nur weil du etwas nicht weißt, heißt es nicht, dass ich es nicht weiß. die strömung am fahrrad ist tatsächlich weitgehend unterschiedlich, am vorderrad aber kommt sie laminar an und bleibt es auch bis zum hinteren viertel(je nach anströmungswinkel und felgenprofil). und die wülste sorgen nur dafür, dass die ablösung der strömung genau an diesen stattfindet(vor allem bei anströmung nicht von vorne). wenn man pech hat kriegt man da ein viel größeres todwasser als mit glatter felge, und damit einen viel höheren widerstand. mit der erhöhung der oberflächen reibung um das totwasser zu verkleinern kann man bei den wülsten nicht mehr argumentieren, da sie viel zu groß sind.
"mach mir den walser" spielt auf deine lenkerstellung an. um einige jahre um 2004 rum hat (andy) walser einige profis(jan ullrich) mit rahmen ausgestattet und hat sie auch in der sitzposition beraten. er hat die nach unten zeigenden extensions propagiert, da diese die oberarme entlasten. das ist zwar richtig, aber relativ unaerodynamisch, da man so sehr viel luft in die kritische stelle zwischen den armen zu den oberschenkeln leitet. seit schumacher bei olympia 2008 macht keiner mehr diese lenkerstellung(und fährt auch niemand von den anbitionierten einen walser rahmen).
wie es aussieht hast du zwar das geld dir irgendetwas zu kaufen aber nicht so viel ahnung, wie viel bei wie viel geld sinn macht(siehe mein bild auf dem normalen rennrad mit der aeroposition,zeitfahranzug und -
helm), wenn man nur schnell fahren will.
und dann sagst du noch es gäbe irgendeine "regel" wie man seinen lenker auszurichten hat, auch wenn 90% aller profis es anders machen... wie ich.
ich lehne mich nur gegen leute auf, die mir irgendwelche unwissenheit und sachliche schlamperei vorwerfen. dass ich so eine inhaltlich falsche kritik an mir nicht toleriere ist ja wohl normal.
soviel zu "nicht besser können".