• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

1. habe ich 2-3std geschrieben;)
was eigentlch schon die doppelte zeit ist die ein begabter schrauber benötigt.

jo, wenn man das öfter macht, gehts natürlich schnell. wie viel brauchen eigentlich die leute , die bei den herstellern in der fertigung arbeiten?
beim ersten selbstaufbau ließt man sich ja nochmal die anleitungen durch.. man kommt sonst nie drauf, was man alles beim einbauen von z.b. shimano-ketten beachten kann(vernierungsrichtung, laschenausrichtung,...)...

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser

zeitfahrrad1.JPG

soo :D:D

10km probefahrt gerade gemacht, seehr geil schon ;)

nun noch ne mavic comete scheibe hinten rein und der bock passt perfekt :D

lg chris

Chris,

wenn du von der Sattelspitze ein Lot fällst, wie weit befindet sich dieses hinter der Tretlagermitte ? Sieht sehr weit vorne aus. Man sitzt dann zu steil (unter Berücksichtigung der anderen Bilder von dir)

Dachte ich´s mir. Da kannst Du was verändern und probieren wie es sich im Fahrbetrieb auswirkt. Alles in die Ausgangsposition zurück setzen kann man dann ja immer noch, wenn es zwickt.

Grundsätzlich ja. Aber der Begriff "steil" ist ja auch relativ. Es soll ja auch manche Einstellungen geben, wo die Sattelnase genau über dem Tretlager ist.

Wenn einer eher kürzere Beine und einen längeren Oberkörper hat, käme der dann extrem weit nach vorne (nicht zu vergessen ein längerer Vorbau). Da kann es sein, dass man sich mit dem Sattel weiter hinten um einiges wohler fühlt und damit meine ich nicht die mindestens 5 cm, wie die UCI es vorschreibt und unsinnigerweise darauf beharrt trotz der ganzen Bandbreite an morphologischen Unterschiede der Fahrer.

(...)und damit meine ich nicht die mindestens 5 cm, wie die UCI es vorschreibt und unsinnigerweise darauf beharrt trotz der ganzen Bandbreite an morphologischen Unterschiede der Fahrer.

wenn man normal auf dem sattel sitzt(also weiter hinten) und das lot durch die pedalachse vor der vorderkante der kniescheibe geht, dann kann man auch bis zu 0cm fahren(das ist die regelung, die eine ausnahme aus morphologischen gründen zulässt). wenn man dann auf dem sattel im rennen wieder vor rutscht, bekommt man eigentlich immer eine anständige sattelposition.

Demnach könnte man sich beim Vermessen vor dem Start extrem weit nach hinten setzen und es paßt dann ?

Dann dürfte es ja keinen Profi geben, die die 5cm tatsächlich einhalten.

Demnach könnte man sich beim Vermessen vor dem Start extrem weit nach hinten setzen und es paßt dann ?

Dann dürfte es ja keinen Profi geben, die die 5cm tatsächlich einhalten.

einen kleinen hacken gibt es:
man kann nur eine ausnahme aus morphologischen gründen geltend machen:
entweder die erweiterung auf 80cm oder die "erweiterung" auf 0cm.
die größeren profis(über 1,75m) entscheiden sich praktisch immer für die 80cm und lassen den sattel bei 50mm.
für kleine fahrer(z.b. levi leipheimer) funktioniert das mir dem nach hinten setzten auf jeden fall.
wobei man da ja nocht so viel gut machen kann.. vielleicht die hälfte von dem, was man oben am sattel rutscht, das macht dann z.b. 3cm beim knielot.

darf ich sagen das du die besten fotos im ganzen forum machts.
1 A

das dein rad gut aussieht braucht man ja nicht zu erwähnen.

darf ich sagen das du die besten fotos im ganzen forum machts.
(...)

naja.. dieses letzte ist ja wohl nicht so prickelnd. aufnahme mit einfachem blitz und dann ist das rad auchnoch perspektivisch ganz schön verzerrt(was vor allem bei so einem künstlichen hitnergrund negativ ist).
das rad ist okay, alles solide und schliche komponenten(und natürlich die vision micro armschalen.. wie die profis).

@ magicman: danke (:
@ dukesim: naja, mit einfachem blitz kriegt man das nicht so hin, da waren jetzt 3 softboxen im einsatz, mit der perspektivischen verzerrung muss ich dir allerdings rechtgeben :o

naja.. dieses letzte ist ja wohl nicht so prickelnd. aufnahme mit einfachem blitz und dann ist das rad auchnoch perspektivisch ganz schön verzerrt(was vor allem bei so einem künstlichen hitnergrund negativ ist).
das rad ist okay, alles solide und schliche komponenten(und natürlich die vision micro armschalen.. wie die profis).

Fuers Protokoll:

Sieht besser aus als Dein Hobel.

meins ;-)

...Lenker ist seit heute um 10mm tiefer; Sattel wird ebenfalls um 10mm tiefer gesetzt :rolleyes:

Zwischen den Armauflagen sitzt noch ein 705er Garmin :)

Anhänge

• IMGP3508_1000px.jpg
    IMGP3508_1000px.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 825
Zurück