewußt.

die be- und entlastung der arme hängt auch stark vom winkel zwischen oberkörper und oberarmen ab. wahrscheinlich bist du dann genau da drin, wo der walser gar nichts mehr bringt.

was hat denn an meinem kommentar zu farris's rad nicht gepasst(nur an dem sachlichen inhalt).
edit: jetzt habe ich es gelesen und darauf geantwortet.
wie willst du entscheiden was für mich sinn macht? das finde ich mit verlaub etwas anmassend. ausserdem kaufe ich mir nicht irgendetwas, vielmehr bekomme viele komponenten einfach hingelegt "..hier probier mal..". das was ich als okay befinde fahre ich dann, auch wenn es nicht dem markt oder der norm entspricht. es lebe der individualismus.
es gibt nunmal sachen, die sich auf lange sicht allgemein durchgesetzt haben, wer es anders macht, macht es zumindest nicht optimal(um das optimum zu finden muss man auch viel rumprobieren mit einem vollverstellbaren vorbau). die sitzpositition und die komischen laufräder machen nicht die welt aus, vielleicht einen km/h.
zu deinem "..wenn man nur schnell fahren will..." und dem bild mit dem normalen rennrad und der tt kluft. du laberst hier soviel über aerodynamik, hälst dich für den techniker schlechthin ( bist ja auch net unintelligent, nur aus meiner sicht unangenehm in deiner art ). wenn du auf aero machst..... über deine sitzposition brauchen wir bei dem fahrrad nicht reden, da geht nix so richtig..... aber mountainbikeschuhe und aero sind dinge die nicht zwangsläufig harmonieren. habe ich zumindest bisher bei keinem tt rennen gesehen. nunja und wenn ich jetzt mal den grosskotz raushängen lass....wenn du schnell fahren willst, dann ist mein erster ansatz mal vorn aufs grosse blatt zu schalten.
damals hatte ich nunmal kein geld, und da hatte ich versucht auf einem ganz normalen rennrad die optimale sitzposition zu finden. mit dem letzten schrei für ein zeitfahrrad hatte das nichts zu tun(außer eben für leute ohne geld).
dies war jetzt der letzte gedanke den ich an dich verschwende, werde deine posts in zukunft grosszügig überlesen.

sehr erwachsen... einfach die unangenehme realität ignorieren.
vielleicht überwindest du dich doch noch für die ein oder andere beleidigung.
viel spass mit dem projekt TTX - ist das nicht der oldie von trek ??? uraltkonzept ??? hätte dir technikjunkie was aktuelleres zugetraut :jumping::jumping:

allen einen schönen start in die jungfräuliche saison.
das zeigt, dass du von der aerosache immernoch nicht so viel ahnung hast(abgesehen davon, dass es ein "ttx" und ein "equinox ttx" gibt). nicht alles was neu ist und schnell aussieht ist es auch.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

(...)
edit: jetzt habe ich es gelesen und darauf geantwortet.

(...)

hier nochmal zur visualisierung die bilder, die ich bei der eurobike gemacht habe:
storck:
attachment.php


zum vergleich das giant trinity sl:
attachment.php


oder auch das neue trek speed concept(foto ist aber nicht von mir geschossen):
contador-trek-ttx-brake2.jpg
 

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Jungs kommt runter was soll das denn? Jeder soll das Rad so fahren wie es ihm gefällt!
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

zurück zum thema , rad ist schon mal in diesen thread

mit neuen lenker
 

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der xentis passt optisch leider gar nicht ans rad. ich hätte da einen stratos cx genommen. xentis und flaschenhalter sind auch etwas unglücklich - ist doch der perfekte rahmen für 60er felgen.
 
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wären schon schön :)
bremse aber gerne auf alu , desweiteren waren diese mark1 sehr günstig für nagelneu vom händler.

@brulb

hatte vorher eine profile cobra carbon lenkereinheit , den xentis lenker wollte ich schon immer.
habe auch noch einen 60mm drahtzaunlaufradsatz :)
 
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Wow, wo kann man sich in deine Familie einkaufen damit man sowas bekommt?

hehe...habe ich mir selbst geschenkt...und... ja meine frau hat mir auch ein klein wenig "dazugeschenkt" :D:D...
die zipp's hatte ich schon..

da ich noch ziemlich neu in dieser sportart bin, wollte ich mal fragen was ihr alle so für ein trainings umfang habt ?
habe mich mal wie ein großer für den halben eisenmann in wiesbaden angemeldet.

komme in der woche auf ca 5km schwimmen, 250km rad und momentan 0km:mad: laufen.. kniemalheur..:(:(:(.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Moin Horny,
Trainingsumfänge schau mal im Winterpokal unter Tria-Team 1 bis 5, da siehst du wer wieviel trainiert. 250 km Rad pro Woche sind im Winter aber schon ne ordentliche Hausnummer.
 
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