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Zeigt her eure Tria-Rösser

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Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Hat die Biegung im rahmen einen Aerodynamischen effekt?

keine Ahnung
ist halt wieder mal was neues...

abgesehen davon, dass der rahmen an sich garnicht aerodynamsich optimiert ist(wie auch scheibenrad und vorderrad), außer auf die hochgezogenen rohre, bringt der knick eher einen nachteil da es ein zusetzliche unebenheit ist, die unnötig überdruckspitzen schafft(direkt vor dem höcker).
dieser design-zug wurde direkt vom wilier cento crono kopiert(welches aerodynamsich aber kaum besser ist).
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

abgesehen davon, dass der rahmen an sich garnicht aerodynamsich optimiert ist(wie auch scheibenrad und vorderrad), außer auf die hochgezogenen rohre, bringt der knick eher einen nachteil da es ein zusetzliche unebenheit ist, die unnötig überdruckspitzen schafft(direkt vor dem höcker).
dieser design-zug wurde direkt vom wilier cento crono kompiert(welches aerodynamsich aber kaum besser ist).

Du scheinst auf dem gebiet ja sehr bewandert zu sein, welcher Rahmen bzw welche Art von Rahmen bringt den größten Aerodynamischen vorteil? Muss nicht UCI Konform sein sondern nur für Tria Rennen. ;)
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Du scheinst auf dem gebiet ja sehr bewandert zu sein, welcher Rahmen bzw welche Art von Rahmen bringt den größten Aerodynamischen vorteil? Muss nicht UCI Konform sein sondern nur für Tria Rennen. ;)
Stopp, nein, halt, nicht hier auch noch:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=3110249#post3110249
so ungefähr ab Post 400 geht es los. Wenn das hier jetzt auch so abgeht, kann ich nicht mehr ruhig bleiben...
Gruß M.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Du scheinst auf dem gebiet ja sehr bewandert zu sein, welcher Rahmen bzw welche Art von Rahmen bringt den größten Aerodynamischen vorteil? Muss nicht UCI Konform sein sondern nur für Tria Rennen. ;)

setz dich auf ein rad wo du dich zu 100% wohlfühlst
da tuts auch die marke sch.......egal :)
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Du scheinst auf dem gebiet ja sehr bewandert zu sein, welcher Rahmen bzw welche Art von Rahmen bringt den größten Aerodynamischen vorteil? Muss nicht UCI Konform sein sondern nur für Tria Rennen. ;)

Stopp, nein, halt, nicht hier auch noch:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=3110249#post3110249
so ungefähr ab Post 400 geht es los. Wenn das hier jetzt auch so abgeht, kann ich nicht mehr ruhig bleiben...
Gruß M.

würde auch sagen, dass man das am besten per pn macht. mit den ganzen gurkensammlern rumzureden habe ich keine lust.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Du scheinst auf dem gebiet ja sehr bewandert zu sein, welcher Rahmen bzw welche Art von Rahmen bringt den größten Aerodynamischen vorteil? Muss nicht UCI Konform sein sondern nur für Tria Rennen. ;)

Schau dochmal seine Sig an, Trek ist das beste, manchmal mag er noch Cervelo und Giant, an guten Tagen auch Felt, dafür hasst er Storck und jeden Asia Renner.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

komisch ich habe schon in manchen radladen gehört "wir führen keinen "d"trek" ;)

Da gibts Schlimmeres....

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AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

sieht gut aus, wie gesagt ich habe es gehört nicht gesagt ;)
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Kann man davon ausgehen, dass der Canyon Rahmen in seiner Preisklasse das beste ist was zu haben ist?

Also meine Frage sollte eigentlich in eine andere Richtung gehen. Also Folgendes ich habe mich in letzter Zeit viel umgeschaut und dann gab es Rahmen die sahen aus wie RR-Rahmen nur mit leichten Knick am Hinteren Laufrad und dazu halt eine Aero-Sattelstütze. Im gegensatz dazu, Teile wie die von Cervelo mit dünnen Rohren die auch eher Oval als rund sind, was IMHO schon aerodynamischer aussieht...

Überigens, ohne Partei zu erfreifen, eine lustige abend Lektüre die Beiträge im Tour.Forum :D
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Kann man davon ausgehen, dass der Canyon Rahmen in seiner Preisklasse das beste ist was zu haben ist?

Also meine Frage sollte eigentlich in eine andere Richtung gehen. Also Folgendes ich habe mich in letzter Zeit viel umgeschaut und dann gab es Rahmen die sahen aus wie RR-Rahmen nur mit leichten Knick am Hinteren Laufrad und dazu halt eine Aero-Sattelstütze. Im gegensatz dazu, Teile wie die von Cervelo mit dünnen Rohren die auch eher Oval als rund sind, was IMHO schon aerodynamischer aussieht...

