• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Sind das diesmal echte Zipps`?

ich wollts grad sagen :D womit wir wieder beim alten thema wären. das schaut mir eher nach hed aus. aber ist doch egal. das rad wirkt sehr stimmig, toll aufeinander abgestimmt alles und liebevoll angepasst, so muss das sein. auch wenn ich den ein oder anderen aufkleber zu viel finde. was macht das ironman M da? und zu deiner frage: schwarz! wobei ich mich frag, was du mit dem typischen ligarad für distanzen fährst um 2 flaschenhalter zu benötigen.

Jaaaa es sind HED aber die HED aufkleber sind schei.....
zu den Flaschen... ich fahr das Rad auch im Training und da braucht man nun mal 2 Flaschen wenns ne längere Strecke ist und es so warm ist.

ich wollts grad sagen :D womit wir wieder beim alten thema wären. das schaut mir eher nach hed aus. aber ist doch egal. das rad wirkt sehr stimmig, toll aufeinander abgestimmt alles und liebevoll angepasst, so muss das sein. auch wenn ich den ein oder anderen aufkleber zu viel finde. was macht das ironman M da? und zu deiner frage: schwarz! wobei ich mich frag, was du mit dem typischen ligarad für distanzen fährst um 2 flaschenhalter zu benötigen.

Jaaaa es sind HED aber die HED aufkleber sind schei.....
zu den Flaschen... ich fahr das Rad auch im Training und da braucht man nun mal 2 Flaschen wenns ne längere Strecke ist und es so warm ist.

Dann hast du aber deine HED abgewertet mit den gezippl Aufklebern:o

Dann hast du aber deine HED abgewertet mit den gezippl Aufklebern:o

ging nicht anderst ich habe 3 laufradsätze und alle hatten unterschiedliche aufkleber da ich das hed vorderrad erst später gekauft habe und jetzt hab ich überall zipp drauf das es einheitlich ist.. und mir gefällts so

Schönes Bike ...Sattel etwas nach hinten ?? Sieht etwas gedrungen aus beim Fahren : Knie/Ellenbogen ,sonst könnten die Arme auch etwas nach hinten auf dem Auflieger

Schönes Bike ...Sattel etwas nach hinten ?? Sieht etwas gedrungen aus beim Fahren : Knie/Ellenbogen ,sonst könnten die Arme auch etwas nach hinten auf dem Auflieger

Der Sattel ist absichtlich so weit vorn, um den gegenüber meines alten Titanrussen zu flachen Sitzrohrwinkel etwas zu kompensieren.
Den Rahmen habe ich, entgegen der PX-Empfehlung auch in M statt in S genommen, um ein längeres Oberrohr zu haben. Dafür habe ich dann die Spacer weggelassen und einen -17° Vorbau in 120mm genommen.
Auch den C3 habe ich in L statt in M, das Ellbogengelenk liegt dabei genau in den Armschalen. Ich empfinde es als angenehm.
Allerdings könnte der gedrungene Eindruck auch daher rühren, daß ich versuche etwas zuviel Gewicht auf etwas zuwenig Körpergröße unterzubringen :o.

Tria-Ross Bastelset :D

E80.jpg

Selbstaufbau ist das Beste. Da weiß man, was man getan hat und es übt ungemein.

@Teerschneider
schöne feine teile , nun noch 2-3std zeit und der hobel rollt.

ps. da juckts mich schon wieder in den fingern wenn ich sowas sehe:D

@Teerschneider
schöne feine teile , nun noch 2-3std zeit und der hobel rollt.

ps. da juckts mich schon wieder in den fingern wenn ich sowas sehe:D

in 2 stunden? das wird ne schöne pfuscherei...
mit meinem ttx habe ich mir um die 6 stunden zeit gelassen(und das obwohl ich keinerlei fehler gemacht habe und alles auf anhieb geklappt hat). sowas muss man doch genießen.

in 2 stunden? das wird ne schöne pfuscherei...
mit meinem ttx habe ich mir um die 6 stunden zeit gelassen(und das obwohl ich keinerlei fehler gemacht habe und alles auf anhieb geklappt hat). sowas muss man doch genießen.

1. habe ich 2-3std geschrieben;)
was eigentlch schon die doppelte zeit ist die ein begabter schrauber benötigt.
die längste zeit benöigt man eh zum züge verlegen.
aber da hat er normale und keine nokons.

genießen kann er das rad bei ausfahrten und wettkämpfen.

ps.was pfusch angeht, bei meinen rädern wird jede schraube ernst genommen und wenn nötig gefettet.

2-3std. wären kein Problem - ist schließlich schon mein neunter Selbstaufbau :)

wären.... wenn nicht immer irgendwas nicht passen würde ! :mad:

z.B. hab ich mir das Innenlager mangels Werkzeug gleich beim Kauf einbauen lassen - bei der Montage der Kurbeln hab ich dann gemerkt das es nicht richtig eingebaut wurde ! :mad:

zum anderen hat Argon beim glätten des Sattelrohrs mächtig gepfuscht - die ersten 8cm waren glatt wie Babypopo, der rest so uneben das die Sattelstütze sich nicht weiter reinschieben ließ - fluchen - glätten - fluchen.... hat mich devinitv Zeit & Nerven gekostet.

Also theoretisch 2-3 std, praktisch.....

Ein Grund mehr, der für einen Selbstaufbau spricht !

Es wird kein kaschierter Pfusch betrieben (zumindest keiner von dem nichts weiß), alle Schrauben sind gefettet, am Carbon sitzt die Paste und die Drehmomente stimmen.

Zurück