• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Wie ihr alle gleich meint, das Setup kritisieren zu können, ohne ihn darauf sitzen gesehen zu haben. Ohne eine Aufnahme mit ihm auf dem Rad "in motion" würde ich da erstmal gar nichts zu sagen wollen.

Orrr, wo kann man sich denn die schicken "Blue" Dinger anschauen bzw. bestellen? Sind echt toll, ich glaub mein portemonnaie hat jetzt endgültig den Kampf um eine Tria-anschaffung verloren :D

Hallo Leute, ich bin neu im Triathlon Sport und das ist mein erstes Bike.
bike.jpg

Sehr oldschool, auch wenn auf den ersten Blick ein normales RR mit Auflieger etwas alltagstauglicher wäre und Du besser fahren kannst. Ich hoffe Du hast damit Spaß aber hier mußt Du noch ein paar Sachenprüfen:
- Sitzposition: Für ein Trirad nicht richtig reeignet, hier wäre eine nach vorne gekröpfte Sattelstütze und Sattel nach vorne besser
- BMW M3 Schriftzüge auf den Felgen?
- Übersetzung ist entweder für Helden oder nur fürs Flache

Sehr oldschool, auch wenn auf den ersten Blick ein normales RR mit Auflieger etwas alltagstauglicher wäre und Du besser fahren kannst. Ich hoffe Du hast damit Spaß aber hier mußt Du noch ein paar Sachenprüfen:
- Sitzposition: Für ein Trirad nicht richtig reeignet, hier wäre eine nach vorne gekröpfte Sattelstütze und Sattel nach vorne besser
- BMW M3 Schriftzüge auf den Felgen?
- Übersetzung ist entweder für Helden oder nur fürs Flache

Hi surfhamburg, wie meinst du das mit der Sattelstütze? meinst ich komme mit dieser Variante nicht weit genung nach vorne mit dem sattel?M3 Schriftzug ist vom Vorgänger;-)

Fuer eine gute aeroposition ist ein höherer und weiter vorne sitzender Sattel besser, durch die neue sitzposition ist der hüftwinkel besser, was dem Läufen hilft.

Hi surfhamburg, wie meinst du das mit der Sattelstütze? meinst ich komme mit dieser Variante nicht weit genung nach vorne mit dem sattel?M3 Schriftzug ist vom Vorgänger;-)
Musst Du ausprobieren, ansonsten kommen dann Sattelstützen wie Profile Fast Forward oder eine gekröpfte Thomson Elite Sattelstütze (nicht ganz so extrem wie die Profile) infrage. Hier mal Bilder von meinen Bikes mit Profile bzw. Thomson Sattelsützen:
Principia mit Profile

Klein mit Thomson

Fuer eine gute aeroposition ist ein höherer und weiter vorne sitzender Sattel besser, durch die neue sitzposition ist der hüftwinkel besser, was dem Läufen hilft.
Hmmmm....wie schön, daß sogar Hr. v.z.G hier qualifizierte Beiträge zusammenbekäme ;)
Wie ihr alle gleich meint, das Setup kritisieren zu können, ohne ihn darauf sitzen gesehen zu haben. Ohne eine Aufnahme mit ihm auf dem Rad "in motion" würde ich da erstmal gar nichts zu sagen wollen.
Mal so, solange er noch ca. 3cm im Sattelgestell hat, die er offensichtlich nicht ausreizt, wäre eine gekröpfte Stütze wirklich die beste Erfindung seit Brot in Scheiben.

Servus hier mal mein "Auslaufsetup" da es veräußert wird, mich jedoch die letzten anderthalb Jahre hervorragend getragen hat mit gefühltem SuperSonic ;)
In 3 Versionen im Rennen und Training etabliert
IMG_1510.JPG
IMG_1497.JPG
IMG_1819.JPG

Ausstattung:
Kuota Kueen K 2010 in M
SRAM Force Schaltwerk, Kurbel 52/39; Umwerfer, Lenkerendschalthebel;
Bremsen Tektro Aeroposition unterm Tretlager,
Vorbau Profile Design Cobra Carbon
Lenker: Xentis Aero Action X1 mit inegrierten Carbonbremshebeln, ;) geiles Teil
LRS: Shimano Dura Ace C50 Clincher
Sattel Fizik Arione Wing Flex älteres Modell

Hallo zusammen, ich werfe mal mein kürzlich gebraucht gekauftes K-Factor in den Ring. Ich überlege noch ob ich auf weißes Lenkerband wechsle und hinter dem Sattel Flaschenhalter montiere. Was meint Ihr? Auf jeden Fall soll zwischen den Extensions das Trinksystem von PD. PS: Spacerturm verschwindet nach der Biometrie ;-)

rot.jpg

schwarz.jpg

finde dein TT eig. sehr schön, da es sehr schlicht ist!
Aber die Bremshebel gehen(sry) mal gar nich das sind ja richtige Klötze.
Zerstört etwas das Gesamtbild.

Btw: Du hast nur 1 Flaschenhalter?
Reicht dir das?

Grüße

Ist natürlich auch alles Geschmacksache und solange es die Funktionen so erfüllt wie du es magst - perfekt!
Hast du noch änderungen geplant?:)

Grüße

Zurück