Überigens, ohne Partei zu erfreifen, eine lustige abend Lektüre die Beiträge im Tour.Forum :D

Welches Canyon?
Was willst du ausgeben? 2000€ nehm ich mal an wenn du das Alu Canyon meinst oder? Jetzt ist natürlich der schlechteste Zeitpunkt zum Kaufen.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Würde mal sagen die ganzen neuen studien sind wohl das aerodynamischste was sich zur zeit kaufen lässt. Sprich die neuen Boliden von Trek, Cervelo p4, Scott, Giant, das Specialized Shiv,.. etc. Was nicht heißt das ältere Modelle wie das cervelo p3, canyon speedmmax cf oder das walser unbedingt schlechter sind. 2/3 des Luftwiederstandes entstehen schließlich durch den Körper und darum ist das entscheidende zusammenspiel zwischen Körper und Fahrrad wichtiger, als ob jetzt die Vorderradbremse zB vor, hinter oder in der Gabel ist. Also ein Zeitfahrrad alleine macht bei weitem noch nicht schneller! Schwer kalkulierbare Faktoren wie Laufräder, Gabel, Zeitfahrhelm, Bekleidung und Flaschenhalter kommen des weiteren auch noch dazu. Nimm einfach das Rad, was dir am bsten gefällt und was das Budget zulässt, da kann man nicht viel falsch machen.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Würde mal sagen die ganzen neuen studien sind wohl das aerodynamischste was sich zur zeit kaufen lässt. Sprich die neuen Boliden von Trek, Cervelo p4, Scott, Giant, das Specialized Shiv,.. etc. Was nicht heißt das ältere Modelle wie das cervelo p3, canyon speedmmax cf oder das walser unbedingt schlechter sind. 2/3 des Luftwiederstandes entstehen schließlich durch den Körper und darum ist das entscheidende zusammenspiel zwischen Körper und Fahrrad wichtiger, als ob jetzt die Vorderradbremse zB vor, hinter oder in der Gabel ist. Also ein Zeitfahrrad alleine macht bei weitem noch nicht schneller! Schwer kalkulierbare Faktoren wie Laufräder, Gabel, Zeitfahrhelm, Bekleidung und Flaschenhalter kommen des weiteren auch noch dazu. Nimm einfach das Rad, was dir am bsten gefällt und was das Budget zulässt, da kann man nicht viel falsch machen.

...Ja, kann ich voll zustimmen !!
Aber du solltest auch noch die Geometrie, Sitzrohrwinkel, Sitzposition und den damit verbundenen "Komfort" beachten. Und dann noch für welche Distanz du dann diese Punkte brauchst, je kürzer diese desto aggresiver darf die Posi sein, je nach belieben !
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

...Ja, kann ich voll zustimmen !!
Aber du solltest auch noch die Geometrie, Sitzrohrwinkel, Sitzposition und den damit verbundenen "Komfort" beachten. Und dann noch für welche Distanz du dann diese Punkte brauchst, je kürzer diese desto aggresiver darf die Posi sein, je nach belieben !

Klingt ja so als ob es deiner Ansicht nach Rahmen für Sprintdistanz und Rahmen für Langdistanz gibt.:confused:
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Klingt ja so als ob es deiner Ansicht nach Rahmen für Sprintdistanz und Rahmen für Langdistanz gibt.:confused:

Die allgemeine geometrie hat ja nicht mehr zwingend was mit dem rahmen zu tun. Heutzutage gibt es genug Einstellmöglichkeiten, sei es durch spacer, vorbau, sattelstütze, Sattel, etc,.. Ich seh das schon auch so, dass man auf kürzeren Distanzen "krassere" Positionen fahren kann und dabei den Komfortverlust in Kauf nimmt, wohingegen man bei Ironman-rennen schauen da etwas "vernünftiger" sein muss.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Klingt ja so als ob es deiner Ansicht nach Rahmen für Sprintdistanz und Rahmen für Langdistanz gibt.:confused:

Aha! Gibt es die??:confused:
War nicht meine Rede, sorry wenn das jemand so verstanden hat...:D:D
Also meine Aussage ging in die Richtung wie Radon Rider das aufgezählt hat.
Und mit der Geo meinte ich dass es Leutz gibt die sich en Rennrad auf Tria umbauen und das geht zwar aber ist nicht unter allen Umständen die komfortabelste und vor allem aber auch nicht die beste für die AeroPosi...
 
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